2

Lüge aus Selbstschutz /ist das ok?

J
Nein, ich denke, er schweigt, weil er sich schämt und nicht weiss, wie er es wieder gut bzw in Zukunft anders machen soll.

19.11.2019 18:07 • #16


DieSeherin
für mich klingst du irgendwie erschöpft, verbittert, a bissl verwirrt und ziemlich unsortiert. wenn du im wahren leben auch so bist, kann ich tatsächlich ein wenig verstehen, dass dein mann bestimmte sachen verschweigt, weil er deine reaktion fürchtet.

was ist denn das für eine freundschaft? eine kameradschaftliche? eine nette vertraute kollegin, mit der er sich unbefangen austauschen kann? oder eine, von der du fürchtest, dass sie über das erlaubte hinausgeht?

19.11.2019 18:12 • #17


A


Lüge aus Selbstschutz /ist das ok?

x 3


Frauenfarn
Zitat von DieSeherin:
für mich klingst du irgendwie erschöpft, verbittert, a bissl verwirrt und ziemlich unsortiert. wenn du im wahren leben auch so bist, kann ich tatsächlich ein wenig verstehen, dass dein mann bestimmte sachen verschweigt, weil er deine reaktion fürchtet.

was ist denn das für eine freundschaft? eine kameradschaftliche? eine nette vertraute kollegin, mit der er sich unbefangen austauschen kann? oder eine, von der du fürchtest, dass sie über das erlaubte hinausgeht?


Ja, Gony klingt völiig neben sich - oder, besser gesagt:
Mir scheint, sie ist just bei sich selber angekommen.-

und das macht diese Schwere, dieses Verwirrte, diese Fragen.

Aber die Betonung liegt auf dem unterstrichenem JUST
das ist nämlich neu
von daher - es liegt nicht an ihr, wenn ihr Mann was verschweigt.

Es geht ihr sehr schlecht.

@gony, hast Du zur Zeit therapeutische Stütze?

20.11.2019 02:48 • #18


E-Claire
Zitat von gony:
Er gab mir die Schuld ,dass ich Tag und Nacht gearbeitet habe.

Warum er sich von mir zurück zog, warum er nicht erkannte ,dass es mir nicht gut geht.

Typische Verantwortungsrochade.

Du wolltest, Deine Bemühungen, ohne, daß Du so direkt angesprochen hast, als Beweis Deiner Leibe und für die Zukunft gelten lassen: er wiederum hat sein Dinge geleistet oder auch nicht.

Es wundert mich, daß Du 34 bist. Keine Wertung sondern Feststellung, daß ich dachte Du wärst Mitte 20, je nach Kontext ist das je eh ein Kompliment

Dein Eingangstext ist nicht in allen Einzelheiten direkt. Muß ja auch nicht.

Meine Antwort: Wer, wen aus Selbstschutz belogen hat, ist nicht ganz klar. Meine Interpretation, Du suchst Gründe, um dir plausibel zu machen, warum er Dich belogen hat.

Meine Gegenfrage wäre: warum ist es so wichtig für Dich, daran festzuhalten, daß er ehrlich war, einen Grund hatte. Anders formuliert, der Herr hört sich jetzt nicht so mega an und du nach jemandem, der beständig versucht sich klein zu machen, damit der Herr scheint, dann hat bestimmter Herr sich extrem unfein benommen. Du bevorzugst nach wie vor, eine Alternative Erklärung.

Nachvollziehbar.

Dennoch aber hätte ich eine Frage, mal angenommen, Du findest eine für dich befriedigende alternative Erklärung (Kopfschmerz, Tante gestorben, Hamster krank) was macht dich so sicher, daß dies die letzte Variante seines nicht so ganz charmanten Verhaltens ist?
Auch genannt: ist nicht das erste mal, an welcher Stelle ist das das letze Mal und wieso ist es so wichtig aus dem etwas zu machen, was er offensichtlich nicht ist?

Viel Kraft für Dich!

20.11.2019 03:08 • #19


VictoriaSiempre
Zitat von gony:
Hat er es verschwiegen,weil er meine Fragen dazu nicht antworten will und weil ich ganz schön aufbrausend bin?


Beides ist möglich.

Du schreibst nicht sehr konkret: Denkst Du, dass er mit dieser Kollegin eine Affäre hat? Kennst Du die Frau? Wie ist/war ansonsten Eure Ehe?

Ich gehöre ja zu den Blauäugigen , die an Freundschaften zwischen Männern und Frauen glauben. Hätte ich einen besten Freund, dann wüsste zwar mein Partner von dem, er würde ihn auch gut kennen, aber die Kommunikation mit ihm würde ich nicht zwangsläufig offen legen. Gut, wäre er (der Partner) extrem misstrauisch, würde ich ihn wohl mal luschern lassen. Ich wäre aber sehr genervt, wenn das nicht reichen würde. Ich erwarte Vertrauen in einer Beziebung.

Der Tod Deiner Mutter tut mir leid und das hat Dich sicher sehr getroffen. Aber Du schreibst, dass Du Dich in die Arbeit geflüchtet und nicht mit Deinem Mann gesprochen hast da drüber. Statt dessen hast Du (aus Deiner Sicht verständlich!) erwartet, dass er Dich anspricht, nach Deinem Befinden fragt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen nicht mit Trauernden umgehen können. Oft ist das einfach Hilflosigkeit und ein nicht dran rühren wollen. Klar wünscht man sich das anders - aber dem Partner gegenüber sollte man schon auch seine Bedürfnisse deutlich machen und nicht nur drauf hoffen, dass er sie errät.

Edit (hab noch ca. 5 Minuten

Zitat von E-Claire:
Es wundert mich, daß Du 34 bist.


Ääähmm. Grade finde ich es komisch (hab nicht schnell genug mitgelesen, vielleicht fehlen mir wichtige Infos ) Lt, Profil ist die TE 41 und sie schreibt, sie sei seit 35 Jahren verheiratet. Nun ja.

MissVictoriaSiempreMarple geht noch mal nachgucken...

20.11.2019 03:09 • #20


Frauenfarn
Zitat von E-Claire:


Schwurbel... - intelligent freundlich manipulier - Altuser halt.

Mir kam die TE übrigens eher Richtung 50 vor.
Für mich hat sie eine schlimme tragische Ausstrahlung - ganz ohne jegliche Inszenierung, mit der hier etliche Zeitgenossen ihr gleichgesinntens Publikum finden.

20.11.2019 03:21 • #21


VictoriaSiempre
Jaja, die Altuser. Die sind sehr viel schlimmer, tragischer und verkorkster als jene Neu-User, die hier gerne mal rein zufällig und ohne eigene Geschichte ihren Klugschaiz abgeben. Manche sogar trotz Sperrung mehrmals, unter immer neuem Nick. Erkennbar sind sie trotzdem

Keine Ahnung, warum Du Dich gerne an den Beiträgen anderer Schreibern hier abarbeitest, statt den Fokus auf den/die TE zu richten. Wird schon einen Grund haben, der sich mir als gefrustete Altuserin nicht erschließt.

Hübscher Hund btw, den Du hast. Mir deucht, ich hätt den schon mal gesehen.

20.11.2019 03:34 • x 2 #22


E-Claire
Zitat von Frauenfarn:
Schwurbel... - intelligent freundlich manipulier - Altuser halt.


Zitat ist nicht sichtbar.

Du meintest eh die TE?

20.11.2019 03:35 • #23


VictoriaSiempre
Zitat von E-Claire:

Zitat ist nicht sichtbar.

Du meintest eh die TE?


Klar. Niemals, never ever, jemals Dich oder mich!


20.11.2019 03:37 • #24


E-Claire
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar. Niemals, never ever, jemals Dich oder mich!



Weißt Du, was so lustig ist, ich den Beitrag gelesen. ich auch so, in meinem Universum feststeckend, hm, Stolper Stolper was bitte ist ein altuser grübel. zehn Minuten später ach alt-user . Dann so, ok jetzt macht das wort sinn, Kuddel? lol

welcher alt-user. weitere vier Minuten, huch nah geh, ich bin ja auch einer. Sofortiger Protest, ich bin eine alt-userIN (frag nicht )

Nochmal nachgelesen, aha, ähm what. sollte ich das auf mich beziehen? Finde ich doof, ohne Blechmann, Cheshire Cat oder Urfin oder wenigstens Picard, Kirk oder Yoda

Fazit: ich scheine echt nicht mal zu merken, wenn andere gun for me (mich angreifen), aber ehrlich, Logik sagt, daß kann auch nur von solchen kommen. Man stelle sich vor, da gibt es draußen Menschen, die haben ne Meinung über mich, dabei hab ich ja sonst nüscht

Ich kann ja im Moment nicht schlafen und ich hab nix, aber ich hör dann mal auf die Katze, die ist grad so, ab ins Bett. der folge ich.

@Frauenfarn ich wäre dann doch sehr begeistert mich alt-UserIN nennen zu lassen. Any thoughts?
Ansonsten Schreibweise. altuser, komplett an mir vorbeigegangen.

20.11.2019 03:53 • #25


gony
Guten Tag, recht herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Ich bemerke, dass einige sich doch für mein Thema interessieren .
Ich bin verwirrt und unruhig,das stimmt.
In der Tagesklinik habe ich bemerkt, wie ich mit mir umgegangen bin in der Vergangenheit.
Wie meine Mutter dachte ich, dass mein Mann es sehen müsste, wie schlecht es mir geht. Ich hoffte ,dass er für mich da sein wird ,leider konnte er meine Gedanken nicht lesen Als ich erfahren habe, dass er eine gute Arbeitskollegin hat ,
war ich nicht eifersüchtig.
Ich ging davon aus, weil ich auch Kollegen hatte, dass es rein freundschaftlich ist .
Da er aber seine Kommunikation versteckte und mir nichts sagte darüber, und heimlich beide kontaktierten über Telefon nach Feierabend, ging ich davon aus ,dass es nicht nur rein freundschaftlich ist.

Ich kann mich aber auch irren, das ist der kleine Grübel- Geist im Kopf .
Weil ich keine Zuneigung mehr bekam, ging ich davon aus er will sich entfernen. Nun ist aber die Situation so, wenn ich ehrlich bin, ich kann auch Liebe Zuneigung Zuwendungen schlecht geben, weil ich sie als Kind nie bekommen habe .
Durch materielle Dinge zeigte meine Mutti mir, dass sie mich liebt.

Mir ist klar dass in der Ehe nach so langer Zeit auch daran gearbeitet werden muss, dass beide zufrieden sind.

Ich bin der Meinung, jede Frau sieht in einer Frau eine Konkurrenten.

Vielleicht ist es nur meine Eifersucht,dass die Kollegin mehr Aufmerksamkeit bekam als ich.

Vielleicht war ich zu oft allein.

Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch.
Reden können ohne zu Streiten...

Offenheit ohne Angst...

Zuneigungen geben zu können
und annehmen zu können.


Statt dessen hast Du (aus Deiner Sicht verständlich!) erwartet, dass er Dich anspricht, nach Deinem Befinden fragt.
Ja Victoria

So war meine Erziehung


Danke für s lesen

20.11.2019 12:27 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag