Hallo, lieber HierDerName,
Zitat von phoenix123: Dadurch, dass du ihr alles abnimmst, wird sie immer kleiner und unselbständiger. Auch wenn du es gut meinst, führt dieses aufopfernde Verhalten von dir, genau in die falsche Richtung.
Ich bin fest der Meinung, auf einer unterschwellige Basis möchte jeder Mensch die Verantwortung für sein Leben nicht abgenommen bekommen.
Zitat von HierDerName4711: Sie ist absolut resistent gegenüber Kritik. Jedenfalls weitgehend. Manchmal komme ich zu ihr durch aber selbst wenn dann hält es nicht lange bei ihr
Warum sollte sie es denn anders handhaben? Gemein ausgedrückt: läuft doch für sie.
Zitat von Heike1307: Sie wird sich nicht ändern, nicht für dich und nicht für andere. Ich glaube aber, du bist noch nicht ganz reif für eine Aussprache der Trennung, es fehlt noch das "i" Tüpfelchen, dass das Fass zum überlaufen bringt. Du liegst noch nicht ganz am Boden. Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht. Glaube einer alten Frau mit Erfahrung .
Da schließe ich mich an!
Lieber TE, Du machst momentan Riesenschritte!
Aber dem Feuer, dass sie Dir unter dem Hinterteil entzünden wird, wenn sie es realisiert hat, wirst Du nicht standhalten können. So, wie es sich liest, ist ihr das völlig wurscht, wie es Dir dabei ergehen wird.
Es ist, wie @Heike schreibt: Du liegst noch nicht ganz am Boden!
Es tut mir leid, aber so sehe ich es auch!
Wenn Du absolut nichts mehr kannst, wirst Du erst soweit sein, mit ihr sachlich ein Gespräch zu führen!
Du beginnst, Deine Denkweise umzustellen! Bleib bitte dabei! Du hast ein schönes Leben mit einer liebevollen Frau auf Augenhöhe verdient!