39

Ich weiss das ich loslassen muss, es ist nur so schwer

T
@DieSeherin

Er hat oben eine Wohnung gemietet und ich unten eine

21.04.2022 15:54 • #16


E
Ist das dein Haus? Eigentum? Bezahlt er Miete für seine Wohnung? Habt ihr einen Mietvertrag? Ich denke, du brauchst klare Verhältnisse, um zu ruhe zu kommen.

21.04.2022 16:01 • #17


A


Ich weiss das ich loslassen muss, es ist nur so schwer

x 3


E
Hat sich überschritten, also wohnt ihr in dem selben Haus, jeder in seiner Wohnung zu Miete. Dann hast keinen Einfluss darauf, ob und wann er auszieht. Tut mir leid für dich. Dann musst du anders für klare Verhältnisse sorgen. Ich würde den Kontakt sofort einstellen, auch zu seinen Kindern aus der anderen Beziehung. Für die gemeinsamen steht dir Unterhalt zu, ist er als Vater eingetragen?

21.04.2022 16:04 • #18


DieSeherin
Zitat von Tiniglo:
Er hat oben eine Wohnung gemietet und ich unten eine

mist, dann wirst du seine anwesenheit wohl den rest des jahres nochertragen müssen.

meinst du es hilft dir mental, wenn du alle erwartungen an ihn (als vater!) komplett streichst und so lebst, als ob du allein erziehend seist?

21.04.2022 16:17 • #19


T
@Ella

Ganz so einfach ist es bei uns nicht. Er hat zwar die Wohnung dort oben gemietet aber nur unter dem Aspekt das unsere älteste gemeinsame Tochter bei ihm gemeldet ist ( er lebt vom Amt ) und seine eine Tochter aus der vorigen Beziehung ist ebenfalls bei ihm gemeldet. Nur deswegen konnte er die Wohnung bekommen. Er gibt mir zwar das Kindergeld für unsere Tochter aber er ist dennoch daran gebunden das sie auch bei ihm gemeldet bleibt sonst verliert er auch die Wohnung. Ich sagte ihm das es mir lieber wäre sie würde wieder offiziell bei mir wohnen , da ist er total ausgerastet und meinte ich soll sein sch. Leben ruhig fi. ist eh schon verkackt... Ich will ihm nichts böses aber ich muss auch meine Kinder versorgen, arbeiten und er entspannt da oben sein Leben in einer 4 Zimmer Wohnung ohne jegliche Verpflichtungen.

21.04.2022 16:38 • #20


T
@Ella

Und ja er hat sie Vaterschaft anerkannt Unterhalt bekomme ich nicht , da er nicht genug verdient und ALG 2 bekommt , bekomme Unterhaltsvorschuss.

21.04.2022 16:39 • #21


T
@DieSeherin

Ich habe sowieso schon länger keine Erwartungen mehr an ihn als Vater. Er hat die Kinder obwohl wir im selben Haus leben schon fast 4 Wochen nicht mehr gesehen.

21.04.2022 16:41 • #22


D
Das Jungchen ist 32 Jahre alt und hat keinen Bock auf Verantwortung, Kinder und Beziehung.
Du lässt ihn pennen und zocken, kümmerst Dich unentgeltlich um seine Brut und sorgst dafür, dass er Geld abstauben kann.
Nebenher putzt Du für ihn und störst seine Mittagsschläfchen nicht. Bene.

Natürlich flippt er aus, wenn Du andeutest, dass sein knappes Geld noch knapper werden könnte.

Schlimm ist, dass er Dich gnadenlos vorführt: sein Liebesentzug ist ja nur eine Momentaufnahme...lach.
Kann nächsten Monat (wenn er Bespaßung, Essen, Sechs oder Babysitter braucht) schon wieder ganz anders aussehen....

Lass' ihn erwachsen werden und knallhart auflaufen.

Tochter dauerhaft ummelden, sucht Euch eine neue Wohnung und dann lebt ohne diese Zecke.
Er wird sehr, sehr bald mit Sekt und Liebesschwüren auftauchen, Du überschätzt seinen Stolz.
Dein weiches Herz musst Du mal an der Garderobe abgeben: ER ist gefragt, seiner Vaterpflicht nachzukommen, ER muss für Struktur, Führsorge und Geld sorgen.

In erster Linie überschätzt Du den Grund seiner Zuneigung, aber Du hast ja längst erkannt, dass Du nur nützlich bist, jedoch nicht geliebt wirst.

21.04.2022 16:54 • x 5 #23


DieSeherin
Zitat von Dracarys:
Dein weiches Herz musst Du mal an der Garderobe abgeben

ganz genau! er ist alt genug, sein leben selber irgendwie auf die reihe zu bekommen... und er ist bestimmt nicht unschuldig an seiner momentanen lebenssituation. vielleicht muss er erst einmal ganz unten sein um es selber in die hand zu nehmen?

21.04.2022 16:56 • #24


T
@Dracarys

Ich werde hier definitiv nicht Ausziehen. Ich liebe meine Wohnung. Wir haben hier einen Garten, mein Sohn braucht nicht lange zur Schule und sie ist ruhig dennoch zentral gelegen. Für ihn werde ich das nicht aufgeben, denn das ich die Wohnung überhaupt gefunden hatte und bekommen habe war ein Wunder.

Und er würde niemals angebrochen kommen. Sein stolz ist viel zu groß und er musste wirklich noch nie um mich kämpfen vielleicht weil ich innerlich wusste das er es sowieso nicht tun würde. Er hat selbst gesagt er hat keine Lust auf eine Beziehung weil er keine Lust auf Verpflichtungen hat die eine Beziehung so mit sich bringt. Im gleichen Atemzug sagte er mir auch das er kein Bock allgemein auf Frauen hat und ich mir keine Sorgen machen brauche er wird auch mit keiner anderen schreiben weil er es nicht vor hat und kein Interesse daran hat.
Jetzt mit ein klein bisschen Abstand und wenn ich das hier jetzt so lese was ich schreibe merke ist selbst das er sich seine Türen offen halten möchte... Wirklich grauenvoll... Mir ist natürlich durchaus bewusst das ich auch nicht fehlerfrei bin , ich bin sehr emotional und in Auseinandersetzung habe ich auch öfters Mal über die Stränge geschlagen mit meinen Äußerungen.

21.04.2022 18:20 • #25


T
@DieSeherin

Hört sich jetzt doof an aber er wird nie ganz unten sein zumindest nicht für mich sichtbar oder irgendwen sonst. Selbst seine Eltern die nicht viel von seinem Lebensstil halten sagen das die ihn lieber in seiner Seifenblasen leben lassen weil er es sonst nicht ertragen könnte.

21.04.2022 18:22 • #26


Wollie
@Tiniglo ...bei deinem Text zieht es mir echt die Zehnägel nach oben.....und ich frage mich, wer von euch beiden eigentlich die grössere Klatsche hat ? dein EX oder Jetzt EX oder bald nicht mehr EX, der keinen Bock auf Arbeiten hat, uns Steuerzahler auf der Tasche liegt und alle um ihn herum (vor allem DU) nach seiner Regie tanzen und der Herr zockt die ganze Nacht und lässt es sich ansonsten gut gehen.
Asozial nennt man dies und solange du dies mitmachst, solange kannst du hier 1001 Seiten schreiben.
Du bist diejenige welche, die diesen Zustand ändern kann. Für dich und für die Kids. Aber anscheinend bekommst auch du deinen Hintern nicht hoch, sondern jammerst lieber hier rum, anstatt mal aktiv zu werden.
Sorry, aber da bekomm ich das kalte

21.04.2022 18:28 • x 2 #27


T
@Wollie

Was soll ich deiner Meinung nach tun?
Ich kümmer mich um meine Kinder, gehe arbeiten und Versuche meinen Alltag so strukturiert wie möglich zu verbringen.

In wie fern soll ich aktiv werden ? ALG 2 wird er auch beziehen ohne das er hier wohnt oder ich eine Rolle in seinem Leben spiele.

Und ich wollte mit meinem Post weder jammern noch sonst was. Ich wollte nur Mal meine Gedanken niederschreiben und etwas aufbauende Worte lesen.

21.04.2022 18:37 • #28


Wollie
Zitat von PeterSchmits:
Ich würde mir das keine Minute länger gefallen lassen, auch wenn dies sicherlich mit 4 Kindern sehr schwer ist, aber im Moment machst du eh alles alleine + zusätzliche Sachen von ihm, da ist die Frage, ob du ganz alleine nur mit den Kindern nicht besser dran wärst. Glaube an dich!

du willst eine Antwort ?....da hast du die Antwort....du musst weg von ihm. Aus dem Haus raus, soll er doch in seiner Wohnung versauern. Nur Du alleine kannst diesen Zustand ändern, er ändert sich nicht. Warum auch ? er hat doch alles was er braucht....eine Putzfrau, eine Kindersitterin und er muss nur mit den Augen klimpern, damit du weich wirst.
Bist du dir so wenig wert, dass du dies mit dir machen lässt ? Mein Post sollte dich nicht beleidigen, sondern wachrütteln. Aber ich glaube, bei dir muss man heftig rütteln, damit du aufwachst.

21.04.2022 18:42 • #29


Fragebogen
Zitat von Tiniglo:
Er zockt bis morgens um 6 Uhr schläft bis 15 Uhr

Sieht verdächtig nach Sucht Verhalten aus... da blendet man vielerlei aus ... Jedenfalls kann es ja so nicht weitergehen .... für keinen von euch ... kann auch gerade nicht wirklich so hilfreiche Tipps liefern... ausser schieß Ihn in den Wind.... wenn er tatsächlich Süchtig ist könnte Ihn das aufwecken... muss aber nicht.... ansonsten stell Dich alleine auf such Dir Hilfe sei Stark für deine Kinder...
Bin gerade sprach und fassungslos

21.04.2022 18:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag