Zitat von HierDerName4711: vielleicht versteht das jemand. Oder mich.
Zitat von HierDerName4711: Mag der ein oder andere nicht verstehen
Zitat von HierDerName4711: Denn mir ist klar das so mancher sich denkt wie blöd ich denn bin.
letztendlich ist egal, ob das hier im Forum oder deinem Familien-, Bekanntenkreis etc. jemand versteht oder alle mit dem
Kopf schütteln, was das bringen soll, wenn die kommenden Tage alles supi läuft und nächste Woche wieder Stunk herrscht. Entscheidend ist, dass du für dich einen Weg findest, wie und mit wem du leben möchtest, damit du wieder zu Kräften und Fröhlichkeit gelangst.
Zitat von Sonnenblume53: Die Wahrheit ist unglaublich schmerzhaft. Und Du bist momentan auch noch nicht wirklich in der Lage, sie zu realisieren.
dem schließe ich mich an.
Und es ist schön zu lesen, dass es in dir arbeitet und dir hilft, genauer hinzuschauen, was du brauchst und für dich klarzuwerden, ob deine Ehe verloren ist und was du gewinnst, wenn du gehen würdest.
Erst recht, wenn es nicht deine erste Ehe ist und ihr kinderlos seid.
Dennoch, selbst wenn du die kommenden Tage jetzt eine andere Seite zeigst, um bei ihr eine Änderung zu erzwingen, wird sie sich langfristig vielleicht nach Alternativen umschauen, wo sie es wieder bequemer hat. Du änderst damit ihre Grundmuster/eigenen Baustellen/Krankheiten/Bedürfnisse nach Außenbestätigung nicht.