ElGatoRojo
- 22415
- 1
- 50640
ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption:Aber habe ich das richtig verstanden: ihr wart 4 Monate zusammen und für Dich geht die Welt unter?
VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:Als junger Mensch haben vier intensive Wochen mehrere Monate der Regeneration benötigt.
ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:Definiere jung...
VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:20 - es geht aber nicht um das Feiern, das hast du sicher mitbekommen.
Timeconsumption
Zitat von ElGatoRojo:Das ist nichts besonderes. Als junger Mensch haben vier intensive Wochen mehrere Monate der Regeneration benötigt. Zeitdauer ist so ...
Tin_
ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption:Mit 30 wäre mir bewusst gewesen, dass die Anfangszeit die kennenlernphase ist und sich danach die Spreu vom Weizen trennt,
Timeconsumption
Zitat von ElGatoRojo:Darum geht es mir nicht. Sondern um Intensität des Empfindens einer Affäre unabhängig von ihrer Dauer.
HerrNiemand
Zitat von chainto:Den Gedankengang hatte ich auch. Man bedauert die wichtigste Person für einen verloren zu haben. Bei mir ist auch die prophezeite Befürchtung eingetroffen. Es ist nur logisch, dass sie bald jemand neues findet. Man fragt sich was der neue bieten kann. Inzwischen ist es mir egal, da ich für mich sagen kann, alles geboten und vieles bekommen habe. Irgendwann sieht man ein, dass man wirklich nicht zusammen gepasst hat. Mittlerweile denke ich, dass man zumindest so fair sein sollte, das Glück der ehemaligen Partnerin nicht im Wege zu stehen.
ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption:Aber dann müsste man auch an einen Punkt gelangen, an dem man sich selbst rausholen kann, indem man eben einfach mal reflektiert und logisch über die kurze Dauer nachdenkt
Yosie
Zitat von HerrNiemand:Also die Frage aus dem Titel: Nach all diesem Geschwafel, wäre es gerechtfertigt professionelle Hilfe zu suchen? Oder was soll ich sonst tun?
Corbian
Tin_
Zitat von Corbian:Auch in meinem Fall, wurde mir empfohlen zum Psychotherapeuten zu gehen. Ich ging auch brav hin aber entweder hatte ich den falschen Therapeuten oder ich verstand den Zweck nicht, den es brachte mir nichts. Den Schmerz musste ich aus mir heraus selber und allein bewältigen.
Zitat von Corbian:Gegen Gefühle ist man machtlos.
Yosie
Zitat von HerrNiemand:Wie war damals der Zeitrahmen so? Wie lange hast du gebraucht, dass es dir egal ist?
HerrNiemand