Grace_99
Gast
Ich kann Kummer, Trauer, Wut etc. sehr gut verstehen. Aber warum ist es noch wichtig zu verstehen wie der andere "gestrickt" ist? Man sollte 3 x machen das man solch einen Menschen "los" ist und weil Kinder im Spiel sind, auf deren Wohl achten und sich selbst aus der Situation raus nehmen und JA und Anwalt machen lassen.
Warum ist es wichtig dem anderen einen "Schritt" voraus zu sein? Wo ist da die Heilung für einen selbst? Warum nicht zurücknehmen und sagen "Okay, du als Mensch hast mich geschafft, kaputt gemacht, aber ich mach da nicht mehr mit und sorge gut für mich und das wohl meiner Kinder"?
Ich meine, auch ohne Ahnung von der Materie zu haben; dass ist der Weg den jeder gehen sollte, damit man gut für sich sorgt und gut für die Kinder!
Ich finde es kontraproduktiv sich noch mit all dem zu befassen und "neue" Details zu erfahren. Warum nicht den Bekannten/Kollegen etc. sagen "Ich will nichts mehr hören"?
Auch die Diagnose "Narzist" - wurde die denn gestellt oder ist dies eine Vermutung von dir selbst und/oder deiner Therapeutin? Muss man nicht selbst untersucht etc. werden um solch eine Diagnose zu stellen?
Sorry, bin einfach verwirrt das es so "wichtig" sein soll was mit der Ex ist und die Kraft und Energie nicht auf das gerichtet wird, die einem helfen wegen dem Kind.