29

Mach was für Dich!

E
Hallo Harald,
oh, das tut mir sehr leid. Immerhin hattest Du ein paar schöne Tage zu Beginn der Reise. Aber dass das mit dem Traurigsein und Trauer zulassen zuhause besser geht, verstehe ich auch.

Ich hatte mit meiner Reise auch erst andere Pläne ... alleine mit dem Auto nach Litauen. Aber wie gesagt, es wird meine erste Reise allein, und da wollte ich doch ein paar Sicherheiten einbauen. Deshalb erstmal nur was Überschaubares. Eine Woche nur, und Österreich, da weiß ich schon, dass ich mich dort wohlfühle, und ich könnte einfach jederzeit abbrechen und nach Hause fahren, wenn ich merke, es geht nicht gut.

Ja, die Trennung wird dann ein reichliches halbes Jahr her sein, da wird es mir dann bestimmt schon etwas besser gehen. In meinen früheren Singlephasen hab ich oft auf Urlaub verzichtet, weil ich nicht allein fahren wollte und auch nicht so der Gruppenmensch bin. Oder ich bin mit einer Freundin gefahren und musste dann beim Ziel und der Urlaubsplanung Kompromisse eingehen.
Diesmal bin ich schon weiter. Ich geh wahnsinnig gern in die Berge wandern, da kann ich so gut abschalten, die Natur genießen, mich körperlich auspowern, den Alltag ausblenden. Das ist genau der Urlaub, den ich machen will, und nun mach ich den eben alleine. Warum verzichten? Klar, ich hab schon Angst, dass ich gerade dann, wenn ich was Schönes erlebe, einen Partner an meiner Seite vermisse. Aber gleichzeitig habe ich so eine Zuversicht, dass das vielleicht gar nicht so ist, dass es toll ist, mal mit sich alleine so etwas zu erleben, dass ich mich selber von einer ganz anderen Seite kennenlerne.

Und: das kommende Jahr liegt nicht so ungeplant vor mir. Ich hab schon was, auf das ich mich freuen kann. Auch alleine.

Also, Harald, vielleicht solltest Du auch schonmal die nächste Reise planen? Ich drück Dir die Daumen, dass Deine letzten Tage auf Deiner Reise noch was Schönes für Dich bereit halten

29.12.2016 12:14 • x 1 #31


R
Ich war gerade 2 Tage Ski fahren mit einem guten Freund, und es war der Hammer!

Habe auch bewusst den Jahrestag von mir und meiner Ex gewählt, damit dieser Tag von der Bedeutung her überschrieben wird, und es hat funktioniert.

Klar, die Gedanken gingen über den Tag schon oft zu ihr, aber dann kam direkt darauf Egal, du bist hier, hast ein gut Leben und das ohne sie! Warum also noch hinterher trauern?

Alles in allem genau das Richtige zur richtigen Zeit.

29.12.2016 14:13 • #32


Harald72
Hallo Estrell

Ich denke auch das du alles richtig gemacht hast.
Die Vorfreude auf einen Urlaub oder ein Ziel macht einiges Leichter.

Klar ist es schöner wenn man das erlebte mit jemand Teilen kann. Es ist aber auch wie du sagst man lernt neue Seiten an sich kennen.

Für mich war es einfach zu früh.
Das ist meine Erkenntnisse aus diesem Urlaub.

Jetzt ist es aber auch nur mehr lange bis zum Rückflug noch einmal schlafen dann geht der Rückflug los darauf freue ich mich.

Ich bin an Silvester am Flughafen von Dubai zum Zwischen Stop der Weiterflug ist dann am 01.01.um 7.00h und um 12 Uhr bin ich wieder in Frankfurt
Dann 1 Stunden mit dem Zug dann bin ich zuhause.

Ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr

30.12.2016 02:02 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag