39

Ich weiss das ich loslassen muss, es ist nur so schwer

T
Hallo ihr lieben, ich muss hier einfach Mal meinen Gedanken freien Lauf lassen.

Im Januar letzten Jahres haben mein jetziger ex und ich nochmal einen kompletten Neustart gewagt. Es war wirklich alles perfekt. Er hat sich Zeit für mich genommen , Interesse an den Kindern gezeigt und hat dann auch seine Wohnung gekündigt und ist zu mir ins Haus gezogen. Ich habe über mir noch eine separate Wohnung die leer stand. Ich habe gehofft das wir als Familie uns näher kommen , da wir ja auch 2 Kinder zusammen haben und es in den 5 Jahren davor kaum Interesse seinerseits gegeben hat. Er ist dann Ende Juni letzten Jahres hier eingezogen. Von da an ging es nur bergab. Anstatt wir uns näher kamen stritten wir öfters. Er hat sein Leben wie vorher gelebt. Gezockt bis morgens, die Kinder standen vor verschlossener Tür und haben geweint und er war genervt das ich wenn er gezockt hat oder geschlafen hat öfters Mal nach oben gekommen bin, allerdings zu Zeiten um die Mittagszeit. Wenn ich mit allen Kindern ( auch seinen 2 Kindern aus der vorigen Beziehung) im Garten gewesen bin saß er oben und hat gezockt oder hat geschlafen. Ich habe desöfteren versucht mit ihm darüber zu sprechen aber er sagt das er keine Lust hat da rumzusitzen , ihm ist das zu warm und zu langweilig. Im September hat er sich dann von mir getrennt mit den Worten er weiss nicht ob er mich noch liebt morgen tut er es vielleicht übermorgen vielleicht wieder nicht und er will auch nicht drüber nachdenken ob er es tut. Anfang Dezember haben wir es dann nochmal versucht ich hab Weihnachten organisiert , gekocht, seine Familie eingeladen alle 3 Feiertage, auch das war ihm nicht gut genug obwohl er nichts machen musste und alles auch in meiner Wohnung stattfand. Er meinte er hat keine Lust auf solche Familienfeiern und das wären ihn zu viele Leute. Wenn's nach ihm gegangen wäre hätten alle Geschenke vorbei bringen können und das war's. Silvester haben wir dann bei seinem Onkel gefeiert mit seiner Familie, er hat sich ausgeladen mit den Worten das ihm das zu viele Kinder seien und er mit seinen zwei Kindern inruhe Zuhause feiert. Ich durfte also alleine ins neue Jahr feiern, auch zu Mitternacht gab's keine Nachricht seinerseits. Ich habe es Mal so hingenommen schweren Herzens. Anfang März kam dann plötzlich eine Nachricht das wir erstmal eine Pause machen sollten. Daraufhin fragte ich ihn ob er mich verarschen möchte, denn diese Auszeit Hat er sich bereits mehrfach genommen meiner Meinung nach immer der Überzeugung daß er irgendwann zurück kommen kann wenn ihm danach ist. Ich habe dann versucht mit ihm zu sprechen aber er wehrte alles wortlos ab und meinte er fühlt zurzeit keine liebe das wäre aber nur eine Momentaufnahme und er sieht es jetzt gerade so. Diese Worte haben mich so fertig gemacht weil er für mein Empfinden nie Klartext gesprochen hat er hat sich immer eine Tür offen gehalten das es morgen oder in einem Monat anders sein kann. Ich weiss das ich schon lange ein Schlussstrich unter diese Beziehung ziehen muss aber es ist so schwer. Er zockt nachts da oben ich höre ihn lachen und ich Frage mich wie es ihm so gut gehen kann ob ich ihm nichts wert war. Letzte Woche hat er mir dann eine Nachricht geschrieben ob wir ohne Verpflichtungen einfach nur so S. haben könnten. Das war wie ein Stich ins Herz. ich kann es nicht beschreiben. Wir haben so eine schwere Vergangenheit hinter uns und ich habe ihm immer wieder verziehen und er behandelt mich immer wieder so. Er meinte ich hätte aus der Vergangenheit nicht gelernt das er bisher immer wieder zu mir zurück gekommen ist und da ich keine Pause wollte habe ich pech gehabt. Ich bin einfach so ratlos. Seit 1 Woche meide ich jetzt jeglichen Kontakt zu ihm außer es geht um die Kinder und es scheint ihm gut zugehen. Er ist täglich unterwegs bastelt mit seinem Vater an seinem Auto und ich zerbreche innerlich weil ich mich auf der einen Seite Frage ob ich mich wirklich so in ihm getäuscht habe und ich ihm wirklich so egal bin und ob er wirklich nicht sieht was ich alles für ihn getan habe. Ich habe 4 Kinder und habe alles versucht um ihn zu entlasten ich habe seine Wohnung zusätzlich zu meiner geputzt obwohl er nur 2 Stunden am Tag arbeitet. Mich um seine 2 Kinder gekümmert usw.
Ich Versuche die ganze Zeit zu verstehen was ich falsch gemacht habe und auf der anderen Seite Versuche ich abzuschließen. Ich bin einfach am Ende und möchte dieses hin und her nicht mehr und erst Recht nicht als selbstverständlich genommen werden.

21.04.2022 08:30 • #1


P
Zitat von Tiniglo:
Er meinte ich hätte aus der Vergangenheit nicht gelernt das er bisher immer wieder zu mir zurück gekommen ist und da ich keine Pause wollte habe ich pech gehabt. Ich bin einfach so ratlos.


Was ein Früchtchen!
Dem hätte ich die Ohren Richtung Mittelpunkt der Erde gezogen.

In einem Punkt hat er leider recht, er hat es, weil du es zugelassen hast.

Das is ein grund, jedoch keine Entschuldigung für sein Verhalten.

Zitat von Tiniglo:
habe alles versucht um ihn zu entlasten ich habe seine Wohnung zusätzlich zu meiner geputzt obwohl er nur 2 Stunden am Tag arbeitet. Mich um seine 2 Kinder gekümmert usw.


Warum? Bist du seine Mama?

21.04.2022 09:44 • x 2 #2


A


Ich weiss das ich loslassen muss, es ist nur so schwer

x 3


T
@PuMa

Manchmal sitze ich hier und ich schimpfe über mich selbst warum ich so dumm bin... Und das schon solange. Aber er muss nur einmal mit Sätzen kommen wie er liebt mich oder es tut ihm leid daß er so ein A. ist und schon vergesse ich alles .. das ist so ein Teufelskreis...

Nein bin nicht seine Mutter aber habe das gern getan. Ich dachte wenn er sich wohlfühlt ,gibt er das vielleicht in seinem Verhalten an mich wieder zurück... Ich habe es nicht erwartet oder vorrausgesetzt , nur irgendwie gehofft ...

21.04.2022 10:04 • #3


Cocolores
Zitat von Tiniglo:
Ich dachte wenn er sich wohlfühlt ,gibt er das vielleicht in seinem Verhalten an mich wieder zurück...

Jap, diesem Irrglauben war ich auch mal verfallen.

Fakt ist aber: Liebe fordert nichts - Liebe ist!

21.04.2022 10:21 • x 4 #4


P
Bist du dir selbst so wenig wert, dass du springst wenn der Lappen mit seinen Wimpern klimpert?
Du hast genug um die Ohren mit 4 Kindern. Und dann noch seinen 2 Kindern, macht dann 6 Kinder?! Meine Güte, kannst ja gleich Geld dafür nehmen, als Tagesmutter.

Du bekommst liebe von deinen Kindern und offensichtlich von seiner Familie auch. So einen Typen könnte man mir auf den Bauch binden und ich würde eher An andere Dinge denken, als an Liebe und Zuneigung.

Mein Ex-Mann hat sich auch nicht um die Kinder gekümmert. Hat auch lieber gezockt und die Nächte damit durch gemacht. Er wollte nicht einmal mit uns raus, weil ist langweilig... wie bei dir.

Was ich getan habe? Nun Ex-Mann sagt alles ne?
Na kurz Fassung, er ist fremd gegangen, das war das i-tüpfelchen. Vorher war unsere Ehe schon kaputt. Mein Ex-Mann ist so unfähig eine Familie zu hegen und zu pflegen wie dein Lappen.

Beide, sind unfähig. Und das wirst du nicht ändern können. Und es ist nicht deine Aufgabe ihn zu retten und ihm zu helfen.

Weißt du, wir Frauen denken echt wir könnten Männer ändern. Sie besser machen, sie müssen doch lieben sobald sie Väter werden.
Nein nein, das ist unser Fehler. Wir projizieren unser Wunschdenken auf Männer. Niemand ändert sich für den Partner, man ändert sich immer nur für sich selbst.

21.04.2022 10:27 • x 2 #5


CiRa78
Hiiillfeee, warum hast Du dich selbst so wenig lieb, dass Du mit Dir so umgehen lässt. Auch für deine Kinder ist das doch kein Umgang. Kinder spüren sowas und brauchen eine glückliche und zufriedene Mama. Du möchtest doch sicher nicht, dass sie zu bedürftigen und ängstliche Menschlein heranwachsenden, oder? Puppe mach die Augen auf, der Vollpfosten empfindet null Liebe für Dich.

21.04.2022 10:52 • x 4 #6


T
@PuMa

Ja genau so ist es bei uns auch. Er zockt bis morgens um 6 Uhr schläft bis 15 Uhr geht dann zur Arbeit von 16-18 Uhr und zockt dann wieder. Für Familie ist da kein Platz.
Es war sicher auch mein Fehler , dass ich das alles so zu gelassen habe. Ich wollte auch nicht das er sich für mich ändert sondern selbst vielleicht den Wert erkennt einer Familie.

Ich kümmere mich auch gerne um seine 2 Kinder aus der vorigen Beziehung weil auch sie sich die Situation nicht ausgesucht haben. Sie haben es genauso verdient ein strukturierten Alltag zu haben , Spaß und nicht ausgeschlossen zu werden nur weil der Vater für sich selbst so entscheidet..

21.04.2022 10:57 • #7


T
@CiRa78

Meine Kinder halte ich von dem allen fern. Weinen tue ich wenn sie im Bett sind und tagsüber gilt meine ganze Kraft den Kindern.

Ich weiss das er mich nicht liebt , damit habe ich ihn auch schon konfrontiert. Seine Antwort jeder liebt anders.

Auch seine zweideutigen bewussten Aussagen das er jetzt gerade nicht denkt mich zu lieben das eine Momentaufnahme ist usw und sofort ist das was mich so kaputt macht. Und irgendwie immer ein Stückchen Hoffnung in mir lässt. Ich weiss es ist dumm. Mein Verstand weiss es auch nur mein Herz hängt noch Hinterher..

21.04.2022 11:02 • #8


P
Du bist eine starke, kluge, liebevolle, mutige und schöne Frau.
Siehst du das nicht? Du benötigst kein 5 Kind. Du hast 4 Kinder und, ja es ehrt dich und zeigt wie viel Liebe du zu geben hast, das du dich für 2 weitere Kinder aufgeopfert hast.

Nun muss Schluss damit sein. Was sagen deine Freunde und Familie zu der Sache?

21.04.2022 11:08 • x 1 #9


P
Ich war mit meiner Freundin 13,5 Jahre zusammen. Ich bin, gerade in den letzten 6 Monaten wenig raus, teilweise wegen Corona - teilweise aus Gründen, die mir auch heute gar nicht klar sind. Aber so zu sein, wie dein sogenannter Freund, ist absolut unvorstellbar. Ich habe den Sohn meiner Ex 13,5 mit aufzogen und mich sehr daran beteiligt. Meine Freundin und ich haben getrennte Wohnungen, wir haben uns unterstützt und ich hätte nie erwartet, dass sie meine Wohnung putzt.

Ich verstehe nicht, warum du dir das alles gefallen lässt, ich würde dem sonst was erzählen, absolut unmögliches Verhalten.
Darf ich mal fragen, wie alt ihr beide seid ?

Ich würde mir das keine Minute länger gefallen lassen, auch wenn dies sicherlich mit 4 Kindern sehr schwer ist, aber im Moment machst du eh alles alleine + zusätzliche Sachen von ihm, da ist die Frage, ob du ganz alleine nur mit den Kindern nicht besser dran wärst. Glaube an dich!

21.04.2022 11:11 • #10


CiRa78
Zitat von Tiniglo:
@CiRa78 Meine Kinder halte ich von dem allen fern. Weinen tue ich wenn sie im Bett sind und tagsüber gilt meine ganze Kraft den Kindern. Ich weiss ...

Seine zweideutigen Aussagen führen ja zum gewollten Ergebnis. Du bist da und kümmerst Dich um ihn und er hat keinerlei Verpflichtungen Dir gegenüber. Sehr bequemes Leben, für ihn. Er hält Dich einfach nur warm.

Auch wenn Du es gegenüber den Kindern nicht zeigst sie spüren es. Und mal ganz im Ernst, eine gesunde Beziehung sieht anders aus.

21.04.2022 11:21 • #11


T
@PuMa

Danke für deine wirklich aufbauenden Worte.

Meine Freunde und auch meine Familie schütteln schon des längeren den Kopf und sagen das ich ihn in den Wind schießen soll. Nur leider immer leichter gesagt als Außenstehende. Es gibt ja auch so einige Vorgeschichten die ich hier schonmal in einem Thread erläutert habe. Man mag auch nicht mehr wirklich mit denen darüber sprechen weil man sich mittlerweile selbst doof bei vor kommt das man nach so langer Zeit immer noch die rosa rote Brille auf hat...

Ich bin aber guter Dinge und hoffe inzwischen das auch er bei seiner Entscheidung bleibt, denn leider weiss ich das wenn er mir wieder das blaue vom Himmel erzählt ich in der jetzigen Situation noch schwach werden würde.

21.04.2022 14:25 • #12


T
@PeterSchmits

Er ist 33 Jahre und ich 32 Jahre.

Letztendlich würde sich ohne ihn nichts verändern. Ich habe nur das Gefühl weil er noch hier im Haus wohnt das mich seine Anwesenheit von Tag zu Tag runter zieht. Er möchte jedoch erst zum 31.12 ausziehen weil er seiner Meinung nach Geld für den Umzug sparen möchte. Als ich ihm Wohnungen hier in der Umgebung geschickt habe , hat er vollkommen energisch reagiert und meinte er kümmert sich da selbst drum und ich soll ihn damit nicht nerven.

21.04.2022 14:29 • #13


T
@CiRa78

Mittlerweile putze ich ja nicht mehr seine Wohnung, dass habe ich getan als wir noch zusammen waren. Er hat auch seitdem nicht mehr danach gefragt. Ich glaube auch das er sich das nicht trauen würde weil er meine Antwort kennen würde und er legt sehr viel Wert auf seinen stolz und könnte mit einem nein schwer umgehen.

21.04.2022 14:31 • #14


DieSeherin
wem gehört denn die wohnung? hat er die gemietet?

21.04.2022 15:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag