Zitat von EchtJetzt:Was ich damit meine : Erst sind alle Frauen eher doof und aus dir sprach enorm die Verbitterung.Dann kommt die Kollegin,du zeigst dich offener ( beschreibst es als " Teenager " ), etwas zu hoffnungsvoll ,die Kollegin ist jetzt doch vergeben ( vielleicht aus Liebe ,weniger mit finanziellen Absichten ) und bei dir folgt : "Zusammenbruch " mit 2-3 Flaschen Rum.Liest sich schon nach Extremen.
Sorry, da irrst Du Dich ein wenig. Ich habe gehofft, ja. Aber ich bin auch nur ein Mensch und die paar Flaschen Bacardi haben mir mir nur den ersten Schmerz genommen, damit ich zur Ruhe komme, denn ich sehe diese Kollegin ja noch sehr häufig, was die Situation nicht unbedingt angenehmer gestaltet. Um da schnellstmöglichst wieder den Fokus auf den Job zu legen, bedarf es manchmal harter extremer Massnahmen, kurzzeitig, nicht dauerhaft, versteht sich!
Leider ist es wirklich so: Irgendwie erlebe ich oft Extremes, aber das will ich ja gar nicht. Wäre die Kollegin nicht gebunden (das bei ihr lebende Kind wäre für mich zum Beispiel kein Problem gewesen!), wer weiß, ob da nicht doch was schönes entstanden wäre. So bleibt mir nur die sehr wage Zuversicht, dass sich das nochmal ändert. Wenn Du aber vier Jahre in Folge nur solche o.ä. Situationen erlebst, dann resignierst Du auch mal irgendwann. Das hat dann aber m.E. nichts mit extremen Verhalten oder Denken zu tun, eher mit unglücklichen wiederkehrenden Umständen. Oder?
Zitat von Helli:Da wirst Du aber keine finden
Und wir Frauen hier werden keinen Mann finden
Jeder hat irgendeinen Schaden. Es geht aber darum, den eigenen Schaden zu kennen, mit ihm umzugehen und gleichzeitig genau zu wissen, was man will oder nicht, was man hinnehmen kann oder nicht.
Ich meine nur, dass die Frauen, die ich kennengelernt habe, alle irgendwie immer mehrgleisig fahren wollten oder dieses schon taten. Das sind deren Macken gewesen, das will ich nicht. Ich meine jetzt nicht andere Sachen, aber Treue, Ehrlichkeit und solche Grundwerte sollten schon vorhanden sein.
Zitat von Helli:Und Vorsicht. Du weißt niemals, welche Geschichte, vielleicht auch welche Not sich hinter den Menschen verbirgt. Ich kann sagen: Ich lehne das ab, für mich. Aber nicht gleich den ganzen Menschen zum Exorzisten schicken.
Zumal jeder Mensch immer mal einen Exorzisten nötig hätte.
Sicher, das gibt es. Aber in diesem Falle hier ist die Beziehung, die da meine Kollegin mit ihrem älteren Partner hat, definitiv eine problematische Sache, weil sie in ihm eher eine Vaterfigur sieht und dieser zudem sich nach ihrem Wortlaut, ich zitiere, "sehr gut finanziell am Haushaltsetat beteiligt". Da ist der Sachverhalt doch klar, oder was meinst Du?
Zitat von Helli:Aber das hier ist doch jetzt echt ein Fortschritt, Deion!
Als ich hier mit dem Forum angefangen habe, da war Dein Stand: Alle Frauen sind doof, ich will keine mehr.
Jetzt ist eher Trauer.
Das ist gut Deion!
Richtig, und das ist das (zugegeben leider wenige) Positive, was ich aus dieser Erfahrung mitnehme. Mehr geht nicht.

L.G.