88

Loslassen Persönlichkeitsstörung

S
Es geht hierbei nicht um den Wert des Fahrrads, sondern um die Tatsache, dass er es sich einfach mitgenommen hat und meint, es gehöre ihm. Mag vielleicht für den einen oder anderen kindisch klingen, aber es geht ums Prinzip einerseits, und andererseits hat das Rad einen immateriellen Wert für meinen Vater - das kann kein Geld der Welt aufwiegen.

All jene Sachen (Kleidung, Schuhe, Dokumente), die ihn nicht mehr interessieren, lässt er zurück und ich muss sie entsorgen, aber das Rad meint er, nimmt er sich mit - weil es so bequem ist?!

Und du sagst es: das Rad hat nichts mit mir zu tun - doch er kann hier nicht differenzieren.

Wir haben vor einem 3/4 Jahr eine neue Wohnung gemietet: hierbei musste man einen sogenannten Finanzierungsbeitrag (im höheren fünfstelligen Bereich) leisten, und da es ein Neubau ist, haben wir noch diverse Änderungen vornehmen lassen und natürlich mussten wir sie komplett einrichten. Wir beide haben jeweils Erspartes (das möchte er nun zurück) eingebracht und einen gemeinsamen Kredit aufgenommen.

27.08.2021 10:11 • #61


Heffalump
Zitat von Sternchen109:
Es geht hierbei nicht um

Dich oder per se das Fahrrad
Zitat von Sternchen109:
für meinen Vater

aber wenn dein Paps es wieder will - muss er sich da selbst kümmern, Vorbei fahren, holen.!
Zitat von Sternchen109:
einen gemeinsamen Kredit aufgenommen.


Das wieder rum ist mit Anwalt zu regeln. Lass Dich da nicht auf krumme Touren ein, auch nicht mit Bank usw. Die Wollen auch ihr Geld haben - und von wem ist denen schnuppe.
Wenn dein Exchen nichts mehr zahlt, bist du doppelt angeschmiert, weil du dann Kredit und ihn bezahlen musst - hast du so viel und auch noch zum Verschenken?

27.08.2021 10:15 • #62


S
Tja, was soll ich nun sagen? Ich habe erfahren, dass tatsächlich schon die nächste "am Start" ist. Als ich aus unserer gemeinsamen Familien-WhatsApp-Gruppe ausgetreten bin, wurde die Neue aufgenommen. Dazu muss man ausführen, dass unsere Familien befreundet waren, wir zahlreiche Aktivitäten als "Großfamilie" unternommen haben. Quasi täglich postet er Fotos mit seiner Neuen in die Gruppe.

Er zog zu seinen Eltern zurück ins Kinderzimmer und nahm die Neue schon mit nach Hause.

Gemeldet hat er sich auch bereits bei der Neuen und plant, mit ihr eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Daweil erzählt er aber überall herum, dass er mit mir gar nicht in die neue Wohnung ziehen wollte und warum ihn denn niemand aufgehalten hat?

Er macht quasi mit der Neuen dort weiter, wo er mit mir aufgehört hat.

Klar, ich soll mich mit diesen Gedanken nicht beschäftigen, aber für mich ist diese Entwicklung nach wie vor völlig surreal ..

07.09.2021 12:12 • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag