433

Er zieht direkt zur neuen Freundin

Greta1
Zitat von mcteapot:
Ich kann tun was ich will, wann und wie ich will, und wenn es ausfällt - auch egal!


Das schreibe ich meinem Christkind auf den Zettel.
Weil Weihnachten dürfen Kinder und ich jetzt zwischen Umzugskartons verbringen, zum 01.01. haben wir eine Wohnung. Einerseits freue ich mich, als Alleinerziehende mit 2 Kindern und Hund überhaupt was gefunden zu haben, aber genau das macht mir echt bewusst, wie man wegsortiert wird, weil Mann nur durch die Hose denken kann. Wie Geschenkpapier aufm Müll

29.11.2017 10:11 • #136


K
Zitat von Gretchen1:
Das schreibe ich meinem Christkind auf den Zettel.
Weil Weihnachten dürfen Kinder und ich jetzt zwischen Umzugskartons verbringen, zum 01.01. haben wir eine Wohnung. Einerseits freue ich mich, als Alleinerziehende mit 2 Kindern und Hund überhaupt was gefunden zu haben, aber genau das macht mir echt bewusst, wie man wegsortiert wird, weil Mann nur durch die Hose denken kann. Wie Geschenkpapier aufm Müll

Ach Gretchen, das wird nochmal ein harter Gang. Als ich mein Leben in Kisten packte habe ich erstmal dagesessen und Rotz und Wasser geheult, weil ich das alles gar nicht wollte.

Aber wenn man in der neuen Umgebung ist, ist auch der räumliche Schnitt da, der es einem zwar erstmal knallhart bewußt macht, dass es jetzt wirklich vorbei ist und ein neues anderes Leben beginnt, aber es hilft auch Abstand zu bekommen.

Drück dich. Wenn ich an meinen Ex denke, kann ich immer noch Tourette bekommen.

29.11.2017 10:21 • x 1 #137


A


Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3


Greta1
Zitat von Kerstin1972:
Ach Gretchen, das wird nochmal ein harter Gang. Als ich mein Leben in Kisten packte habe ich erstmal dagesessen und Rotz und Wasser geheult, weil ich das alles gar nicht wollte.

Aber wenn man in der neuen Umgebung ist, ist auch der räumliche Schnitt da, der es einem zwar erstmal knallhart bewußt macht, dass es jetzt wirklich vorbei ist und ein neues anderes Leben beginnt, aber es hilft auch Abstand zu bekommen.

Drück dich. Wenn ich an meinen Ex denke, kann ich immer noch Tourette bekommen.


Lieben Dank und ja Du hast Recht. Mich würde interessieren, ob er sich auch so verhalten hätte, wären es seine eigenen Kinder, die nun mit mir zwischen Umzugskartons sitzen müssen. Die sind bei ihm ja völlig hinten runtergefallen. Sind ja nur Stief, meine Hochachtung!

Entschuldige @mcteapot ich wollte Deinen Thread nicht zu meinem machen.

29.11.2017 10:57 • x 1 #138


M
Zitat von Gretchen1:

Das schreibe ich meinem Christkind auf den Zettel.
Weil Weihnachten dürfen Kinder und ich jetzt zwischen Umzugskartons verbringen, zum 01.01. haben wir eine Wohnung. Einerseits freue ich mich, als Alleinerziehende mit 2 Kindern und Hund überhaupt was gefunden zu haben, aber genau das macht mir echt bewusst, wie man wegsortiert wird, weil Mann nur durch die Hose denken kann. Wie Geschenkpapier aufm Müll


Ach @Gretchen1

Als er ging, habe ich die ganze Wohnung entmüllt, bin mit den Dingen aus dem Wohnzimmer, Büro und Schlafraum auf 7 Umzugskisten gekommen, drei muss ich noch entpacken, mir fehlen die Möbel dazu!
Und mir leise gedacht, mein Leben passt in 7 Kisten

Heute hab ich wieder ausgepackt, Müll, der mir nicht mehr wichtig ist, gleich auf den Haufen - Für die Katz
Ich kann nur in Etappen auspacken, weil vieles schmerzt.

Natürlich wäre mein Leben in Kisten wohl mehr als 7, aber es sah so entgültig aus (ist es auch) und so dreprimierend

Und du hast die Erlaubnis, dich hier in meinem Threat wie Zuhause zu fühlen

Und Männer´s´ Wunschdenken, jede und die eine, welche uns ersetzt, würde sich wegen seiner Mitte unterhalb vom Bauchnabel geehrt fühlen ...
So toll war es dann auch nicht, das dies nicht einer ersetzen könnte, zu Not kauft man sich einen, der macht was FRAU will

29.11.2017 11:23 • x 2 #139


M
Zitat von frischgeföhnt:
Dann sind sie zum Vater und der Next. Als sie wiederkamen, erzählten sie, dass er dort unsere alten Rituale verpflichtend eingeführt hatte. Seine Next musste nach seiner Anweisung kochen. Meine alten Rezepte.

Herrlich.


Herrlich, unsere alten Männer, wie sie sich unter Zwang stellen, mit all ihren narzischtischen Zügen.
Der meine, mit seinen Cola-Gläsern.

Ich zu ihm: Was du nicht mitnimmst - fliegt raus
Er hat nichts gesagt, somit flogen Tassen und Gläser, noch am selben Tag als er seinen Um/Auszug begann
- und es fiel ihm erst nach Tagen auf, das seine Tassen und Gläser wegwaren

Mit dem Finger an der Stirn Kreisbewegungen macht
wegen Gläsern? Wegen Tassen?

Ja weil dann bei den Tassen das Mischungsverhältnis von Milch / Kaffee / Zucker nicht mehr stimmt ...
wen interessiert es

29.11.2017 11:28 • #140


E
Bleibe Gönner.
Das entspannt so herrlich.
Sie können einfach nicht anders.
Das sollte Frau nicht persönlich nehmen. Es hat mit uns nichts zu tun. Ihr Karma.

29.11.2017 11:32 • x 1 #141


M
das Karma, der Wiedergeburt des schönen tollen besten einzigsten Gottes, der je in deinem Bett war - Babe

Lachhaft, wenn ich es nicht besser wüsste, das es genug Männer gibt, das man sie fast beliebig austauschen könnte - wäre das mit der emotionalen Bindung nicht ....

29.11.2017 11:39 • x 2 #142


K
Zitat von mcteapot:
das Karma, der Wiedergeburt des schönen tollen besten einzigsten Gottes, der je in deinem Bett war - Babe

Lachhaft, wenn ich es nicht besser wüsste, das es genug Männer gibt, das man sie fast beliebig austauschen könnte - wäre das mit der emotionalen Bindung nicht ....

...die optische und körperliche Anziehung ist leider auch nicht zu unterschätzen...

Männer mag es zur genüge geben, aber der eine, zu dem ich mich hingezogen fühle, wie zu einem Magnet, den werde ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder finden...

29.11.2017 11:42 • x 1 #143


M
Zitat von Kerstin1972:
...die optische und körperliche Anziehung ist leider auch nicht zu unterschätzen...

Männer mag es zur genüge geben, aber der eine, zu dem ich mich hingezogen fühle, wie zu einem Magnet, den werde ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder finden...


ja
die einzige Liebe, die ich bis jetzt, länger halten konnte
die Liebe, für die ich mich selbst vergass
die Liebe, die bis zum Tod halten sollte

Ich könnte ihn *Fluch*

29.11.2017 11:49 • #144


Greta1
Zitat von Kerstin1972:
...die optische und körperliche Anziehung ist leider auch nicht zu unterschätzen...

Männer mag es zur genüge geben, aber der eine, zu dem ich mich hingezogen fühle, wie zu einem Magnet, den werde ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder finden...


Das war bei mir bis kürzlich auch so. Aber bei mir verliert sich das gerade, er wird von innen heraus hässlich, unerotisch, je mehr ich über seinen Mist nachdenke. ero. wie ein Schuhkarton *gg*

29.11.2017 11:51 • x 1 #145


Lebensfreude
Ich fand es sehr toll alle seine vielen Tassen/Becher in der Mülltonne zu zerhämmern.
Abschieds-Polterabend sozusagen.

29.11.2017 11:55 • x 3 #146


Greta1
Zitat von mcteapot:
ja
die einzige Liebe, die ich bis jetzt, länger halten konnte
die Liebe, für die ich mich selbst vergass
die Liebe, die bis zum Tod halten sollte

Ich könnte ihn *Fluch*


Er hat Dich nicht verdient. Seinem Partner nicht beizustehen in schlimmen Zeiten (Dein Vater), Dich auszutauschen. lass ihn los. Und wo eine Türe zugeht, geht immer woanders eine wieder auf. Immer. Auch wenn wir das im Moment nicht so sehen können, von irgendwo kommt ein Lichtlein her.
Und komisch, wie Dir wurde mir ganz besonders angekreidet, dass ich völlig erschöpft oft auf der Couch eingeschlafen bin. Weil er nie da war, ich das meiste dadurch kompensieren musste, trotz meiner eigenen Erkrankung. Und meckern, wenn der S. zu kurz kommt *hust*. Schäbig, nicht?

29.11.2017 12:15 • #147


M
Zitat von Gretchen1:
Und komisch, wie Dir wurde mir ganz besonders angekreidet, dass ich völlig erschöpft oft auf der Couch eingeschlafen bin. Weil er nie da war, ich das meiste dadurch kompensieren musste, trotz meiner eigenen Erkrankung. Und meckern, wenn der S. zu kurz kommt *hust*. Schäbig, nicht?


Ich wünsche Ihnen, daß Sie krank darnieder liegen, sich nicht aufraffen können, in nichts mehr einen Sinn sehen und verstehen lernen
aber da ist der Wunsch des Gedankens, es wird nie passieren
Nie

Da fällt mir eine Anekdote ein
Ich war krank, und bat, im Bette liegend um eine Tasse Tee
Er machte mir eine Tasse

alles laut, Wasserkessel pfiff in den schrillsten Tönen, Tasse aus dem Hängeschrank wurde mit Schwung und Türen zuschlagen, herausgeholt (da steht man senkrecht im Bett), gebrüllt: Wieviel Zucker willst Du?
Und dann, wärend ich immer wieder einschlief, mir die Tasse auf das Nachtkastel gestellt, dass ich wieder wach wurde, dein Tee ist da!

Im Gegenzug, wenn er das Bett hütete, konnte ich alles leise und mit Bedacht tun, damit er in Ruhe gesund werden konnte ....

Sind Sie nicht alle eine Zirde ihres Geschlechts?

29.11.2017 12:27 • x 1 #148


Kroenchen_richten
Ich fand mein erstes Weihnachten klasse. Super chillig. Ein Tag den Stress mit kochen etc. Aber selbst das war kein Akt mehr, weil wir eine endlich überschaubare Anzahl waren. Den 1. Feiertag gemütlich mit den Kids verbracht und die Reste zum Raclette verwendet, den 2. Feiertag waren die Kinder weg und ich bin ausgegeangen.
Einfach nur schön.
Früher bestand Weihnachten aus Marathon Geschenke und Lebensmittel besorgen, Hütte auf Hochglanz bringen (seine Kids aus erster Ehe sind allergisch auf Katzen) und drei Tage 4-Gänge Menüs kochen und die Verwandschaft bewirten und betüddeln. Neujahr war ich dann fertig mit der Welt. Er hatte den Glanz des tollen Gastgebers und ich die Arbeit.

Weihnachten auf Kartons. Hatte ich auch mal. An den Feiertagen stand ich auf der Leiter und habe ein komplettes Haus renoviert, Silvester dann der Umzug mit drei Kindern. Wir fanden unseren provisorischen Weihnachtsbaum aus einer beleuchteten Kunstgirlande auf einem Standkerzenleuchter sehr gelungen. Das nächste Weihnachten war dann umso größer. Für meinen Sohn war es dann der erste Weihnachtsbaum. Das Foto, wo er ihn das erste Mal im Kerzenlicht sieht, unbeschreiblich herrlich.

@mcteapot hat er die Begegnung mit dem/der Bekannten erzählt? Dann drück das direkt in die Tonne. Wer weiß was daran wahr ist.
Geht er an Deinen Rechner? Dann lösche den Internetverlauf unbedingt regelmässig. Nicht dass er dann auch noch hier aufkreuzt. Minimiere die Berührungspunkte unbedingt weiter. Es gibt keinen zwingenden Grund ihm ständig zu begegnen. Euer Sohn ist alt genug, der muss Papa nicht zuhause treffen.

Es gibt ganz tolle Männer, ab und an gibt es halt mal eine Niete. Man lernt aber die Nieten früher zu erkennen.

29.11.2017 12:29 • x 1 #149


M
Zitat von Kroenchen_richten:

@mcteapot hat er die Begegnung mit dem/der Bekannten erzählt?


Begegnung aller Beteiligten fand in meinem Flur statt, hier geben sich die Handwerker die Klinke in die Hand

Nachdem Vater und Ehemann nicht mehr an meinem Leben beteiligt sind, mache ich es mir schön, schöner und wieder heimeliger als die letzten sch. Jahre!

29.11.2017 12:46 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag