Sternchen109
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 28
Ich habe bewusst "retten" und Anführungszeichen gesetzt. Ich befand mich in meiner damaligen Beziehung bereits in der Trennungsphase, hing aber noch sehr an der Beziehung. Man merkt, auch da habe ich den Absprung schon nicht geschafft. Mein Ex war dann quasi zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hat mir all das gegeben, was mir in meiner damaligen Beziehung fehlte. Ich kannte all diese Gefühle und Aufmerksamkeit nicht. Ich dachte, ich hätte nun meinen "Traumpartner", meinen "Seelenverwandten" gefunden.
Mag sein, dass es "Bedürftigkeit" - so wie du es nennst - war. Ich denke ja, im Leben hat alles seinen Grund. Mein Ex war der Grund, dass ich aus meiner damaligen Beziehung rauskam, die ich nie schaffte von selbst zu lösen. Ja, es mag fragwürdig sein, aber so war es.
Ein "Schweiger" ist in der Tat eine harte Nuss und sicherlich nicht reif für eine erwachsene Beziehung.
Ich glaube, eines meiner größten Probleme ist die Angst, "so jemanden" nicht mehr zu finden. Und damit meine ich jemanden, der mir so viel Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung gibt. Das ist nun schwer zu verstehen, nach dem was ich geschrieben habe. Klar, er hatte seine absolut negativen Seiten, aber auf der anderen Seite hat er mich mit Lieben überschüttet. Das kannte ich aus meiner vorigen Beziehung nicht - in 12 Jahren habe ich vielleicht 5 Mal "Ich liebe dich", "Du bist schön/toll!" gehört. In meiner letzten Beziehung musste ich erst lernen, solche Komplimente und Gefühle anzunehmen und zu schätzen. Ich habe es genossen und geschätzt und nun fehlt es mir.