Loslassen - wie geht das?

E
DANKE!!!
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich etwas geschockt über diese Nachricht war...
Denn nur weil ich deswegen 1mal im Krankenhaus war, bin ich doch kein Fall für den Psychater...

Es ging eigentlich auch darum was ihr generell über diese Geschichte sagt...

Ich bin schon selber auf d. besseren Weg...
Lerne grade jede Menge Leute kennen..versuche viel zu unternehmen...
Und wenn es mir zu Hause alleine schlecht geht..heule ich einfach..auch wenn es in dem MOment weh tut..So weiß ich aber das ich es nicht verdränge sondern verarbeite...Und irgendwann wird es auch besser ohne einen Rückfall zu bekommen...denn so läuft es wenn man nämlich verdrängt...

Und meine Bitte war einfach, generell was zu der Geschichte zu sagen..vielleicht auch was über meine Exfreundin...Warum sie so ein hin und her veranstaltet...

Ich will einfach nur nicht mehr so viele Fragen im Kopf haben...

Mehr verlange ich doch gar nicht...


09.08.2005 15:42 • #31


E
liebe alone,
ich kann dich sehr gut verstehen. das, was du im moment erlebst, ist völlig verständlich. du brauchst dich nicht deswegen als krank oder einen fall für die psychiatrie bezeichnen lassen. dr. notfall ist auch garantiert kein kompetenter fachmann, und wenn, darf er keine ferndiagnose stellen..das kann keiner. ich glaube, du bist langsam auf dem richtigen weg, wenn du mittlerweile dich auf dein eigenes leben und wohlbefinden kümmerst. das macht sonst keiner für uns. ..ihr seid beide sehr jung, und musst noch einiges lernen. z. B. dass dein leben nicht völlig von einem anderen menschen abhängig sen darf. ich glaube, dass sowohl du als auch deine ex ziemlich unentschlossen seid.. jeder muss für sich allein rausbekommen, was sie will und welche perspektive sie für eine beziehung anbieten kann. das können wir euch nicht sagen.. im übrigen, eine psychotherapie ist keine schande. imgegenteil, es könnte eine grosse hilfe für euch sein, um eure persönliche probleme zu lösen.
ich wünsche dir viel kraft und alles gut.
outsider

09.08.2005 16:04 • #32


A


Loslassen - wie geht das?

x 3


E
Hallo Outsider!
Vielen lieben Dank!!

Klar ist es für mich trotzdem noch sehr schwer...
Aber ich habe auch den eindruck, dass jeder von uns jetzt erstmal wissen muss, was er überhaupt will und braucht..
Ich mein..sie war 18 und ich 19 als wir die Beziehung eingegangen sind..
Und ich habe auch eine Art Abhängigkeit bei mir gespürt...habe mein Leben nur auf sie aufgebaut...

Ihre beste Freundin sagt selber, dass sie denkt, dass das ausschlaggebende das austoben war, was sie jetzt gerne möchte...
Denn ich war die erste richtige Freundin die sie jemals hatte...
Und sie sagte selber das sie Angst hat, wenn wir wieder zusammen kommen würden, sie das Verlangen hat sich auszutoben...
Ich kenne das selber..ich war auch 2mal in der Situation als wir zusammen waren...Und da war ich mir auch nicht sicher ob ich sie noch wirklich lieben würde...

Ich denke mir jetzt einfach...das ich uns die zeit gebe die wir brauchen...und mit der zeit wird man sehen was passiert...
Ich lebe die Tage jetzt anders...
Kennt ihr reinzufällig das Lied von Laith-Al-Deen Leb den Tag?...irgendwie hat mich dieses Lied geprägt...

Und ich glaube das ich diesen Fall jetzt brauchte...
Denn so habe ich vor 1,5 Monaten noch nicht gedacht..denn da habe ich nur ans kämpfen gedacht...
Jetzt hat es irgendwie klick gemacht..worauf ich lange gewartet habe....

Es tut mir leid wenn ich hier n paar Leute mit meinem Kínderproblem genervt habe...aber es war mir einfach wichtig es nochmal rauszulassen und andere Meinungen einzuholen..!!

09.08.2005 16:16 • #33


E
liebe Alone,
schreib hier, so oft du willst.. es gibt hier viele leute, die deine geschichte nicht als kinderkram sehen. das forum ist für alle eingerichtet, und die jungere generation ist erst recht wichtig.
ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du mit deiner situation besser umgehen kannst.
alles liebe und viel glück
eingast

09.08.2005 16:46 • #34


E
Hallo Ariane,

du schreibst, dass du dich fast amputiert´fühlst durch die Trennung...
versuche doch einmal (so Autogenes-Training-mäßig), deinen Körper von innen wahrzunehmen, fang bei den Füßen an, fühl jeden deiner kleinen Zehe und geh dann über zu deinen Waden, Knie, etc...bis du an deinen Haaren angekommen bist...
und? alles noch da, oder?

oder denk an eine Zeit zurück, als du dich absolut vollständig gefühlt hast, der Meinung warst, du könntest Bäume ausreißen und die Welt erobern...vielleicht in deiner Kindheit?
Vielleicht hast du es ja als Kind genossen, unter der Bettdecke versteckt Bücher zu lesen; oder vielleicht warst du ein Draufgänger und musstest auf jeden Baum klettern und kamst nie mit sauberen KLamotten nach Hause...warst du dir in diesen Moment nicht selbst mehr als genug? warst du damals nicht der Meinung, du hast alles, ALLES in dir, was du brauchst?
Du schreibst, du warst vor deiner Beziehung eine selbstbewusste Frau...dieser Teil deiner Persönlichkeit wird sich sicher nicht in Luft aufgelöst haben, vielleicht ist er nur untergetaucht...du musst vielleicht ein bißchen stärker danach suchen...aber er ist irgendwo da, dein altes Selbst ist irgendwo in dir.

Du schreibst, dass du dich mit neuen Dingen beschäftigst, Sport machst...wie wär's mit Kampfsport?? Baut garantiert Aggressionen ab, Selbstvertrauen auf (heyyyy, deinen nächsten Freund kannst DU beschützen! ), du lernst Leute kennen und hältst dich damit auch noch fit!
...es ist einfach VIEL befriedigender auf 'nen Sandsack einzudreschen, als nur ein Kopfkissen zu verprügeln ...
(Mein Trainer hat gestern zum Glück Sparring gemacht und ich konnte mich richtig austoben...hehe, und da war er auch endlich mal mit meinem Schlag zufrieden )

...tbc


09.08.2005 17:56 • #35


E
Hallo Nickel23!

Vielen Dank für Deine Tipps! Ich denke wirklich, dass die selbstbewußte Person wirklich nur verschüttet gegangen ist...Dennoch ist es an manchen Tagen sehr schwer, mit der Trennung klar zu kommen. Wer kennt sie nicht, die berühmte Achterbahn der Gefühle? Und jedesmal, wenn man glaubt, man hat es jetzt geschafft, geht es von vorne los.
Es ist so unglaublich schwer, die Lücke zu stopfen, die der Ex-Partner hinterlassen hat! Der Kopf sagt bereits: Es war besser so!- die Gefühle meinen:Warum nur ist es so endgültig vorbei? Naja, sechs Jahre abzustreifen und zu verdauen, ist nicht so leicht, wie ich mir dies vorstellte und es benötigen eine gewisse Zeit! Aber ich ahne bereits, dass es mir danach besser geehn wird, als je zuvor!

Inzwischen habe ich einige Fortschritte gemacht - auch Dank der vielen Tipps, die mir hier im Forum zu Teil wurden!

Ich erwarte nur Mal wieder, dass es jetzt nach 3,5 Monaten endgültig aufhört, weh zu tun. Das wäre der Anspruch an mich selbst, aber wie wir alle wissen, dauert es eben auch Mal länger!

Die Idee mit dem Kampfsport ist echt gut. Allerdings muss ich zunächst erst einmal an meiner Kondition arbeiten. Ich falle im Fitness-Studio beinahe jedesmal vom Laufband, weil ich jahrelang sportlich gar nichts machte! ;D Aber es hilft trotzdem, sich körperlich zu bewegen.

Ich gehe gleich zum Sport und heute Abend werde ich Deine Tipps bezüglich Erinnerungen an wirklich schöne Zeiten und Entspannung ausprobieren!

Hab vielen Dank für Deine Unterstützung!

Viele Grüße

Ariane

09.08.2005 20:13 • #36


E
Hallo Liebes,

So.so, was so ein Schock alles bewirken kann
Hat ja ziemlich gedauert, bis einmal jemand eine Antwort vor mir, für dich hatte. Kaum kommt Dr.Notfall schon funktionierts!?
Und außerdem Dein Text hätte einen eigenen Thread verdient, deshalb sagte ich, Du wärest falsch hier. Ich war mindestens so geschockt wie Du, als ich deinen Bericht gelesen habe. Lies ihn doch noch einmal in ein paar Tagen durch und Du weißt, wie ich zu meiner Diagnose kam. Ich hab mir echt Sorgen gemacht, das las sich, wie der Brief von einem Junky! Sorry. ??? Psychische Behandlung ist auch in so einer Situation wie Deiner keine Schande. Trennung ist für alle ein Ausnahmezustand. Bei Dir wie gesagt, las sich das ganz schön krass. War jedoch nur als Hilfe gedacht. Alles Gute für die nächste Zeit !

09.08.2005 20:26 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag