433

Er zieht direkt zur neuen Freundin

Y
Zitat von Kroenchen_richten:
Du musst nicht mehr seinen Namen tragen.



Seinen Familien Namen habe ich behalten, der ist viel schöner als mein Mädchenname! War das vielleicht gar ein Grund zu heiraten; ich heirate einen Nachnamen.

26.01.2018 10:48 • #331


M
Zitat von Selbstliebe:


Seinen Familien Namen habe ich behalten, der ist viel schöner als mein Mädchenname! War das vielleicht gar ein Grund zu heiraten; ich heirate einen Nachnamen.

hätte er meinen Namen angenommen, hätte sie ihn nicht gefunden ...

Cést la vie

26.01.2018 10:49 • #332


A


Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3


Kroenchen_richten
Die Steuerklasse wird aber normalerweise erst im folgenden Kalenderjahr nach der Trennung gewechselt.
Wird die Trennung nicht öffentlich gemacht, dann natürlich nicht. Zweitwohnsitz, sage ich nur.

Vorteil keine Scheidung:
Kostet nichts.
Wenn er morgen tot umfällt, bist Du die Erbin. (Ob das ein Gewinn wäre, kannst nur Du wissen)
Er kann nicht heiraten.
Im Lebenslauf darf verheiratet stehen.

Nachteile überwiegen für mich:
zu den schon genannten kommen noch.
Wird er z.B. pflegebedürftig, bist Du dran.
Er kann sich problemlos Zutritt zum Haus verschaffen.( grusel) Wohnrecht bis die Scheidung rechtskräftig ist. .nachlesbar. Hat er sich überhaupt offiziell umgemeldet? Und auch Hauptwohnsitz dort? Hast Du das schriftlich?
Bestellt Dein Ex z.B. Dinge für die Deckung des Lebensbedarf (Haushaltsgerät, Lebensmittel, Installateur etc) bist Du mit haftbar. Darunter fallen die Verträge mit Internet, Strom etc. Alle Geschäfte zur Deckung des Lebensbedarf (§ 1357 BGB). Ich konnte z.B. nicht einmal den Strom kündigen, obwohl ich ihn angemeldet hatte auf meinen Namen (und wir hatten keinen gemeinsamen Familiennamen und er war schon per Gericht zum Auszug gezwungen worden). Weinkisten hat er auch fleißig auf meinen Namen bestellt und an meine Adresse liefern lassen.

26.01.2018 13:35 • #333


M
er war da, fast drei Stunden

man bin ich froh gewesen, als er dann wieder ging
echt erleichtert

schon komisch, was in 4 Monaten so alles zu Tage kommt

26.01.2018 18:43 • #334


M
Letzte Woche dreimal
heute schon wieder

Langsam nervts

29.01.2018 16:48 • #335


M
ich habe links im Wadenmuskel Muskelkater, seit vorgestern, woher - kein Plan, aber es tut sauweh
ich kann kaum gehen
Treppen steigen, wie Oma, Stufe für Stufe

Magnesium eingeworfen ... ohman, alt werden is doof

03.02.2018 11:42 • #336


D
@mcteapot

Dein Nochmann muss sich ja richtig begehrenswert und bedingungslos geliebt fühlen - und das gleich von 2! Frauen.

Er kann der A-lochmann schlechthin sein und trotzdem sitzen alle friedlich lächelnd mit ihm an einem Tisch, nur damit ihn keine verliert. WOW

Wenn ich deinen Verlauf lese und deine ursprünglichen Forderungen mit dem vergleiche, was jetzt Stand der Dinge zu sein scheint, so bekommt dein Nochmann doch genau das, was er zu Anfang schon wollte - da sagtest du noch:auf keinen Fall (z.B. keine Scheidung).
Ziemlich geschickt 2 Frauen (Konkurrentinnen) gegeneinander auszuspielen um das zu bekommen, was er will.

Muss nicht richtig sein, kann es aber. Falls es absolut fern des Realen ist (das kannst nur du wissen) einfach ignorieren.

03.02.2018 11:56 • #337


R
Zitat von mcteapot:
ich habe links im Wadenmuskel Muskelkater, seit vorgestern, woher - kein Plan, aber es tut sauweh
ich kann kaum gehen
Treppen steigen, wie Oma, Stufe für Stufe

Magnesium eingeworfen ... ohman, alt werden is doof


Pass bloss auf, dass das keine Thrombose ist! So wars bei mir, bedingt durch Pille und Rauchen.
Ich hatte tagelang muskelkaterartige Schmerzen im linken Unterschenkel, habs meiner Freundin, einer Sanitäterin erzählt, die hat mich ins Krankenhaus geschickt.

03.02.2018 14:21 • x 3 #338


M
Zitat von Dunya:
ein Nochmann muss sich ja richtig begehrenswert und bedingungslos geliebt fühlen - und das gleich von 2! Frauen

ne glaub nicht

ich tippe ihn nie an, aber wenn er vorbei kommt, muss er hier zumeist sohn helfen
gestern hat er seine felgen geholt, garage muss er noch ausräumen, die ist voll bis unters dach mit seinem werkzeug und autobastelteilen, fürchterlich

10.02.2018 08:41 • x 2 #339


D
@mcteapot

Für Kinder ist es natürlich immer das Beste, man versteht sich weiterhin gut mit dem Kindesvater. Schließlich gibt es viele Feierlichkeiten, an denen sich die Kids nicht entscheiden müssen sollten, ob sie nun Papa mit neuer Freundin oder Mama einladen.
Wenn sie selber den Papa nicht dabei haben wollen ist das natürlich was anderes.

Und im Scheisungsverfahren wird auch vieles besser im Ruhigen geklärt als in einem Rosenkrieg.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht

10.02.2018 08:51 • x 1 #340


M
Zitat von Dunya:
Und im Scheisungsverfahren wird auch vieles besser im Ruhigen geklärt als in einem Rosenkrieg.

Rosenkrieg wird es nicht geben

ich will dem Sohn den Vater nicht nehmen, er leidet genug. es ist, als ob er sich 25 Jahre verstellen musste, sein Part. ich kann, diese neuen Mann nicht so nicht akzeptieren, aber mein Glück, ich muss es auch nicht. Irgendwann in naher Zukunft, reiche ich die Scheidung ein und gut. Sein einzige Anteil am Leben hier, ist dann der Sohn

10.02.2018 08:56 • x 2 #341


E
Dem Sohn nicht den Vater nehmen.
Ein gutes Ziel.
An sich darf man dabei auch denken. Vergiss das nicht.

10.02.2018 09:49 • #342


M
Zitat von frischgeföhnt:
Dem Sohn nicht den Vater nehmen.
Ein gutes Ziel.
An sich darf man dabei auch denken. Vergiss das nicht.

wie denkst du?

Ich hab ein gutes Verhältnis zum Sohn, zum noch-mann und zu Zimtschnecke, was mich aber nicht tangiert.
ich hab ein Forum, welches jetzt im Frühling wieder warm läuft und Gartenprojekte, Wohnungskuscheliger mach Projekte, Sport .. kommt bald dazu und zwei Hunde, die den gleichen knall haben wie ich

10.02.2018 09:56 • #343


E
Dann ist alles gut?

10.02.2018 09:58 • #344


M
ich finde, ein Knall hilft immer

10.02.2018 10:03 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag