26

Loslassen von "Problemmenschen" - nur wie?

C
Zitat von Merilin:
Ich sehe da mehrere Probleme. P1. Er hat immer noch Liebeskummer WG der ex. Die hat ihn betrogen und verlassen. Er ist gegangen worden. Normalerweise wäre er nämlich noch da. 4 Monate sind nichts. Dir ist er ja nur Zufällig begegnet und das hat ihn etwas aufgelebt. Trotzdem liebt er ja noch sie und nicht dich. 4 Monate sind nichts...man merkt es daran dass sie noch soviel.präsent ist....


Sie sind seit Februar getrennt und vor vier Monaten ist er aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.
Sie hat ihn betrogen, er hat sich dann von ihr getrennt aber sie wohnten noch zusammen, weil er sich eine andere Wohnung suchen wollte.
Zu P2: ja, das ist immer das Problem, wenn man sich onnline kennenlernt, da ist man am Anfang eigentlich quasi nur ans Handy gefesselt.
Zu P4: ja das könnte tatsächlich sein.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ihn heute Abend anzurufen und nach einem Treffen zu fragen. Hier werde ich das dann noch mal persönlich ansprechen und mir Klarheit verschaffen. Ich werde ihn noch mal auf die Ex und die Situation ansprechen - dann hatte er auch etwas als eine Woche Zeit über seine Ex nachzudenken.
Falls er dann immer noch der MEinung ist, dass da nichts ist (gefühlstechnisch) dann muss ich ihm das ggfs. einfach glauben. Aber mal abwarten was er sagt.

Danke für die neutrale Einschätzung.

23.10.2019 13:14 • #31


P
Zitat von Cataleya1990:

Vorab: Danke für deine ehrliche Meinung
Nein, die Verbindung ist nicht nur das Auto. Um das alles etwas klarer zu umschreiben: Mit dem Auto hat es angefangen, da hab ich mir auch keine Gedanken drüber gemacht.
Dann kam sein bester Freund, der möchte, dass sich der neue Freund von seiner Ex mit ihm versöhnt (sie waren alle in einer Clique) Dieser Geburtstag ist am Samstag.
Dann kam wohl raus, dass die Ex Freundin ihn länger betrogen hat als gedacht, sein Schwiegervater der ihn ausversehen so nennt wie den neuen Freund seiner Ex. Seine Mutter, die die Zeit mit der Mutter vermisst. Er träumt ständig schlecht von seiner Ex und hat dann schlechte Laune.




Das ich nicht Nummer 1 bin ist mir auch klar - ich kenne es halt nicht, dass man am Anfang sich so gibt wie man ist und sich dann Stück für Stück zurückzieht. Das habe ich alles nur bemerkt und nichts zu gesagt, das kam erst später das ich zwei Mal das Gespräch gesucht habe.


Da bin ich voll bei dir.



Kommt es dir wirklich so rüber? Hmm. Nein, eigentlich kenn ich es nur nicht, dass man so viel über die Ex Geschichte spricht, weil ich immer erst die Vergangenheit verarbeite bevor ich mich in was neues stürze. Und ich habe Angst, dass er bemerkt, dass er doch noch in seine Ex verliebt ist und ich dann früher oder später weggestoßen werde.



Das kann natürlich sein.


Nein ich möchte ihn nicht als Bösen hinstellen. Ich mag diesen Menschen echt gerne und er beschäftigt mich.
Was würdest du mir denn raten, wenn du er wärst und dich eingeengt fühlst.
Wie würde denn jetzt ein Kontakt hergestellt werden können, das er wieder auftaut und wir uns wieder annähern?
Ist das überhaupt noch möglich ?



Hey Du, tut mir leid, war wohl doch etwas zu krass. Klingt nun auch wieder etwas anders als vorher.

Aber wollte Dich auch nicht wirklich abwerten oder verurteilen.

Nur sagen das Partnerschaft quasi keine Einbahnstraße oder Wunschkonzert ist.

Man sieht und liest immer so viel vom eigenen Emo, enttäuschten Erwartungen, zu hoher und egoistischer Erwartungshaltung oder wo auch eigene Probleme da auf die Partner projeziert werden.

Weisst, ich gebe persönlich nicht mehr viel auf die Phase der Verliebtheit weil sie einfach unecht ist, man selbst, der Andere ebenfalls. Da so gerne Wolkenschlösser baut und je mehr man sich darauf fixiert, da umso tiefer fällt wenn das vorbei ist. Liebe Vertrauen ist und das was übrig bleibt am Ende.

Und man kann dann eben vertrauen und lieben oder eben nicht, sieht dann auch klarer.

Aber dann auch in der Lage sein sollte das ordentlich einzusortieren, damit umzugehen, auch gehen wenn es dann ganz anders ist am Ende.

Ein Kampf und Krampf um das Gestern bezüglich der Phase da nicht lohnt, die kommt auch nicht wieder, auch der Zustand da nicht.

Passt oder passt nicht im Heute.

Das Schlimmste ist sich selbst und seine Werte/Grenzen zu verraten. Schon den Zwang der Anpassung an einen anderen Menschen als negativ empfinde wenn man da zu weit auseinander ist siehe auch Deine normalen Wünsche.

Macht Dich nicht glücklich, macht ihn nicht glücklich, Ergebnis wird sein das es endet. Da zwanghaft etwas bereits Totes am Leben zu halten, mehr kostet als es bringt. Ein HappyEnd da einfach ausschließe, einfach nur künstlich verlängertes Leid sehe.

Und wie gesagt, was bringt es Dir wenn ich Dir sage zb. wie ich reagieren würde ? Ich bin nicht er und auch nicht Du. Ich bin ich.

Hatte Damen die waren verliebt in mich, haben sich auch aus ungesunden Gründen auf mich fixiert, ich da teilweise auch mitgespielt weil empfänglich für Liebe und Aufmerksamkeit, das auch achte und schätze aber damals zu dumm war zwischen Ehrlichkeit und Absicht zu entscheiden leider.

Zb. siehe WhatsApp und Co, das gerade über Entfernung ein Überwachungsinstrument wurde durch sie. Da auch geschaut wurde wann und wie oft ich online war oder wie schnell ich geantwortet habe.

Freaks hatte denen ich ehrlich gesagt habe, ich kümmere mich um meine alten Eltern, jetzt bei ihnen bin und 2 Stunden da Möbel aufbaue und rücke. Da leider nicht antworten kann, ihr eine schöne Zeit derweil wünsche. Hab Dich lieb und Co.

Nach 5min die erste Nachricht ala habe mir gerade was zu essen gemacht, schmeckt lecker und Bild dazu. Ich liebe Dich !

10 min später die nächste Nachricht, Schatz, Alles gut bei Dir ? Wie klappt es mit den Möbeln ?

Wieder 10 min später, Schatz ? Du antwortest nicht, mache mir Sorgen !

Dann weitere Minuten später. Schatz alles gut ? Was ist los ? Was passiert ?

Minuten später ! Schatz, Alles gut zwischen uns ? Hab ich was Falsches getan ? Warum antwortest Du nicht ?

20 Minuten später, sag doch wenn ich Mist bin, kannst Du doch sagen ! Tut mir weh und Co.

5 min später, Schatz Du kannst mich mal kreuzweise, Laufe Dir doch nicht hinterher Du Ar. und vögelst bestimmt gerade die Ex ! Du Sau !


Ich nach der Arbeit gelesen, ähm, was das denn ? Schatz bin jetzt fertig, hat super geklappt und Eltern freuen sich und bin auch kaputt und was los hier gerade ? Emogesülze ihrerseits denken.

Also wer so tickt ist nicht ganz sauber sorry, mich da auch nie einengen lassen würde, da gelernt habe und schon weiss das solche Geister nichts für immer sind. Entweder die gehen wenn man sich nicht anpasst oder gehen wenn man es tut und sie genauso nervt dann sind.

Es funktioniert nicht, fertig.

23.10.2019 14:26 • #32


A


Loslassen von "Problemmenschen" - nur wie?

x 3


M
Eigentlich ist es ja schon gelaufen. Einen verliebten Mann bräuchtest du nicht um ein Gespräch bitten, sagen wir Mal so

23.10.2019 18:34 • #33


C
Zitat von Puffeltierchen:
Es funktioniert nicht, fertig


Ja, habe ihm heute zum Geburtstag gratuliert und ihm alles gute für die Zukunft gewünscht und das es mit uns hat nicht sein sollen und sowas. Da kam dann von ihm das er nicht weiß was er sagen soll und das ich recht hab und er erstmal mit sich ins reine kommen muss.
Mein Gefühl war also von Anfang an richtig. Schade, dass er mich in sein Chaos mit reingezogen hat. Jetzt heißt es verarbeiten

25.10.2019 15:19 • #34


C
Zitat von Merilin:
Eigentlich ist es ja schon gelaufen. Einen verliebten Mann bräuchtest du nicht um ein Gespräch bitten, sagen wir Mal so


Da hast du recht. Leider

25.10.2019 15:19 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag