39

Loslassen - Kopf sagt nein, Herz sagt ja

B
@MüderJoe

Lass dir nichts einreden. Lenk dich ab und tu dir was gutes. Sich sein Leben wieder so aufzubauen, wie es einen glücklich stimmt, ist genau der richtige Weg. Man vernachlässigt in der Beziehung viele Dinge und nimmt es gar nicht so wirklich war und hinterher hat man dann dieses berüchtigte Gefühl, vor einem "Scherbenhaufen" zu stehen. Jetzt ist die Zeit gekommen um genau diese Dinge wieder hinzubiegen, um unabhängig von einer Beziehung wieder ein erfüllendes Leben zu führen. Das wird deinen Selbstwert steigern und dir dieses Gefühl des völligen Kontrollverlustes mildern. Alles ist besser als sich seiner Ohnmacht ausgeliefert zu fühlen. Es wird oft genug Situationen geben, in denen dich die Thematik einholt und das ist ok und auch gut so. Auch diese Zeit solltest du ganz bewusst nutzen und alle Gefühle, die dich überströmen einfach zu zulassen. Allein das, wird dich Fortschritte in dem Verarbeitungsprozess machen, lassen. Die Mischung ist hier ganz wichtig, wie ich finde. Nicht zur sehr in ein Loch fallen und nicht zu sehr Emotionen wegschieben. Du machst das in meinen Augen toll. Dieses Gefühlschaos kannst du beruhigt annehmen, denn ich garantiere dir, dass es mit der Zeit besser wird, wenn du den Zustand einfach annimmst und deinen Weg gehst (:

20.05.2021 16:50 • x 2 #16


B
Zitat von MüderJoe:
Verdacht auf Schilddrüse wurde dort ganz deutlich kommuniziert, das erklärt auch ihre müde und träge Art.


Das erklärt ja schon einiges an ihrem verhalten. Meine Ex hatte auch mal Haarausfall. Bei ihr lag es an Eisenmangel. Es gibt wohl viele Ursachen für Haarausfall. Muss sie auf jeden Fall weiter abchecken mit dem Arzt.
Zitat von MüderJoe:
Sie meinte mir dann letztendlich die Schuld dafür zu geben.

Für was? Das sie krank ist?
Zitat von MüderJoe:
Ich habe sicherlich nicht alles richtig gemacht, das möchte ich auch gar nicht behaupten, dennoch habe ich mir die Mühe gegeben und wollte auch in dieser Zeit für sie da sein

Sie scheint ein schwieriger Mensch zu sein. Du bist ja kein Therapeut. Wenn du alles dir Mögliche getan hast, brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen.

Zitat von MüderJoe:
Verstehe ich jetzt nicht. In vielen anderen Beiträgen liest man immer wieder davon, dass man sich ablenken soll. Freunde treffen, Sport machen, Zeit für sich nutzen. Ich arbeite an Lösungen wie ich meine wichtigen Dinge in den Griff bekomme. Ich arbeite bereits daran, dass ich beruflich wieder glücklicher werde und meine Freude zurückbekomme. Das ist in meiner Branche aber nicht so einfach möglich, da ich hier nur eine Schachfigur bin. Letztendlich ist meine Tätigkeit hier der ausschlaggebende Punkt, dass ich so unglücklich geworden bin, wie ich bin.


Zeit für sich nutzen ist ja keine Ablenkung. Sport auch nicht. Sport hilft, weil durch Sport deine Gehirnschwingungsfrequenz sich verändert. Dahin gehend, dass sich erhöht und man sich danach gut fühlt. Das geht z.B. auch durch bestimmte Frequenzen, die man sich über Kopfhöhrer zuführt. Welche Frequenz das genau war, müsste ich nachschauen...

Die wichtigen Dinge im Außen scheinst du in Angriff zu nehmen. Das ist schon mal super. Ich meinte aber die wichtigen Dinge in deinem Inneren. Nicht das was du hast und machst. Sondern das was du bist.
Zitat von MüderJoe:
Ok, aber was wenn ich dadurch nur in mein Loch falle und sie wieder nur zurück haben möchte, wie es vorher schon der Fall war. Dann konzentriere ich mich ja eher wieder auf Dinge, die nicht greifbar sind. Vielleicht verstehe ich das, was du meinst auch einfach nur falsch.

Nein, nein. ich sagte nicht. Tue dieses oder jenes. Ich sagte nur: Beobachte dein Pendeln. Nicht versuchen an einem Pol zu verharren. Jetzt sehnst du dich nach ihr. Beobachte. Im nächsten Augenblick bist du froh das sie weg ist. Einfach nur beobachen.
Während du im Außen dein Ding machst, beobachte das Innen. Du kannst nicht vor dir selbst weglaufen. Auch wenn viele es ihr ganzes Leben versuchen. Am Ende des Lebens wirst du unweigerlich auf dich selbst treffen müssen. Und wenn Sehnsucht in dir ist, dann ist das so. Sie will uns nichts böses. Sie will uns nur auf etwas sehr wichtiges aufmerksam machen. Geh der Sehnsucht in dir auf den Grund. Woher kommt sie? Wohin geht sie? Was steckt hinter der Sehnsucht für ein unerfülltes Bedürfnis? Schau dir ruhig deine Sehnsucht an. Betrachte sie von allen Seiten. Versuche nicht sie loswerden zu wollen. Behandle sie als einen guten Freund der bei dir zu Besuch ist. Heiße sie willkommen. Sie ist nur zu dir gekommen um dich auf etwas wichtiges aufmerksam zu machen. Sobald du ihr zugehört hast, wird sie von allein wieder gehen. Höre dir einfach an was deine Sehnsucht, oder welches Gefühl auch immer da ist, dir zu sagen hat. Das klingt total irre, ich weiss. Funktioniert aber trotzdem super gut. Wenn man sich erst einmal traut dem in die Augen zu sehen.

20.05.2021 18:06 • #17


A


Loslassen - Kopf sagt nein, Herz sagt ja

x 3


M
@Bumich

Zitat:
Für was? Das sie krank ist?

Richtig. Sie teilte mir mit, dass sie das ganze nicht mehr kann. Sie möchte sich den Beziehungsstress nicht weiter antun. Ich fragte sie darauf Gibst du mir jetzt allen ernstes die Schuld für deinen Haarausfall?. Ihre Antwort war An irgendwas muss es ja liegen. Das ist für mich eine indirekte Schuldzuweisung. Zumal sie einen Tag vorher eine Aussage vom Doktor erhalten hat.

Zitat:
Die wichtigen Dinge im Außen scheinst du in Angriff zu nehmen. Das ist schon mal super. Ich meinte aber die wichtigen Dinge in deinem Inneren. Nicht das was du hast und machst. Sondern das was du bist.

An meinem Inneren arbeite ich auch, ich versuche mir erstmal klar darüber zu werden, was eigentlich passiert ist und nehme dies für die Zukunft mit.

Zitat:
Geh der Sehnsucht in dir auf den Grund.

Das klingt allerdings ziemlich schwierig, aber ich werde es versuchen dem ganzen auf den Grund zu gehen. Du hast recht, in der einen Sekunde sehne ich mich nach ihr, in der anderen bin ich froh das sie weg ist. Wenn das immer so hochkommt, versuche ich das ganze zu verarbeiten und lasse die Gedanken zu. Das tut zwar weh, aber es ist wahr, es hilft das ganze zu verarbeiten und zu verstehen. (:

20.05.2021 19:12 • #18


Error
Zitat von MüderJoe:
Ich fragte sie darauf Gibst du mir jetzt allen ernstes die Schuld für deinen Haarausfall?. Ihre Antwort war An irgendwas muss es ja liegen. Das ist für mich eine indirekte Schuldzuweisung.

Leider wird sie das vermutlich wirklich denken.
Also Du bist natürlich nicht schuld an ihrem Haarausfall, aber sie gibt Dir die Schuld dafür weil Du in ihr irgendetwas auslöst, was zwar ihr Wunsch ist, aber mit ihrem Leben kollidiert und ihr daher Angst macht.
Und sei es der Wunsch ihr momentanes Leben zu verändern, für den ihr aber letztendlich die Kraft fehlt.
Alle Symptome, die sie jetzt hat oder denkt zu haben, müssen demnach an Dir liegen, oder sie hält etwas in ihrem alten Leben, was nicht mit Dir vereinbar ist.

Wie auch immer, denke auch immer erstmal an Dich und Dein Seelenwohl. Wenn sie Dir immer wieder weh tut, musst Du Konsequenzen daraus ziehen und loslassen.

20.05.2021 19:52 • x 1 #19


M
Zitat von Error:
Leider wird sie das vermutlich wirklich denken. Also Du bist natürlich nicht schuld an ihrem Haarausfall, aber sie gibt Dir die Schuld dafür weil ...


Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Leider vermute ich dies auch sehr stark. Letztendlich kann ich es eh nicht ändern. Manchmal bin ich deswegen wütend auf sie und manchmal bin ich einfach traurig. Aus dem Grund, dass ich ihr nicht helfen kann. Sie bedeutet mir sehr viel.
Aber ich kann sie nur unterstützen, indem ich sie jetzt gehen lasse. Ihr Wunsch war es ja eindeutig, dass ich sie erstmal nicht kontaktieren soll, das respektiere ich jetzt auch.

Für sie zählt momentan nur die Ausbildung und vermutlich ihr beruflicher Werdegang, wobei man bei uns im Beruf nicht gerade schnell die Karriereleiter erklimmen kann..

Danke, dass auch du mir nochmal bestätigst, dass ich nicht an ihrem Haarausfall Schuld bin. Für eine gewisse Zeit habe ich es sogar geglaubt.

Vielleicht hält sie an dem Leben fest, das ihr vorgelebt wurde. Eltern getrennt und ihre Mutter ist depressiv.
Vermutlich liegt vieles in ihrer Vergangenheit, da sie auch von ihrem Ex unter Psychoterror gelitten hat.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das wir uns selten vor dem schlafen gehen gute Nacht gesagt haben und einen Gutenachtkuss gegeben haben. Das mit gute Nacht kannte sie von zu Hause nicht.
Dementsprechend hab ich sie immer daran erinnert.. Aber gut, das hat ja jetzt eher weniger was hiermit zu tun. Das sind vielmehr meine Erinnerungen. Jedenfalls auch wenn ich wütend und enttäuscht bin, wünsche ich ihr alles gute.. Hab ich ihr auch gesagt, darauf kam aber damals keine Antwort zurück..
Jedenfalls danke für deine Worte, bedeuten wir auch viel. (:

20.05.2021 21:28 • x 1 #20


Error
Hey Joe,

in vielem was Du schreibst, finde ich mich wieder
Zitat von MüderJoe:
Letztendlich kann ich es eh nicht ändern. Manchmal bin ich deswegen wütend auf sie und manchmal bin ich einfach traurig. Aus dem Grund, dass ich ihr nicht helfen kann. Sie bedeutet mir sehr viel.

Sie möchte sich nicht helfen lassen, ich verstehe es auch nicht warum. Klar muss sie es selber schaffen, aber ein wenig Hilfe oder Unterstützung dabei wäre doch nix Schlimmes.

Zitat von MüderJoe:
Aber ich kann sie nur unterstützen, indem ich sie jetzt gehen lasse. Ihr Wunsch war es ja eindeutig, dass ich sie erstmal nicht kontaktieren soll, das respektiere ich jetzt auch.

Ja, mach das so. Ich habe es zu oft falsch gemacht und nicht wahrhaben wollen, akzeptieren können.

Zitat von MüderJoe:
Danke, dass auch du mir nochmal bestätigst, dass ich nicht an ihrem Haarausfall Schuld bin. Für eine gewisse Zeit habe ich es sogar geglaubt.

Diese Gedanken kenne ich auch recht gut, aber nicht jeder Schuh passt Dir nur weil sie nicht mit Nähe umgehen kann.

Zitat von MüderJoe:
Vielleicht hält sie an dem Leben fest, das ihr vorgelebt wurde. Eltern getrennt und ihre Mutter ist depressiv.
Vermutlich liegt vieles in ihrer Vergangenheit, da sie auch von ihrem Ex unter Psychoterror gelitten hat.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das wir uns selten vor dem schlafen gehen gute Nacht gesagt haben und einen Gutenachtkuss gegeben haben. Das mit gute Nacht kannte sie von zu Hause nicht.

Darin steckt viel Spekulation. Warum es so ist, wie es ist, weiß sie vermutlich selber nicht genau. Haben wir nicht alle irgendein Päckchen zu tragen und sollten diese Päckchen nie so groß sein, unser Liebesleben zu bestimmen?
Ich verstehe bis heute nicht, was an einem Gute Nacht Kuss oder Gruß so Schlimmes sein soll, obwohl ich selber aus einer kaputten Familie stamme. Mir gibt so ein Ritual eine gewisse Geborgenheit.

Aber trotzdem gibt es diese großen Päckchen, die Menschen unglücklich sein und andere am Unglück teilhaben lassen. Umgekehrt wäre es viel schöner, aber scheinbar ist es für manche Menschen schwerer andere am eigenen Glück teilhaben zu lassen als sie unglücklich zu machen.

Zitat von MüderJoe:
Jedenfalls auch wenn ich wütend und enttäuscht bin, wünsche ich ihr alles gute..

Ja, das ist gut so, sie ist kein böser Mensch und tut Dir absichtlich weh. Es ist so schade, denn sie möchte bestimmt auch nur lieben und geliebt werden können.

Bleib wie Du bist, lieber Joe - bestimmt wirst Du Dein Glück noch finden.
Alles Gute dafür und danke für Deinen Thread, der mir etwas bedeutet, weil ich vieles davon selber erlebe.

20.05.2021 21:50 • x 1 #21


M
@Error
Zitat:
Ja, mach das so. Ich habe es zu oft falsch gemacht und nicht wahrhaben wollen, akzeptieren können.

Mir fällt das ganze auch ziemlich schwer und bin immer wieder am überlegen nicht doch einen Schritt zu wagen. Immer wieder denke ich mir, was ist wenn sie auf eine Nachricht von mir wartet? Aber im gleichen Moment sage ich mir, ich habe ihr bereits gesagt, dass ich sie vermisse. Also ist es an ihr den nächsten Schritt zu machen.
Zitat:
Ich verstehe bis heute nicht, was an einem Gute Nacht Kuss oder Gruß so Schlimmes sein soll, obwohl ich selber aus einer kaputten Familie stamme. Mir gibt so ein Ritual eine gewisse Geborgenheit.

Genau das dachte ich mir auch immer. Es ist doch etwas schönes damit einzuschlafen und zu wissen, dass man zu Hause ist. Zu Hause neben seinem Partner. Aber scheinbar geht es nicht jedem so. Für mich ist es auch eine Art Ritual gewesen.

Zitat:
Ja, das ist gut so, sie ist kein böser Mensch und tut Dir absichtlich weh. Es ist so schade, denn sie möchte bestimmt auch nur lieben und geliebt werden können.

Bleib wie Du bist, lieber Joe - bestimmt wirst Du Dein Glück noch finden.
Alles Gute dafür und danke für Deinen Thread, der mir etwas bedeutet, weil ich vieles davon selber erlebe.

Das glaube ich auch nicht, sie ist gerade in einer Art Schutzhaltung und irgendwo kann ich das auch nachvollziehen. Geliebt wird sie, jetzt ist es, auch wenn es doof klingt, an ihr auch zu lieben.

Vielen Dank für deinen Text Error.
Ich wünsche dir auch alles Gute und lass dich nicht unterkriegen. Ich hoffe, dass dir auch nur gutes widerfährt.
Du scheinst mir auch ein lieber Mensch zu sein, der enttäuscht wurde.. Lass das nicht mit dir machen und schau nach vorne.. Das ist alles was uns gerade bleibt.

21.05.2021 06:23 • x 1 #22


B
Zitat von MüderJoe:
Richtig. Sie teilte mir mit, dass sie das ganze nicht mehr kann. Sie möchte sich den Beziehungsstress nicht weiter antun. Ich fragte sie darauf Gibst du mir jetzt allen ernstes die Schuld für deinen Haarausfall?. Ihre Antwort war An irgendwas muss es ja liegen. Das ist für mich eine indirekte Schuldzuweisung. Zumal sie einen Tag vorher eine Aussage vom Doktor erhalten hat.

Ja, für mich auch.
Klingt so, als wäre sie hoffnungslos überfordert mit sich und ihrem Leben? Und es klingt auch so, als würde sie die Schuld immer bei anderen suchen und sich damit selbst zum Opfer macht? Vielleicht, vielen gefällt ihre Opferrolle. Ist bequem. Man kann die Verantwortung schön weit weg schieben und so bleiben wie man ist. Wenn die anderen Schuld sind, ja da kann man halt nichts machen....Sündenbock ist schnell gefunden, eher du Hallo gesagt hast.
Man kann den Leuten halt nur vor den Kopf gucken...

Zitat von MüderJoe:
Das klingt allerdings ziemlich schwierig, aber ich werde es versuchen dem ganzen auf den Grund zu gehen. Du hast recht, in der einen Sekunde sehne ich mich nach ihr, in der anderen bin ich froh das sie weg ist. Wenn das immer so hochkommt, versuche ich das ganze zu verarbeiten und lasse die Gedanken zu. Das tut zwar weh, aber es ist wahr, es hilft das ganze zu verarbeiten und zu verstehen. (:


Ja, ich kenn das z.T. auch von mir selbst. Von einem Extrem ins gegenteilige Extrem.Ich habe festgestellt: Extreme, egal welcher Art und Sorte, sind immer ungut. Exetreme nixe gute. Zumindest auf Dauer gesehen.

21.05.2021 22:16 • #23


B
Zitat von MüderJoe:
Mir fällt das ganze auch ziemlich schwer und bin immer wieder am überlegen nicht doch einen Schritt zu wagen. Immer wieder denke ich mir, was ist wenn sie auf eine Nachricht von mir wartet? Aber im gleichen Moment sage ich mir, ich habe ihr bereits gesagt, dass ich sie vermisse. Also ist es an ihr den nächsten Schritt zu machen.

Naja, wenn du sie magst und zurück haben willst, dann würde ich das Gespräch mit ihr nochmal suchen. Ob sie da Bock drauf hat oder ob es was bringt weiss man erst wenn man es probiert hat. Oder du gehst durch die Trennung und den Trennungsschmerz hindurch und machst dein Ding. Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. Auch wenns schwer fällt, ich würde vermutlich erstmal das Alleinsein erkunden. Es gibt ja noch genug andere Frauen zur Auswahl. Das kannst aber nur du für dich beantworten.

21.05.2021 22:35 • x 1 #24


M
@Bumich
Zitat:
Ja, für mich auch.
Klingt so, als wäre sie hoffnungslos überfordert mit sich und ihrem Leben? Und es klingt auch so, als würde sie die Schuld immer bei anderen suchen und sich damit selbst zum Opfer macht? Vielleicht, vielen gefällt ihre Opferrolle. Ist bequem. Man kann die Verantwortung schön weit weg schieben und so bleiben wie man ist. Wenn die anderen Schuld sind, ja da kann man halt nichts machen....Sündenbock ist schnell gefunden, eher du Hallo gesagt hast.
Man kann den Leuten halt nur vor den Kopf gucken...

Sie macht immer sehr auf tough. Wir haben auch damals schon über meine Arbeitssituation geredet und sie sagte, dass sie mich dafür bewundert, wie ich die ganze Situation verarbeite. Sie könne dies nicht und würde vermutlich einen Heulkrampf bekommen. Ihre beiden vorherigen Beziehungen hat sie ebenfalls beendet und hat mir gesagt, dass die Ex-Freunde viel Mist gemacht haben.
Von ihrer Seite hat sie nicht gesagt, dass sie Fehler begangen hat. Kann schon sein, dass das mit der Opfer-Rolle zutrifft..
Zitat:
Ja, ich kenn das z.T. auch von mir selbst. Von einem Extrem ins gegenteilige Extrem.Ich habe festgestellt: Extreme, egal welcher Art und Sorte, sind immer ungut. Exetreme nixe gute. Zumindest auf Dauer gesehen.

Ja das hatte ich heute leider auch wieder, aber ich versuche daran zu arbeiten. Heute war wieder schlimm, das habe ich gemerkt. Aber jetzt geht es zum Glück wieder etwas..

Zitat:
Naja, wenn du sie magst und zurück haben willst, dann würde ich das Gespräch mit ihr nochmal suchen. Ob sie da Bock drauf hat oder ob es was bringt weiss man erst wenn man es probiert hat. Oder du gehst durch die Trennung und den Trennungsschmerz hindurch und machst dein Ding. Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. Auch wenns schwer fällt, ich würde vermutlich erstmal das Alleinsein erkunden. Es gibt ja noch genug andere Frauen zur Auswahl. Das kannst aber nur du für dich beantworten.

Ich werde sie erstmal über die Prüfungen und bis sie wieder zur Arbeit kommt in Ruhe lassen. Wenn man sich dort sehen sollte, werde ich ihre Reaktion ja sehen. Bis dahin werde ich mich auf mich konzentrieren und das probieren, wozu du mir geraten hast. Momentan überlege ich leider viel, ob ich ihr schreiben soll. Aber letztendlich spricht der Verstand und gerade jetzt wäre ein sehr schlechter Zeitpunkt. Ich hoffe ich kann dabei bleiben und sagen Das war's, ich bleibe dabei und akzeptiere. (:
Ich halte meinen Thread auf dem Laufenden.

21.05.2021 23:04 • x 1 #25


B
Zitat von MüderJoe:
Ich werde sie erstmal über die Prüfungen und bis sie wieder zur Arbeit kommt in Ruhe lassen. Wenn man sich dort sehen sollte, werde ich ihre Reaktion ja sehen. Bis dahin werde ich mich auf mich konzentrieren und das probieren, wozu du mir geraten hast. Momentan überlege ich leider viel, ob ich ihr schreiben soll. Aber letztendlich spricht der Verstand und gerade jetzt wäre ein sehr schlechter Zeitpunkt. Ich hoffe ich kann dabei bleiben und sagen Das war's, ich bleibe dabei und akzeptiere. (:

Ja, dass klingt gar nicht so verkehrt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht ist sie, wenn der Prüfungsstress abgefallen ist, auch wieder umgänglicher. Manchmal muss man es einfach aushalten und den Dingen ihren Lauf lassen...

22.05.2021 14:39 • x 2 #26


Error
Zitat von Bumich:
Manchmal muss man es einfach aushalten und den Dingen ihren Lauf lassen...

Gut geschrieben

22.05.2021 18:15 • #27


M
Wie der Zufall es eben will, sitzt sie demnächst im Büro gegenüber. Zwar nur für eine Woche, aber trotzdem ärgert mich das ganze. Jetzt bin ich ja wieder gezwungen sie zu sehen, obwohl ich das gar nicht will. Man läuft sich arbeitstechnisch natürlich über den Weg.
Gleichzeitig habe ich erfahren, dass sie ihren Folgetermin beim Arzt abgesagt hat. Ich gehe davon aus, dass sich der Verdacht auf die Schilddrüse bewährt hat und sie jetzt gegen den Haarausfall Tabletten bekommt. Gleichzeitig könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie sich in ihrer Sichtweise bestätigt fühlt und es so sieht, dass ich Schuld gewesen bin.

Wenn man sowieso schon nicht gut drauf ist, wird natürlich nochmal einer oben drauf gesetzt .
Habe die letzten Tage vermehrt drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihr so gut es geht aus dem Weg gehen und keine Kommunikation mit ihr aufnehmen werde. Nur ein Hallo und Tschüss.

Zeitgleich fühle ich mich unwohl bei dem Gedanken, dass ich sie bald wieder sehe.. Irgendwie wünscht man sich, dass sie auf einen zukommt, andererseits möchte ich nichts mehr von ihr wissen. So ein Chaos..

26.05.2021 12:55 • #28


Error
Zitat von MüderJoe:
Wie der Zufall es eben will, sitzt sie demnächst im Büro gegenüber.

Das ist natürlich eine schwierige Situation für Dich, für sie vermutlich auch.
Zitat von MüderJoe:
Gleichzeitig habe ich erfahren, dass sie ihren Folgetermin beim Arzt abgesagt hat.

Nicht gut, sie sollte das weiter checken lassen.
Zitat von MüderJoe:
Wenn man sowieso schon nicht gut drauf ist, wird natürlich nochmal einer oben drauf gesetzt

Ja, leider ist es oft so
Zitat von MüderJoe:
dass ich ihr so gut es geht aus dem Weg gehen und keine Kommunikation mit ihr aufnehmen werde. Nur ein Hallo und Tschüss.

Mach das so, wer weiß - vielleicht entwickelt sich doch das eine oder andere Gespräch, lass es einfach auf Dich zukommen und bleibe freundlich.
Zitat von MüderJoe:
Irgendwie wünscht man sich, dass sie auf einen zukommt, andererseits möchte ich nichts mehr von ihr wissen. So ein Chaos..

Na klar wünscht man sich das, das ist völlig normal glaube ich.
Viel Erfolg beim Umgang mit dem Chaos - vor allem Deinem Gefühlschaos lass Dich nicht unterkriegen.

26.05.2021 13:05 • x 1 #29


M
Zitat:
Das ist natürlich eine schwierige Situation für Dich, für sie vermutlich auch.

Ja durchaus, nur bin ich da vermutlich etwas im Vorteil, da sie A) noch nichts davon weiß und B) sie nur vorübergehend in dem Büro ist. Ist ja so gesehen mein Flur ^^
Zitat:
Mach das so, wer weiß - vielleicht entwickelt sich doch das eine oder andere Gespräch, lass es einfach auf Dich zukommen und bleibe freundlich.

Das kann natürlich auch gut sein, wäre zumindest eine Überraschung. Freundlich bleiben werde ich definitiv, bevor sich das noch in die negative Richtung entwickelt.
Zitat:
Na klar wünscht man sich das, das ist völlig normal glaube ich.
Viel Erfolg beim Umgang mit dem Chaos - vor allem Deinem Gefühlschaos lass Dich nicht unterkriegen.

Danke für deine lieben Worte und dein Zusprechen.
Bin gespannt, wie es wird. Lass du dich auch nicht unterkriegen, lieber Error.

27.05.2021 06:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag