13

Macht das alles Sinn ?

M
Zitat von Rollstuhlfahrer:
Abartig wie manche Menschen Begriffe einsetzen- zeugt nicht gerade von Feinfühligkeit.
Scheinst ja auch ne ganz tolle Nr zu sein.
Würde mich mal wissen wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du im Rollstuhl sitzt und soetwas liest?


Deine Memmigkeit mag auf den ersten Schicksalsblick verständlich sein, die entsprechenden Danke zeigen die Mitleidsanteilnahme anderer Kurz- und Nichtdenker.

Bei etwas angewendeter Lebensbildung ist der bejaulte Begriff klar in einem Zusammenhang stehend. Die nicht von mir ausgestellten Schuhe anziehen und zur eigenen Kröunung mit ihnen auf meine Kosten laufen wollen ist

Dein Text ist eine Frechheit, verdrehende Umdeutung und zeugt von einer deutlich fehlenden Reflexion in deinem Leben.

29.06.2013 06:21 • x 2 #16


N
Ich finde, das läuft hier irgendwie in die falsche Richtung! Nochmal, hier geht es um Liebeskummer, deswegen jedenfalls bin ICH hier. Und ich habe genau wie alle anderen hier ein Recht darauf, Verständnis und Wertschätzung zu erfahren. Bitte macht das, was Du meinst, das geklärt werden muss, in einer PN untereinander aus. Streit und Anfeindungen hab ich in meinem Leben wirklich ausreichend gehabt, das will ich hier nicht. Hier will ich nicht gut fühlen. Also: Klappe jetzt!

29.06.2013 07:48 • x 1 #17


A


Macht das alles Sinn ?

x 3


G
jeder liest dass wie er sich eben fühlt,
ein mensch, der wie rollstuhlfahrer auf grung ( war DAS der grund?) eines unfalls verlassen wird, hat zu viele zweifel, verliert seine selbstliebe, verständlicherweise versteht er MmB kommentar falsch, Behinderungen haben wir alle, es geht nicht nur um körperliche.
tut mir leid, wie in guten aber nicht in schlechten zeiten, ganz bös gesagt: sei froh, sie hat dich nur als gesunden geliebt, echt doof

Kleinerstern,
liebe muss alles aushalten, sicher ist beziehung auf so eine distanz schwer und bedarf arbeit und eben vielen gesprächen, es war ihm zu schwer, er ist durch mit euch, das rationale hat gesiegt,
wie wäre denn die zukunft gewesen? ein zusammen leben? hättest du oder er sein leben in der heimat aufgegeben? kann sein dass er diese verantwortung nicht tragen wollte, wenn es dann nicht geklappt hätte.

wenn es liebe ist,wird er diese tief verstecken vlt auch eine andere súchen um euch zu vergessen, vlt auch zur erkenntnis gelangen dass ihr eine weitere chance habt, die sehe ich aber leider gering

29.06.2013 08:11 • x 1 #18


K
Zitat von Gast102938:
jeder liest dass wie er sich eben fühlt,
ein mensch, der wie rollstuhlfahrer auf grung ( war DAS der grund?) eines unfalls verlassen wird, hat zu viele zweifel, verliert seine selbstliebe, verständlicherweise versteht er MmB kommentar falsch, Behinderungen haben wir alle, es geht nicht nur um körperliche.
tut mir leid, wie in guten aber nicht in schlechten zeiten, ganz bös gesagt: sei froh, sie hat dich nur als gesunden geliebt, echt doof

Kleinerstern,
liebe muss alles aushalten, sicher ist beziehung auf so eine distanz schwer und bedarf arbeit und eben vielen gesprächen, es war ihm zu schwer, er ist durch mit euch, das rationale hat gesiegt,
wie wäre denn die zukunft gewesen? ein zusammen leben? hättest du oder er sein leben in der heimat aufgegeben? kann sein dass er diese verantwortung nicht tragen wollte, wenn es dann nicht geklappt hätte.

wenn es liebe ist,wird er diese tief verstecken vlt auch eine andere súchen um euch zu vergessen, vlt auch zur erkenntnis gelangen dass ihr eine weitere chance habt, die sehe ich aber leider gering

Er wohnt keine 10 min von uns weg! Es ist auch so alles Super- wir haben Spaß ,lachen gemeinsam,wenn wir einkaufen sind,er sieht Freunde von sich,er sagt ich bin seine Frau.
Alles passt auch so weit,aber wenn es um Beziehung geht,passt nichts.
Er sagt,dass ich alles auf einmal haben möchte,er aber dafür zeit braucht!

29.06.2013 10:05 • #19


M
Liebe Kleinerstern,

eine gute und harmonische Partnerschaft läuft in allen Lebensbereichen ohne großartigem Kampf. Natürlich darf Liebe kein Selbstläufer sein, sie sollte immer gut gehegt und gepflegt werden- aber eben ohne großen Aufwand! Um Gefühle darf ich nicht kämpfen, sie sind da oder nicht. Wie lange bist Du denn bereit zu warten, dass er auch als Frau hinter Dir steht- so rein zwischenmenschlich gesehen.

Es gibt sicher auch die Fälle wo sich im Laufe einer Partnerschaft die ganz tiefe Zuneigung und Liebe erst entwickelt ABER ich befürchte, dass für Dich so ein Weg nicht möglich ist. Viel zu groß sind Deine - völlig verständlichen- Bedürfnisse mit ihm einen liebevollen Umgang zu pflegen. Es würde mir das Herz rausreißen wenn mein Partner mir keine Liebe entgegen bringen kann! Denn gerade die Momente der Zweisamkeit- die ganz wenigen im Alltag- verbinden. Für mich ist es wichtig, dass ich meinem Partner- und er auch mir- in die Augen schauen kann und wir wissen WIE TIEF unsere Liebe ist. Das geht bei Euch nicht! Du wirst schwächer werden, mit jedem Kampf, den Du um ihn verlierst!

Warum setzt Du Dich so unter Druck? Dann lieber auf den richtigen Partner warten als um Liebe betteln. Er hört Dir nicht zu, er geht nicht auf Dich als Mensch ein und wenn er Respekt vor Dir hat dann würde er nicht diese Zeitschinderei betreiben. Was erwartet er von Dir? Dass Du Jahre lieblos an seiner Seite verbringst bis seine Gefühle zu Dir eventuell mal kommen?

Wo ist Dein Selbstbewusstsein? Wo ist Dein Selbstwert der Dir sagt, dass DU Dir als Mensch mehr wert sein solltest. Es gibt auch den richtigen Partner für Dich, einen der Dich liebt und Dir das auch zeigt, der Dich auf Händen trägt und Euch als Familie liebt und dieses auch vermag zu zeigen und auszudrücken!

Ich drück Dich ganz lieb!

29.06.2013 10:32 • x 1 #20


K
Hallo Muzel

Deine Worte haben mich sehr getroffen, mitten ins Herz!
Du hast damit so recht. Wir haben einmal eine richtig schöne Woche gehabt....
Er war eine Woche bei uns übernachtet,wir haben Abends immer ein Film angeschaut,wir haben sogar ein wenig gekuschelt,der S. war auch anderes,ein wenig Gefühl war auch dabei...vielleicht hat er recht und muss das liebenerst mal lernen? Ich möchte die Hoffnung-wenn es die gibt,noch nicht ganz aufgeben. Wir haben jetzt 7 Tage keinen Kontakt- er muss sich melden,wie gesagt wenn nicht war es das! Obwohl die 7 Tage für mich schon lange sind- die Kinder vermissen ihn auch schon...
Wenn er sich meldet werde ich mit ihm reden,es muss sich was ändern.kann nicht wieder so tun als wäre alles okay!

29.06.2013 13:53 • #21


M
Liebe Kleinerstern,

DU stehst Dir selbst im Weg und verstrickst Dich dadurch immer mehr. DU setzt Dich unter Druck- Partner muss sein- Hauptsache KEIN Single mehr/wieder.

DU drehst Deine Ansprüche zurück. WO bleibt der Anspruch an Dich selbst? Bist Du Dir wirklich so wenig wert dass es Dir egal ist wer neben Dir ist? Nur nicht allein sein?

Kleinerstern, ich hatte ähnliche Verhaltensmuster. Meine Ehe im nachhinein betrachtet konnte nicht gut gehen. Ich wollte auf Zwang MEIN Familienleben und habe mich dabei selbst verloren! Ich erinnerte mich an unsere Urlaube. Toll- ich mit einem Buch auf der Terasse und ich war glücklich- glücklich weil ich wusste dass mein Ex-Partner erst in 5 Stunden zurück vom Angeln kam! Ich habe 5 Stunden für mich allein zum Glücklichsein akzeptiert und für Belohnung genug gehalten, die restlichen 19 Stunden vom Tag wo ER mir mein Leben diktiert hat ausgeblendet.

Ich habe mich unter Druck gesetzt, MEINE heile Familienwelt sollte NICHTS zerstören, ich habe mich dabei selbst weiter zerstört, ER wusste dies und konnte das schamlos für sich ausnutzen!

Natürlich darfst Du hoffen, wir leben von der Hoffnung, ich habe gehofft, dass mein Ex-Partner erkennt WIE sehr ich ihn glücklich machen wollte. Es gibt aber leider Menschen die nutzen genau DAS aus.

Hast Du ihn mal gefragt WARUM er keine Liebe zeigen kann? Ein Mensch kommt nicht böse oder lieblos auf die Welt. Er wird geformt, gabs Probleme mit Eltern, Freunde etc., negative Erlebnisse, falsches Umfeld?

29.06.2013 16:14 • #22


G
Hallo kleinerstern,
ich habe mit distanz sein verhalten gemeint,
keine gefühle zu zeigen, kein küssen beim zärtlichkeiten austauschen,

es sollte kommuniziert werden, deine erwartungen und ängste und seine, ich denke mit einem paargespräch- one on one- könnt ihr einzeln darlegen, wie und wohin euer gemeinsamer weg gehen soll

ich wünsche dir Kraft

29.06.2013 16:28 • #23


K
Zitat von Gast102938:
Hallo kleinerstern,
ich habe mit distanz sein verhalten gemeint,
keine gefühle zu zeigen, kein küssen beim zärtlichkeiten austauschen,

es sollte kommuniziert werden, deine erwartungen und ängste und seine, ich denke mit einem paargespräch- one on one- könnt ihr einzeln darlegen, wie und wohin euer gemeinsamer weg gehen soll

ich wünsche dir Kraft


Ich werde auch mit ihm reden...so kann ich nicht mehr weiter machen,es muss ausgesprochen werden was wir beide wollen,welche Vorstellungen wir haben.
Nur dazu muss er sich erst mal melden- diesmal ist er dran.es sind schon 8 Tage wo er sich nicht meldet...

30.06.2013 10:40 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag