91

Loslassen oder kämpfen?

Hola15
Schneefee. Mein Rat an dich: Sage deinem AM, dass er weiß wo er dich findet wenn er getrennt ist. Aber erst dann.
Derweil bleibe hart und konzentriere dich auf dich und überlege was du mit deiner Ehe anfangen willst.

09.10.2021 11:44 • x 2 #16


darkenrahl
Das Problem bei Affären ist in den meisten Fällen, dass die Frau emotional darin gefangen ist und darin aufgeht, ja sie löst meistens dann auch emotional von ihrem Partnern.

Männer dagegen holen sich in Affären in der Regel das, was in ihren Augen in der Partnerschaft zu kurz kommt. Oft belügen sie auch die Affären-Partnerin. Und... sie lösen sich nur in den seltesten Fällen aus ihrer Partnerschaft.

Das ist das Los von Affären-Frauen, muss nicht immer so sein, aber eben doch meistens.

Und wenn sich der Affären-Mann dann von ihr trennt, kommt der grosse Jammer.

Helfen können dir ev. Affären-Frauen, wo sind sie denn?

09.10.2021 11:45 • x 8 #17


A


Loslassen oder kämpfen?

x 3


darkenrahl
Und, was halt auch immer schlecht ist... warum eine Affäre mit einem gebundenen Mann?
Es gibt tausende freie Männer, die allzu gerne gefahrlos mit gebunden Frauen gratis *beep*.

09.10.2021 12:04 • x 3 #18


Massio
Zitat von darkenrahl:
warum eine Affäre mit einem gebundenen Mann?

Wenn beide gebunden sind, ist die Gefahr geringer, dass einer der beiden vor deiner Haustür steht

09.10.2021 12:14 • x 4 #19


tina1955
Liebe TE, wenn Du in Deiner Ehe so unglücklich bist, dann sei wenigstens zu Dir selbst ehrlich und trenne Dich von Deinem Mann.
Suche Dir eine Wohnung, packe Deine Sachen und ziehe aus.
Ich würde mein Glück nie von der Entscheidung eines Affärenmannes abhängig machen.
Du kennst ihn und sein Verhalten nur, während der schönen spannenden Zeit der heimlichen Kuschelstunden.
Da mag er Dein Prinz sein, auf der Arbeit der nette fürsorgende Kollege, aber privat und in der Familie, ist er das reinste A.r s.c.h.l.o.c.h.
Ein Mann, der auf die Tränendrüse drückt, damit Du nicht Schluß machst?
Willst Du tatsächlich so ein Würstchen von Mann, der zu feige ist, zu Hause für klare Worte zu sorgen ?

Der Mann liebt Dich nicht, sonst wäre er längst bei Dir.

09.10.2021 12:17 • x 2 #20


Schneefee
Danke erstmal für die vielen Antworten. Da immer wieder die Frage nach meinem Partner kam: Wir haben uns in einer Zeit kennengelernt, die für uns beide sehr schwer war und einander wirklich gebraucht. Ich war damals noch relativ jung und ließ mich wohl zu leicht lenken und beeinflussen. Wir taten einander gut. Er gab mir Sicherheit, ich ihm Hoffnung. Unsere Unterschiede haben wir dabei außer acht gelassen. Mit der Zeit standen sie jedoch immer mehr zwischen uns, es gab Verletzungen von beiden Seiten, die sich leider nicht so leicht aus dem Gedächtnis löschen ließen. Er weiß, dass ich mir der Beziehung nicht mehr sicher bin und auch das mein Herz wohl schon woanders ist. Trotzdem will er kämpfen und bittet mich an unsere Tochter zu denken und nicht egoistisch zu sein. Ich verstehe ihn und versuche mich auch darauf einzulassen, auch wenn es so scheint, als hätte ich mich nur im den AM bemüht. So ist es jedoch nicht. Trotzdem ist da diese Mauer die unüberwindbar scheint und ich wünschte ich könnte das ganze ohne all den Krieg, der auf eine Trennung folgen würde, beenden, da ich weiß, dass dies meiner Tochter schaden würde. Es geht für mich bei dem AM nicht darum nicht alleine sein zu müssen oder so. Meine Beziehung war vorher schon praktisch tot, er war einfach nur der Mann, der mir das Gefühl gegeben hat wieder atmen zu können. Jetzt mag es naiv sein ihm seine Worte zu glauben und natürlich zweifle auch ich hin und wieder daran, dass er ehrlich so empfindet.

Was das Thema reinen Tisch machen betrifft, so bin ich da hin und hergerissen. Er würde die ganze Wahrheit verdienen, da geb ich euch recht nur weiß ich eben auch, was er mit dieser tun würde und das würde auch das Leben meines AM betreffen. Vielleicht irre ich mich und er benutzt mich nur um irgendwas zu kompensieren und liebt seine Frau in Wirklichkeit doch, warum dann auch ihr Kummer bereiten?

09.10.2021 13:58 • x 1 #21


K
Das ändert natürlich etwas den Sachverhalt. Somit war die schwierige Lage selbst vor dem AM klar. Aber dennoch, Schneefee, was wäre denn, wenn Du Dich trennst mit der Aussage, es wäre kein Mann im Spiel? Es ist ja nunmal so wie es ist.... ob mit oder ohne AM. Hättest Du schlimme Konsequenzen zu fürchten? Welcher Art sollten die sein?

Deine Tochter kann weiter bei Dir wohnen. Da würdest Du (rechtlich) nichts zu befürchten haben. Evtl. könnte Dein Mann sogar ausziehen.... gäbe es Gründe oder Befürchtungen dagegen?

09.10.2021 14:36 • #22


L
Theoretisch gesehen würde ich darauf tippen das in Euren realen Beziehungen die Kommunikation nicht stimmt, in/mit der Affaire miteinander gut kommunizieren könnt aber mehr auch nicht. Da einfach Defizite in der bestehenden Partnerschaft ausgleicht und das Ganze überbewertet.

Aber nur weil Ihr da Euren perfekten Seelenmülleimer gefunden habt und vereint seid im Leid, daraus noch lange keine echte Beziehung entstehen muss oder es dazu taugt.

Und wie es in Euren realen Beziehungen hakt, da auch die Affaire versagt gerade, an anderer Stelle.

Die meisten Menschen die fremdgehen etc. da eigentlich nicht immer mit der bestehenden Beziehung absolut unzufrieden sind generell sondern schlicht nur mit gewissen Aspekten siehe Kommunikation, zu wenig Leidenschaft, zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Bett und andere Action.

Und denke das ist bei Euch auch so, hattet da einfach wen zum reden und ausheulen aber das macht nocht lange keine Liebe oder Beziehung.

Arbeitet lieber an den bestehenden Beziehungen, investiert lieber dort Eure Energie statt Euch über Fremde da schadhaft zu ersatzbefriedigen.

09.10.2021 14:55 • #23


Hansl
Niemals würde ich dies mitleben.:Ich liebe Dich, aber bleib in meiner Beziehung.

09.10.2021 15:01 • #24


A
Zitat von Hansl:
Niemals würde ich dies mitleben.:Ich liebe Dich, aber bleib in meiner Beziehung.

Dann darfst du selber aber auch keine Beziehung haben.

Ich habe das vor vielen Jahren mal erlebt, er wollte, dass ich Mann und Sohn verlasse, keinen Kontakt mehr zu ihnen habe....er selber pflegte aber fleißig Kontakt zu 3 seiner (ehemaligen) s Partnerinnen, mit denen er uneheliche Kinder hatte.

09.10.2021 15:25 • #25


Hamsterblaster
Joa ich hab Senf gefunden, also geb ich ihn dazu.

Puhh toughe Kiste so richtig strange...moment das verhunzen der Sprache macht nix besser.

Also du musst nicht mit deinem noch Mann reden, ehrlich wir sagen zwar immer alle.man verdient die volle Wahrheit. Aber unterm Strich geht's um dich und wenn du in Gedanken wo anders bist. Sagen wir der Punkt zum Reden ist abgefahren.

Was den Affäremenschen angeht wer da nur mit jemanden in ner Bude anhängt und sonst nit gebunden ist. Der sollte sich frei machen können ohne erschossen zu werden. Tut er aber nicht.

Auch nit der Wahre Jakob. Vergiss net wenn dir kagge geht im Leben is leider jeder der da ma nett zu dir is, ne Potenzieller Schnucki.

Also sei so gut und machst wie im Supermarkt gucks dir ALLET MA OAN.

Servus , kekse und Cheers

09.10.2021 18:17 • #26


A
Zitat von Hansl:
Niemals würde ich dies mitleben.:Ich liebe Dich, aber bleib in meiner Beziehung.

Hansi, du hast es immer noch nicht verstanden.

09.10.2021 18:41 • x 1 #27


commitmentor
Irgendwann stellt sich in vielen Affären - wie nun bei Euch auch geschehen - die Frage nach einer gemeinsamen Zukunft. Ist einer der Partner emotional stärker involviert, beginnt zumindest für diesen Partner eine zermürbende Phase. Deine derzeitige Beziehung ist Dir ganz offensichtlich nicht mehr wichtig, das erleichterte es Dir, Dich zunehmend mehr auf die Affäre einzulassen und weckt verständlicherweise (zumindest von nun an) den stetigen Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung.

Dein Affärenmann dagegen ist weniger emotional involviert. Wie @darkenrahl oben geschrieben hat eine häufige Konstellation. Dein Äffarenmann täuscht Dich über den wahren Zustand seiner Ehe und er will in Wahrheit nicht den Weg mit Dir weiter gehen, weil er seine Frau nicht verlassen würde. Sorry, davon bin ich auch in Deinem Fall fest überzeugt. Daher sagt er dann Dinge wie diese:
Zitat von Schneefee:
er wüsste das er mich liebt, aber nicht versteht, warum er einfach diesen Schritt nicht gehen kann


Dein Affärenmann hat daher auch viel weniger Probleme mit der Fortsetzung "des im Kreise drehens", wie Du so schön geschrieben hast. Für Dich würde es nun harte Arbeit bedeuten, wirklich ernsthaft auf Kontaktabbruch und Entzug zu gehen. Zumal ein Jobwechsel deinerseits dann selbstverständlich auch dazu gehören würde.

Hilft Dir vielleicht indirekt, um eine ernsthafte Entscheidung zur Loslösung zu treffen und standhaft bei den dann früher (oder auch sehr viel später) kommenden Wiederannäherungsversuchen des AM zu bleiben.

09.10.2021 20:42 • x 1 #28


darkenrahl
Zitat von Massio:
Wenn beide gebunden sind, ist die Gefahr geringer, dass einer der beiden vor deiner Haustür steht

Echt, wäre das denn ein Problem?
Wenn einer vor der Haustür auftauchen würde könnte ihr euch doch endlich und problemlos vom Partner trennen und schön warm wechseln.
Was steht denn dagegen?

10.10.2021 06:38 • x 2 #29


Massio
Zitat von darkenrahl:
Was steht denn dagegen?

Das eventuell sich einer nicht trennen möchte!

10.10.2021 09:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag