91

Loslassen oder kämpfen?

darkenrahl
Zitat von Massio:
Das eventuell sich einer nicht trennen möchte!

Ja, von dir wissen wir dass es so sein kann
Aber, ist das fair

10.10.2021 09:31 • x 2 #31


Massio
Zitat von darkenrahl:
Ja, von dir wissen wir dass es so sein kann
Aber, ist das fair


Nein, das ist definitiv nicht fair.
Aber ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre, wenn die Affäre noch bisschen gedauert hätte. Vielleicht hätte ich mich getrennt

10.10.2021 09:45 • #32


A


Loslassen oder kämpfen?

x 3


darkenrahl
Zitat von Schneefee:
Was das Thema reinen Tisch machen betrifft, so bin ich da hin und hergerissen. Er würde die ganze Wahrheit verdienen, da geb ich euch recht nur weiß ich eben auch, was er mit dieser tun würde und das würde auch das Leben meines AM betreffen. Vielleicht irre ich mich und er benutzt mich nur um irgendwas zu kompensieren und liebt seine Frau in Wirklichkeit doch, warum dann auch ihr Kummer bereiten?

Das hättet ihr vor dem Beginn einer Affäre mit euren Partnern besprechen müssen, der Schaden ist jetzt schon angerichtet, und zwar zu Ungunsten eurer Partner und Kindern.
Also wird weiter gelogen, betrogen und Schaden angerichtet. Immer den einfachen Weg zu Ungunsten anderer gehen.

10.10.2021 09:47 • x 1 #33


B
Zitat von Schneefee:
Trotzdem ist da diese Mauer die unüberwindbar scheint und ich wünschte ich könnte das ganze ohne all den Krieg, der auf eine Trennung folgen würde, beenden, da ich weiß, dass dies meiner Tochter schaden würde. Es geht für mich bei dem AM nicht darum nicht alleine sein zu müssen oder so. Meine Beziehung war vorher schon praktisch tot, er war einfach nur der Mann, der mir das Gefühl gegeben hat wieder atmen zu können.

Vielleicht ist ein Ende mit Schrecken für eure Tochter besser als ein Schrecken ohne Ende. Denn eure Tochter lernt in der aktuellen Konstellation nur, wie es ist, in einer lieblosen Beziehung gefangen zu sein. Welche Art Krieg befürchtest du denn, was könnte eurer Tochter mehr schaden, als die aktuelle gefühlsarme Atmosphäre zu Hause?
Zitat von Schneefee:
Er würde die ganze Wahrheit verdienen, da geb ich euch recht nur weiß ich eben auch, was er mit dieser tun würde und das würde auch das Leben meines AM betreffen. Vielleicht irre ich mich und er benutzt mich nur um irgendwas zu kompensieren und liebt seine Frau in Wirklichkeit doch, warum dann auch ihr Kummer bereiten?

Hm, bisschen spät, sich um die Frau deines AM zu sorgen, oder? Vielleicht ist sie froh und dankbar dafür, die Wahrheit zu erfahren und selbst entscheiden zu dürfen, ob sie mit einem Mann zusammen bleiben möchte, der eine andere Frau liebt.

Liebe @Schneefee,
du liebst deinen Mann nicht, wie du selbst sagst. Eurer Tochter, die du als Grund angibst, dich nicht zu trennen, hilfst du sicher nicht, wenn du in einer lieblosen Ehe stecken bleibst. Daraus lernt sie nämlich nichts Gutes für ihr eigenes, späteres Liebes- und Beziehungsleben. Außer Resignation und Selbstaufgabe. Willst du das für eure Tochter, will das dein ungeliebter Mann und Papa der Tochter? Dein Mann, der Papa eurer Tochter, hat die ganze Wahrheit verdient. Was er dann damit macht, ist seine Verantwortung. Die Konsequenzen daraus dürfen kein Grund sein, ihn weiter im Unklaren zu lassen. Versuch das fair und ehrlich zu lösen, ansonsten kannst du später auch wenig Fairness und Ehrlichkeit im Trennungsfall für dich einfordern.

Wie alt ist eure Tochter?

10.10.2021 10:01 • x 3 #34


Schneefee
Ich weiß, dass ich meinem Mann nicht die volle Wahrheit sagen muss. Im Grunde bin ich aber der Meinung, dass ich ja Mist gebaut habe und jeder die Wahrheit am Ende verdient. Ich wollte selbst eigentlich nie so sein und das mindeste was ich für ihn tun kann ist am Ende doch Offenheit. Ich weiß allerdings, dass er sie sofort ausfindig macht und ihr alles erzählt. Keine Ahnung ob sie das wissen will. Ich an ihrer Stelle würde es wissen wollen und auch sie verdient wohl wie mein Mann was besseres

Meine Konsequenzen wären egal wie die Sache endet die, dass er versuchen würde mir das Leben schwer zu machen und dabei wohl auch vor unserer Tochter nicht zurückschrecken würde. Gegeneinander ausspielen, Kindesunterhalt, etc. Klar wäre der Erfolg am Ende gering, aber es kostet Nerven und die bräuchte ich wohl um erstmal selbst mit der neuen Situation klar zu kommen

10.10.2021 13:06 • #35


S
Zitat von commitmentor:
er wüsste das er mich liebt, aber nicht versteht, warum er einfach diesen Schritt nicht gehen kann

Ich hänge hier etwas! Das ist DIE Frage aller Fragen für Dich. Ok, so allein für sich, verständlich.

Problem: Du bist auch kein Single, bleibst wegen der Tochter, hast versucht an der Ehe zu arbeiten und bist soweit von einer Trennung entfernt wie der Neptun von der Sonne.
ER sollte aber eigentlich, wegen Liebe und so. Ist ja nix mehr bei ihm, einfach nur kompliziert und gaaaaaaanz anders als bei Dir. Merkste selber?

Was hättest Du von SEINER Trennung? Was würde sich dann ändern?
DU müsstest ganz egoistisch gedacht nicht mehr teilen. Er schon, aber ist ja was anderes.

Deine Tochter gäbe es immer noch (was in allen anderen Fällen auch so wäre), Dein Mann löst sich deshalb auch nicht in Luft auf, auch nicht als Vater. Bin irritiert.
Ach so, klar, wenn er sich trennen würde, könntest Du einfach den Mann ersetzen. Problem gelöst! Deine Tochter und eventuelle Rosenkriege wären dann auch halb so schlimm, oder wie?
Solange wartest Du einfach mal ab. Dein AM auch.
In Sachen Bequemlichkeit schenkt ihr euch doch nichts.
Oder wiegen Deine Gründe, sich nicht zu trennen, Deiner Meinung nach schwerer als seine?
Ich komme bei sowas immer nicht so richtig mit. Hilf mir mal!

10.10.2021 14:04 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag