8

Loslassen ist so schwer

S
Hallo Abraxa,
jetzt weiss ich, dass das eine schei. Idee gewesen ist. Ich weiss auch, dass ich bei mir bleiben muss. Oft fällt mir das sehr schwer. Er war die Liebe meines Lebens. Wir hatten sechs super intensive Jahre. Ich weiss, loslassen . Mein Problem ist das ich ein ungeduldiger Mensch bin und mir meine Fortschritte oft nicht genug sind. Manchmal denke ich , dass ich für immer alleine bleibe und nicht mehr lieben werde. Bis dann.


LG Sonnenschein.

28.05.2011 16:13 • #16


I
Hallo Sonnenschein,
ich kann dich gut verstehen. Auch ich war/bin sehr ungeduldig und wollte wissen wie es weiter geht. Dann war ich bei einer Handleserin. Sie hat gesagt er weiß was er aufgegeben hat, wird wieder kommen, doch lass ihn nie mehr rein, er wird sich niemals ändern...
Ich möchte nur glauben dass er zurück kommt, denn all die anderen Sachen die sie gesagt hat entsprachen der Wahrheit, warum das nicht?Ich klammere mich an diesen Satz und den Rest ignoriere ich einfach.
Es kommt jemand anderes der... Doch ich liebe ihn noch so sehr und wünsche mir nichts sehnlicher als dass er zurück kommt. Bin dauernd nur daran am Denken und nicht an die anderen schönen Sachen die sie gesagt hat. Das macht mich kaputt und nach 9 Monaten hoffe ich nun immer noch!

28.05.2011 16:26 • #17


A


Loslassen ist so schwer

x 3


S
Hallo Ilse,
wir behalten nur das was wir hören wollen. Ich werde bestimmt zu keiner Kartenlegerin mehr gehen. Das hat mich alles so runter gezogen. Wenn wir unsere Hoffnung behalten blockieren wir uns selber für etwas neues glaube ich. Wir werden es schaffen. Bei mir sind es 14 Wochen nach Trennung. Habe auch schon oft gute Tage. Aber dann auch solche wie heute. Wir müssen an uns glauben.


LG Sonnenschein

28.05.2011 17:34 • #18


I
Oh doch, ich habe das behalten, jedes Wort. Doch ich kann das noch weniger glauben als dass er zurück kommt. Hatte noch nicht wirklich viel Glück in meinem Leben. Warum sollte jetzt jemand kommen der es auch mal gut mit mir meint, was für mich tut? All meine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Nein, ich kann das nicht glauben. Es war noch nie so in meinem Leben. Ich weiß auch, dass ich mich für alles Neue blockiere, doch ein Gedanke war auch die Angst und die ist nicht unerheblich. Habe keine Kraft mehr mein Leben nochmal vollkommen neu zu gestalten. Und bei dem Ex wußte ich was ich hatte, auch wenn es nicht einfach war, doch was kommt danach? Kommt überhaupt noch was? Ich habe wirklich Angst noch mal so was durchzumachen!

28.05.2011 18:13 • #19


S
Hallo Ilse,
ich kann Dich verstehen. Wenn Du aber so negativ über Deine Zukunft denkst blockierst Du Dich für alles schöne was noch auf Dich wartet. Mir fällt es auch oft schwer positiv zu denken aber es geht. Eine trennung in der Form möchte ich auch nicht mehr erleben aber ich möchte mich trotzdem offen und frei für eine neue schöne Beziehung machen. Darf ich fragen wie alt Du bist und wie lange Du vorher in Deiner Beziehung warst?

LG Manu

29.05.2011 13:15 • #20


I
Hallo Sonnenschein.
Also 40 + (im oberen Bereich ) und wir waren fünfeinhalb Jahre zusammen, d.h. er hat so lange hier gewohnt bis er sich dann verabschiedet hat. Ich sitze jetzt hier mit all den Erinnerungen... Kann nicht alles neu machen, auch nicht einfach ausziehen. Muss das aussitzen. Und das fällt unheimlich schwer. Er hat es da einfacher ist wieder zurück in sein Heimatdorf wo ich fast nie in der ganzen Zeit war.

29.05.2011 18:43 • #21


J
hallo mitleidende,
lieber pei, ich fürchte, das tal ist noch nicht durchschritten, es tut mir leid aber 2 wochen sind noch nicht viel, du liest ja, wielang es bei den anderen dauert, das muß nicht zwingend auch so sein aber ein paar wochen wird es gehen und wenn die depris zu schlimm sind, wende dich an eine beratungsstelle (z.b. kirchlich) damit du eine anlaufstelle zum trauern und verarbeiten hast. natürlich schaffst du das, die frage ist nur wann (bei mir bisher 3 monate und heute wieder raabenschwarz....)

loslassen geht, man muß es nur zulassen können. und das mit dem nicht melden ist vollkommen richtig. vielleicht mal nach 2 monaten wegen der sachen anfragen, in jedem fall nicht emotional sondern rein sachlich bleiben, kurz, knapp, dann geht das für dich besser aus.

@sonne ich denke, das wollten wir nicht mehr machen, kartenleger.......du sagtest selbst, die sagen immer dasselbe jeder ist ein esotheriker und jeder wird kartenleger und die beziehung ist karma und er kommt irgendwann wieder......etc..... obwohl ich wirklich viele faktoren eines karma bei mir erkennen kann, hilft es mir in dem moment wo jemand absolut nicht passt oder nicht mehr passen möchte, auch nicht weiter. also aufhören mit kartenlegen und anfangen mit selbst leben. das selbstvertrauen, welches uns der / die fiesling geklaut hat, müssen wir mal irgendwo wiederfinden, am besten bei uns, freunden, verwandten, hier wo auch immer, jedenfalls finden wir es nicht beim kartenlegen (es sei denn es geht um was konstruktives) oder in smssen oder briefen an exe.

euch, uns, alles gute

jean (wimmert auch grad wieder rum)

29.05.2011 18:58 • #22


S
Hallo jean,
ich versuche mein Leben zu leben und mir meine verlorenes Selbstbewustsein(von dem ich vor der Ternnung ganz viel hatte)wieder aufzubauen. Es gelingt aber nicht immer so gut. Es gibt Tage da kann ich nur an ihn denken und an seine neue Tussi. Hoffe auf die Zeit und auf Besserung. Hoffentlich hast Du morgen einen nicht so schlimmen Tag. Wie lange war Deine Beziehung und warum ist sie gegangen.


LG Sonnenschein

29.05.2011 21:02 • #23


S
Hallo an alle,

könnte ihn heute ständig anrufen. Möchte ihn im Arm halten und ihm sagen, das ich ihn liebe. Habe wieder nicht geschlafen. Sitze vor dem Rechner und fühle mich hundeelend. Bitte , kann mir mal einer den Kopf waschen, damit ich nicht in Versuchung gerate. Scheis.. Dienstag.

LG Sonnenschein.

31.05.2011 10:41 • #24


Hangover
Hier! *hüpf*
Kopfwaschen inkl. Stutzen fehlgeleiteter Gedanken im Angebot!

Muss ich jetzt wieder den Koffer aufmachen und erklären, dass 'er' sich entschieden hat, den anderen Weg, den ohne Dich, zu gehen?

Dass es keinen Sinn hat, sich zu melden, denn er weiß ganz sicher, wie er Dich erreichen kann, wenn er das möchte?

Dass eine Kontaktsperre vor allem dazu dient, das eigene Dasein zu überdenken und sich zu lösen?

Und vor allem: Dass dieses Teufelchen auf Deiner Schulter nur gerade Übergewicht gegenüber dem Engelchen hat, weil der anscheinend Dienstags seinen Waschtag hat?

Geh raus, wenn Du Zeit hast und mach Sport. Lass Zeit vergehen, so dass Dein Kopf die Gelegenheit erhält, dem Druck auszuweichen, weil er abgelenkt ist.
Dieser Drang vergeht auch wieder!

31.05.2011 10:53 • #25


S
Hallo Hangover,
danke fürs schnelle Kopfwaschen. In der Theorie weiss ich die Dinge. Aber die Praxis sieht manchmal anders aus. Dieser Drang ist dann übermächtig und ich kann mich dann kaum wehren. Gehe schon drei mal die Woche laufen. Mehr geht nicht, weil ich zurzeit auch nicht wirklich viel Hunger habe ,würde dann noch mehr abnehmen. Mit schlafen ist auch nicht viel. Hoffe auf die Zeit. Drei Monate sind ja auch noch nicht so viel .


Danke Sonnenschein

31.05.2011 11:05 • #26


S
Hallo Ihr Lieben,
heute ist wieder so ein Tag. Er ist heute mit seiner neuen Tussi in unserem Freundeskreis bei der Fahrradtour dabei. Sonst war ich an seiner Seite und mit dabei. Ich habe mich deshalb ausgekjlingt. Nicht dass man seine Familie verliert durch die Trennung, nein jetzt macht er sich auch noch im Freundeskreis breit. Bin wütend, traurig und könnte ihm an die Gurgel gehen. Ich hasse diesen Tag.

LG Sonnenschein

02.06.2011 09:52 • #27


A
Oh Sonnenschein,

das ist ja echt schon dreist=(.Manche Menschen haben echt kein Respekt vor den Gefühlen der anderen.

Fühl dich mal gedrückt und geknuddelt=)

Lg Sassi

02.06.2011 09:59 • #28


S
Morgen Abraxa
danke für Deine lieben Worte. Versuche den Tag heute mit meiner Freundin hinzukriegen. In zwei Wochen ist dann der nächste GEB. dort geht er dann auch selbsverständlich hin, obwohl ich Ihn um eine Regelung gebeten habe. Keine Antwort. Was machst Du heute?


LG Sonnenschein

02.06.2011 10:06 • #29


A
Ich mache heute weiterhin Großputz, und räume um Überlege wie ich nun das Wohnzimmer gestalten soll.

Gestern hat sichnoch ne Freundin bei mir gemeldet, die 2te NACH 3! Monaten die mich am Wochenende eingeladen hat mit aufs Altstadtfest mit Ihnen zu gehen.

Trennungen sind wohl auch für Paare nicht nur schlimm sondern auch für den Freundeskreis, was sich im Nachhinein rausstellt. Sie und ne andere Freundin kamen da wohl garnicht drauf klar , weil die so geschockt waren, weil wir das Vorzeigepaar schlecht hin waren.

Aber sonst geht es mir relativ gut, der Kontakt es auf ein minimum zu beschränken tut mir unheimlich gut, ich habe auch gleich meinen Freundinnen gesagt, wenn die was Wissen sollen die mir nichts erzählen, ich will nichts mehr wissen von Ihm, es geht mich nur noch was an was unsere Kinder betrifft .

Was meinte meine Freundin gestern zu mir, weil ich zu ihr meinte sein Wir sind Beste Freunde getue geht mir auf den Sack.

Zitat eines Freundes von uns. Freunde haben wir beide ja genug=). Den Satz werde ich verinnerlichen und vielleicht kommt er irgendwann zum Ausdruck=).

The life goes on =) auch ohne Ihn und das tut einfach nur gut!

Lg Sassi

02.06.2011 10:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag