2

Machs gut mein Liebstes

A
Also Alan, ich möchte Dir mal etwas von mir sagen - ich bin zum Beispiel ein sehr emotionaler Mensch und diese Menschen haben oft auch viel Temperament und ich habe auch schon jemanden Sachen in meiner eigenen Gekränktheit und Verletztheit an den Kopf geworden, die ich nicht so meinte, das waren Dinge, die ich aus Wut gesagt habe - es kann ja sein, dass es bei ihr auch so war....ich möchte sie nicht verteidigen, ich möchte Dir nur nahe bringen, dass man manchmal nicht die Gewalt über sich selber hat.

In einem anderen Beitrag hattest Du geschrieben, dass sie gedacht hat, Du liebst sie nicht mehr, sowas habe ich auch schon gedacht, das war das, was derjenige, mir gegenüber ausgestrahlt hat - Du hast Dich dadurch sehr verletzt gefühlt, was ich auch verstehen kann, das ist aber nur ihre eigene Unsicherheit auf DICH gewesen und war nicht kränkend Dir gegenüber gemeint - Männer und Frauen reden oft aneinander vorbei....

....und jeder Mensch ist anders sensibel

04.08.2013 18:00 • #16


B
du alan!

als ich anfänglich hier war und diesen kußsmilie bekam, war ich entrüstet!

da schickt mir ein fremder einen kuss! das geht gar nicht !

und ich bin nicht prüde! aber ein fremder? und dann bekam ich auch noch ein herzi! das war zuviel....

sofort kam meine antwort, doch bitte ohne herzis

jetzt, nach gut wievielen beiträgen und einträgen habe ich mich
total! an diese smilies gewöhnt

ich finde sie entzückend!
und freu mich, wenn du mir welche schickst.

und ich bin noch (!). so gesund, merkst die anspielung , dass ich dies zu differenzieren mag.

kleines küßchen für dich! hihihi

04.08.2013 18:02 • #17


A


Machs gut mein Liebstes

x 3


B
amy, darf ich dir auf dein geschriebenes auch antworten?


Zitat von Amy:
Also Alan, ich möchte Dir mal etwas von mir sagen - ich bin zum Beispiel ein sehr emotionaler Mensch und diese Menschen haben oft auch viel Temperament und ich habe auch schon jemanden Sachen in meiner eigenen Gekränktheit und Verletztheit an den Kopf geworden, die ich nicht so meinte, das waren Dinge, die ich aus Wut gesagt habe - es kann ja sein, dass es bei ihr auch so war....ich möchte sie nicht verteidigen, ich möchte Dir nur nahe bringen, dass man manchmal nicht die Gewalt über sich selber hat.

04.08.2013 18:06 • #18


A
Natürlich darfst Du liebe BG, selbstverständlich....

04.08.2013 18:12 • #19


A
Das stimmt Amy, damit hast Du völlig recht.

Wenn es nur das gewesen wäre. Dabei fehlte es allgemein an Zuneigung und dem Ganzen, zumal das Ganze auch noch eine Fernbeziehung ist.

Eine Alk. Familie im Hintergrund, wo sie als Co-Abhängige fungiert und sich damit kaputtmachen lässt. Nicht raus kann, weil sie es selbst muss und nicht ich. Ich ihr nur Unterstützung immer wieder angeboten habe.

Sie war die, die mich schon lange verlassen hat - emotional.

Und am Ende war ich es, der es dann ganz abgeschlossen hat. Weil er nicht mehr kämpfen möchte, um eine mittlerweile tote Liebe.

04.08.2013 18:14 • #20


A
Ok, da steckt viel, viel mehr hinter, so etwas habe ich mir schon fast gedacht, ich wollte Dir damit nur sagen, dass sowas bei Menschen passieren kann, weil temperamentvolle Menschen manchmal über die Stränge schlagen und ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass ich auch schon Dinge gesagt haben, die nicht ganz ok waren, in meiner eigenen Gekränktheit...

Wenn Du meinst, sie hat Dich schon emotional verlassen, dann hat sich das Blatt natürlich gewendet.....aber ihr steht doch noch im Kontakt?

Was ist jetzt der Plan Alan?

04.08.2013 18:17 • #21


A
Dass sie dann zum Trotz - nachdem ich ihr sagte dass ich das schlecht finde, dass es uns schlecht tut - sich einen schönen *beep* noch gezogen hat und mir das auch noch auf die Nase gebunden hat, hat mir gezeigt, wie viel ich ihr wert bin.

Belogen hat sie mich am Ende dann auch, was sie eigentlich nie getan hat (zumindest dachte ich das bisher).

Dass sie dann meinte, sie wüsste nicht um ihre Gefühle für mich, hat mir dann wieder deutlich gemacht, dass ich mich hier kaputtmachen lasse.

Wir stehen eigentlich nicht mehr in Kontakt, ich hab ihn völlig abgebrochen. Sie hatte nur heute etwas geschrieben, worauf ich aber auch nicht reagiert habe und nicht werde. Denn wie gesagt, wenn ich ihr wirklich so wichtig bin, hätte sie längst gehandelt: Das tut sie nicht, also kann sie mit ihrem Leben wie bisher auch alleine weitermachen.

Mein Plan ist, das alles zu verarbeiten. Daraus zu lernen. Und jetzt erstmal wieder zu genießen, alleine zu sein. Zu relativieren.

Und zu hoffen, dass sie auch daraus gelernt hat.

04.08.2013 18:21 • #22


A
Sowas geht natürlich gar nicht Alan, da bin ich voll bei Dir, ich hatte ja Bruchstücken von dem ganzen Puzzle - wenn der Andere sein Leben so wenig im Griff hat und dann auch noch an der Liebe zu einem zweifelt, sollte man lieber gehen, war bei mir genauso, also ich sehr strukturiert und er leicht chaotisch, dann noch Zweifel an seinen eigenen Gefühlen, da habe ich das dann gleich beendet, auf so einen Mist habe ich keine Lust, tut dann eine Zeit lang weh, aber alles muss man sich nicht geben, man muss immer seinen Stolz auch behalten und sollte sich nicht kaputt machen damit...

Wie geht es Dir heute und wie lange ist das Ganze her? Zu ignorieren ist da wohl das Allerbeste

04.08.2013 18:25 • #23


A
Genau so habe ich das am Ende auch dann gesehen. Und ich selbst nenne mich immer: Berechenbar unberechenbar. Ein spontaner offener Mensch, genau, aber nicht zu genau: Gern mal zu haben für Abweichungen, nicht eingefahren, dennoch müssen gewisse Strukturen und Prinzipien da sein.

Vorbei ist es seit einigen Tagen jetzt und gegangen ist dieser Konflikt jetzt die letzten Monate.

Als ich am Ende dann auch gemerkt hab, dass ich gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen werde und von ihr da nur Schwachsinn kommt, habe ich den endgültigen Schlussstrich gezogen.

Was sie mir nie zugetraut hat. Und auch so gesagt hat, dass sie nicht damit gerechnet hätte, dass ich es durchziehe.

Und gerade das bestätigt es erneut. Denn nun muss sie wissen, wie sie damit klar kommt. Denn ich bin und war nicht selbstverständlich, so wie sie es auch nie gewesen wäre.

04.08.2013 18:31 • #24


A
Wenn Du da Deine Prinzipien hast und diese auch mit nötigen Konsequenz durchziehst, finde ich das klasse

Ja, wenn man schon gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen wird, ist es Zeit für Veränderungen und für die Reissleine, das sehe ich auch so.

Sie hat Dich einfach unterschätzt und muss jetzt mit dem Resultat leben....

04.08.2013 18:44 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag