1

Lügen und fehlendes Vertrauen in der Beziehung

R
Zitat von H-Moll:
Wenn es um Lügen geht, ist ein beteuertes nie wieder nur eine Frage der Zeit. Es gibt Menschen, die sich das Lügen so angewöhnt haben, ...

Auch nicht durch Therapie?

27.02.2023 21:28 • #16


P
Zitat von Rosa29:
mein Bauchgefühl sagt mir, irgendetwas stimmt nicht: beende es.


This!

Ein Satz, der klar und deutlich sagt, wie deine Situation aussieht.

Und ganz viele andere Sätze, wo du dir versuchst, alles mit dem Verstand so zurecht zu legen, daß es doch irgendwie passt.

Deine Entscheidung, ob Du auf Dich selber hören möchtest.

Meine Erfahrung sagt, daß dies das Beste wäre. Erst später erfährt man, vielleicht, warum. Aber zu lange solltest du nicht mit der Umsetzung warten. Es kann zu schnell nicht mehr in der Form möglich sein sich zu trennen.

Meine Meinung.

27.02.2023 21:33 • #17


A


Lügen und fehlendes Vertrauen in der Beziehung

x 3


H
Zitat von Rosa29:
Auch nicht durch Therapie?

Jemand, der Lügen als Gewohnheit hat, lügt auch in der Therapie. Bitte nicht falsch als moralische Keule verstehen. Sondern als schwieriges Problem. Es gibt Menschen, die soviel Angst vor der Realität, auch ihrer eigenen, haben, dass sie auch bei dem kleinsten Keks lügen.

27.02.2023 21:34 • #18


DieSeherin
Zitat von Rosa29:
Auch nicht durch Therapie?

ach komm... ihr seid erst ein gutes jahr zusammen, von dem jahr habt ihr immer nur wochenweise einen hauch von alltag miteiander erlebt und habt doch noch überhaupt keine basis, auf der man eine paartherapie ansetzen könne. wenn er für sich selber, unabhängig von euch beiden eine therapie machen möchte, kann er das ja gerne tun... aber ich finde, dass dieses ganze gedöns mit ihm ganz verkrampft klingt. als würdest du wie ein kleines kind aufstampfen und sagen ich will aber! obwohl du weißt, dass das nix gutes ist/wird.

28.02.2023 07:05 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag