14

Lügner Erfahrungen innerhalb von Beziehungen

T
Mein Partner hat auch öfter gelogen, aus Scham und weil er mit Konflikten nur schlecht umgehen kann. Das belastet natürlich die Beziehung und daher macht er jetzt eine Therapie. Ich merke, dass sich was tut. Man kann aber davon ausgehen, dass der Aufbau des Selbstbewusstseins und die Änderung des Verhaltensmusters ziemlich lange dauern kann. Wenn man sich als Partnerin darauf einlassen will, braucht man Geduld und darf vieles nicht persönlich nehmen.

07.04.2019 10:30 • #16


Rituals
Zitat von Anders:
Hallo @Rituals

Geht es um jemanden, mit dem Du eine Affäre hattest?

Es deutet einiges in Deinen Texten darauf hin.

Grüße

Edit: ach ich seh grad gwenwhyfar hatte den gleichen Impuls.

Na ich hin gespannt auf Deine Antworten.
Oder Fragen.
wir hatten nie was miteinander. Ich würde es wenn überhaupt eine emotionale affäre nennen

07.04.2019 10:33 • #17


A


Lügner Erfahrungen innerhalb von Beziehungen

x 3


M
Zitat von Abraxas:
Und solche Lügner hinterlassen beim anderen tiefe Wunden, die nur schwer verheilen. Aber das interessiert sie nicht, denn nur sie selbst stehen im Mittelpunkt . Empathie ist ein Fremdwort.


Fehlende Empathie ja.
Aber ich sehe das tatsächlich auch als ein *Problem* eines Affärenmannes. Lügen gehört da leider zur Tagesordnung.
Dumm von mir ist ich bin drauf rein gefallen.
Gut ist... die Wunden waren mal größer weil ich nicht verstanden habe was sein Problem ist und ich ihm helfen wollte, dachte das er mehr in mir sieht als den Betthasen.
Heute sind die Wunden fast verschlossen... einmal weil ich zum Teil selbst schuld bin (Affären sind aus vielerlei Gründen die schlechteste Wahl einer Beziehung)
und weil er einfach nur zu einem Kapitel in meinem Lebensbuch geworden ist, das mich lehrt *fass vergebene Männer nie wieder an, die taugen nichts*

07.04.2019 10:34 • x 1 #18


Liessa
Zitat von Rituals:
Das hätte ich vielleicht machen sollen.

Die Entscheidung kannst du ja immer noch treffen.
Zitat von Rituals:
wie geht man mit solchen Menschen um

Gar nicht. Meiner Erfahrung nach ändern sich solche Menschen nicht. Und helfen wollen ist sowieso die völlig falsche Motivation (helfen kann man vielleicht jemandem beim Umzug, aber sicher nicht bei Persönlichkeitsproblemen, die noch nicht mal selbst als solche gesehen werden).

07.04.2019 11:39 • #19


Rituals
Vielen dank für eure Antworten. Soviel resonanz hab ich nicht erwartet. Ich gebe recht ich kann wohl nicht helfen. Nur abstand nehmen. Kontakt weiterhin zu haben und es zu dulden bestätigt ihm wahrscheinlich nur dass seine Masche für ihn funktioniert. Leider checkt man alles viel zu spät man sollte von Anfang an Abstand nehmen wenn man merkt es passt was nicht oder er übergeht eine Grenze.

07.04.2019 14:09 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag