39

Ich weiss das ich loslassen muss, es ist nur so schwer

T
@Wollie

Leider hast du wohl Recht. Ich weiss auch selbst das ich aufwachen muss und es selbst sehen muss. Manchmal ist es gut manchmal schlecht aber ich glaube immer an das gute in einem Menschen bis zu einem gewissen Punkt. Ich verstehe selbst nicht wieso es bei ihm so lange dauert. Ohne es zu entschuldigen aber er hat eine Art an sich die mich irgendwie nicht loslassen lässt. Er kennt mich genau und weiss genau was ich hören muss...

21.04.2022 17:54 • x 1 #31


T
@Fragebogen

Das er süchtig ist Stelle ich nicht in Frage , dass ist er definitiv. Auch eine Trennung ect. Lässt ihn nicht aufwachen. Seine Ex hatte bereits mit ihm die Probleme und an der Trennung hatte er sehr zu knabbern und auch da konnte und wollte er es nicht ändern und sie hat er wirklich sehr geliebt. Redet man heutzutage mit ihm darüber tätigt er folgende Aussage: ja war eben Pech dann war sie nicht die richtige. Wenn ich dann zu ihm sage, dass er sich doch am besten eine suchen sollte die auch spielt, sagt er nein das kommt für ihn niemals in Frage weil er weiss wie Menschen sind die spielen und wer soll dann den Haushalt machen.... Allein die Aussage spiegelt wieder welchen Nutzen Frauen für ihn haben ...

21.04.2022 17:59 • #32


A


Ich weiss das ich loslassen muss, es ist nur so schwer

x 3


Fragebogen
Zitat von Tiniglo:
Das er süchtig ist Stelle ich nicht in Frage , dass ist er definitiv.

Süchtige kann man nur fallen lassen so traurig das auch klingt.... und manche müssen erst ganz tief fallen bis Sie aufwachen... Manche tuen es nie... Dir bleibt kaum eine Alternative denn er wird definitiv ohne Hilfe nicht mehr da raus kommen... und Du hast eigentlich keine Wahl

21.04.2022 18:16 • x 2 #33


D
Ich verstehe das durchaus, dass Du nicht weg möchtest.
Du klingst aber keineswegs gefestigt oder so stark, dass Du ihn zukünftig als Ex, mit allen unschönen Konsequenzen für ihn, alleine paddeln lässt.
Du bist absolut angreifbar und massiv beeinflussbar, sonst wärst Du schon lange weg.

Wenn Du bleibst und ihr seid getrennt, dann steht Dir eine schwierige Zeit bevor.
Besser, Du startest woanders ein ganz neues Kapitel.

21.04.2022 21:58 • x 2 #34


T
@Fragebogen

Fallen wird er sicher nicht. Er will ja genau dieses Leben leben. Und da ich für ihn weder ein Verlust noch eine Bereicherung bin macht er einfach da weiter was er bisher immer gemacht hat.

Ich denke manchmal schon so böse , dass ich ihm wünsche das er irgendwann den Schmerz fühlt den ich fühle. Ich wünsche ihm nichts böses nur das er sich Mal selbst begegnet...

21.04.2022 22:13 • #35


T
@Dracarys

Gefestigt bin ich nicht, dass merke ich auch selbst. Das einzige worauf ich gerade baue ist, dass er mir aus dem Weg geht und im September die Kündigung einreicht. Vielleicht sollte ich aber wirklich in Betracht ziehen auszuziehen.

21.04.2022 22:18 • #36


Fragebogen
Zitat von Tiniglo:
Er will ja genau dieses Leben leben

Das wage ich zu bezweifeln er sieht für sich kein anderes in seiner Sucht... oder er ist tatsächlich so das er nur sich und seine Bedürfnisse befriedigt...
Zitat von Tiniglo:
Ich wünsche ihm nichts böses nur das er sich Mal selbst begegnet...

Das wird er früher oder später... führt kein Weg drum herum... denn irgendwann steht er vor seinem Leben und wird erkennen oh ich bin ja ganz alleine und keinen juckt es mehr das es mich gibt..
Selbsterkenntnis und Reue führen zu Veränderungen und heftige Kriesen...

21.04.2022 22:28 • #37


T
@Fragebogen

Das ist bei ihm wirklich so..er sagt auch das er sein Leben genauso leben will. Er tut dies jetzt schon über 15 Jahre genauso. Und in seinem Leben geht's stets nur um seine Bedürfnisse. Seine Eltern sind ihm noch wichtig und seiner Aussage nach seiner Kinder sonst ist ihm alles egal. Er hat weder Freunde, noch Hobbys. Deswegen bin ich überzeugt davon das er es genauso will wie es ist und wenn es sich nicht ergibt auch ohne frau...

Wenn dieses zocken nicht wäre, wäre glaube ich so vieles anders. Aber gut das lässt sich nicht ändern.

Ich danke euch allen so sehr für eure Nachrichten. Es ist so erleichternd seinem Herzen Mal Luft zu machen...

21.04.2022 22:44 • x 1 #38


Wollie
Zitat von Tiniglo:
Ich danke euch allen so sehr für eure Nachrichten.

die Einzige, welche an ihrem Leben und diesen Umständen etwas ändern kann, bist DU....und sonst niemand. Auch wir hier nicht, wir können dir nur ein paar Denkanstösse geben.
Aber eines hast du schon erkannt:
Zitat von Tiniglo:
Deswegen bin ich überzeugt davon das er es genauso will wie es ist und wenn es sich nicht ergibt auch ohne frau...

Und:
Zitat von Tiniglo:
Und in seinem Leben geht's stets nur um seine Bedürfnisse

und wo bleiben deine Bedürfnisse ? Es wird Zeit, dass du dich mal um dich kümmerst. Du musst einfach damit anfangen. Vielleicht war das hier schon der Anfang `?

21.04.2022 23:13 • x 2 #39


P
Du hast ne gute Wohnung und die bekommt man nicht wie Sand am mehr.

Wegen einem Lappen gebe ich nicht mein zu Hause auf. Just saying.

Wie alt sind deine 4 Kinder?

Du hattest geschrieben, dass 1 Kind bei ihm gemeldet ist? Aber du und Kind wollt es bei dir anmelden. Geht aber nicht, weil er sonst keine Leistung für die Wohnung bekommt?

Och... guck wer könnte da nur denken, man solle es machen? Du hättest dann deine Ruhe und müsstest nicht in Erwägung ziehen weg zu ziehen? Merkwürdig, wer würde so etwas nur tun?

Ich lass es mal so im Raum stehen.

22.04.2022 08:20 • x 3 #40


T
@PuMa

Ja ich liebe meine Wohnung und würde ungern ihm das alles überlassen was ich mir aufgebaut habe, denn im Garten habe ich alles gemacht.

Meine Kinder sind 11und 10 aus meiner Ehe und unsere gemeinsamen Kinder sind 4 und 2..

Wir wohnen zwar im selben Haus aber haben uns schon länger nicht gesehen , heute morgen habe ich gesehen das er mich bei WhatsApp entblockiert hat und zusätzlich noch etwas in sein Status gesetzt hat. Ich kenne ihn leider um zu wissen das das wieder sein erster Annäherungsversuch ist. Ich Versuche dem aus dem Weg zugehen, da ich diesmal fest entschlossen bin nicht wieder zurück in die Beziehung zugehen.

Ich möchte nur noch das er auszieht und hoffe das er dies ohne großes Drama oder Widerstand tut.

22.04.2022 08:26 • #41


P
Zitat von Tiniglo:
möchte nur noch das er auszieht und hoffe das er dies ohne großes Drama oder Widerstand tut.


Dann melde das Kind bei dir an.
Dann bekommst du auch UV für alle kinder. Aktuell bekommst du es nur für 3 kinder, richtig? Weil ein kind bei ihm gemeldet ist.

Du kannst ihn blockieren auf WhatsApp. Er kann ja, wenn er will, seinen faulen Hintern runter bewegen und klingeln.

22.04.2022 08:29 • x 2 #42


T
Und wieder Mal mag ich richtig. Er hat mir gerade geschrieben ob die Kinder und ich noch was brauchen.. hab ihm geantwortet das die Kinder alles haben.. auf die Frage bezüglich mir bin ich nicht eingegangen weil es ihn nichts mehr angeht. Es ist schon traurig das er die Sache immer gleich angeht wenn er merkt das ich ihm nicht mehr hinterherlaufe... Und dann auch noch wenn's zu spät ist...

22.04.2022 11:57 • #43


E
Ich verstehe dich nicht, kannst mir helfen? Du willst, dass er auszieht. Er kann die Wohnung behalten nur weil eins der gemeinsamen Kindern bei ihm gemeldet ist. Was hindert dich, das umgehend zu ändern?

Menschen wie er können existieren nur weil es Menschen wie dich gibt. Denk mal darüber nach.....

22.04.2022 12:14 • x 3 #44


Jane_1
Zitat von PuMa:
Du kannst ihn blockieren auf WhatsApp. Er kann ja, wenn er will, seinen faulen Hintern runter bewegen und klingeln.

@PuMa

(sehe ich übrigens genauso)

22.04.2022 20:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag