1

Macht es noch Sinn oder lieber vergessen?

L
Vielleicht sehe ich es anders deshalb frage ich...
Ist es anders ob 30 oder 20?
Für die Gesellschaft und ihn usw...

18.06.2015 09:19 • #16


S
Ich denke, dass er in einer Beziehung etwas bestimmtes will. Du solltest herausfinden, was es ist. Ich bin der Meinung, dass der Altersunterschied nicht das ganze Problem ist, sonst hätte er auch nichts mit dir angefangen. Bsp. was aber nicht stimmen muss: Du studierst noch, willst dann sicherlich nach dem Studium arbeiten in dem Beruf. Wenn er eine Familie haben will, kann er aber nicht mehr solange warten. Das ist nur ein Bsp., wie schon geschrieben, musst du herausfinden, was will er. Wie sieht seine Lebensplanung denn aus?

18.06.2015 09:25 • #17


A


Macht es noch Sinn oder lieber vergessen?

x 3


S
Zitat von L-L:
Vielleicht sehe ich es anders deshalb frage ich...
Ist es anders ob 30 oder 20?
Für die Gesellschaft und ihn usw...


Nein, nicht wirklich. Du bist erwachsen, du studierst, hast eine genaue Vorstellung zum mindestens beruflich was du machen willst. Ich halte das für erwachsen genug. Ich habe selbst eine Freundin, die immer nur Männer hatte mit diesem Altersunterschied. Ja, am anfang hatten die Männer tatsächlich etwas ein Problem mit dem Altersunterschied, aber sie schaffte es immer, ihm das Gefühl zu geben, es ist alles in Ordnung so wie es ist.

18.06.2015 09:28 • #18


bibi66
Ich vermute mal, dass er dich nur warm hält bis er sich mit der Neuen zu 100 Prozent sicher ist. Womöglich möchte er jetzt eine Partnerin, mit der er eine Familie gründen kann. Eine Frau mit 30 hat schon einiges erreicht und erlebt und ist vielleicht eher bereit Kinder zu bekommen.
Du bist noch verdammt jung und solltest dich auf dich konzentrieren und das Leben noch in vollen Zügen genießen.

18.06.2015 09:34 • #19


L
Hallo,

Das es an der Familienplanung liegt glaube ich kaum. Er will nicht heiraten und Kinder hat er schon aus vorheriger Beziehung..... Er ist Rektor an einer Schule ( deshalb dachte ich immer es liegt am Alter...?) ..... Er meinte nur mal zu mir , dass er denkt dass ich mich die nächsten 5 Jahre so weiterentwickle dass ich dann ganz andere Sachen möchte als jetzt. Das die Beziehung dann warscheinlich zerbrechen wird und ich noch was anderes ausprobieren möchte... Er möchte nicht nochmal anfangen mit über 50... Als ich ihn fragte wieso er dann was mit mir angefangen hatte antwortete er Manchmal denkt man nur für den Moment ....und nicht für die Zukunft......
Anfangs nach der Trennung dachte ich ach der wollt mich nur los werden weil er in eine andere verliebt ist.. Mittlerweile denke ich aber etwas verwirrt... Wenn es so wäre würde er sich doch nicht mit mir treffen oder schreiben und sie hintergehen....

18.06.2015 09:45 • #20


L
Ich weiss aber das die Neue unnerhalb von 4 Wochen bei ihm eingezogen ist. Anscheinend ist ihn zusammen wohnen sehr wichtig... Ich glaube nicht dass das mit mir geklappt hätte. Ich wohnte noch zuhause und meine Eltern können ihn überhaupt nicht ausstehen... Da gab es jedes mal Streit wenn ich bei ihm geschlafen habe... Mittlerweile wohne ich alleine, bin wegen dem Studium 1 Stunde entfernt gezogen. Als ich ihn das damals sagte war seine Antwort zieh doch gleich nach Australien dass wir uns gar nicht mehr sehen ....

18.06.2015 09:49 • #21


S
Das klingt logisch, wenn er keine Kinder mehr haben will, ist es tatsächlich besser, wenn er sich nicht so eine junge Frau sucht. Und da muss man ihm Recht geben, wenn er sagt, dass du wahrscheinlich in 5 Jahren dann andere Lebensziele, eben Familie usw. haben willst. Wenn es nicht in 5 Jahren ist, dann eventuell in 10 Jahren. Also hat er sich über Eure gemeinsame Zukunft Gedanken gemacht. Das blöde hier daran ist, er kommt nicht so richtig von dir los. So wie du ja auch nicht von ihm. Du solltest dir die Frage selbst stellen, was willst du und bitte nicht jetzt nur denken, ihn, sondern was willst du für Dein Leben?

18.06.2015 09:53 • #22


Roisin
Vielleicht ist es nicht das, was du lesen möchtest, aber ich würde dir raten, so schnell wie möglich mit ihm abzuschliessen, und dein eigenes Leben ohne ihn zu leben. Ich hatte 2 Jahre lang so ein Jojo, der immer wieder ankam, sich aber mit den verschiedensten Begründungen auch wieder verabschiedete.
Auch ich habe ihn geliebt, bin aber fast daran zerbrochen, dass er sich nie 100% für mich entscheiden wollte oder konnte.

Heute geht es mir gut, aber nur weil ich konsequent jeden Kontakt mit ihm verweigert habe.

18.06.2015 09:54 • #23


F
Ganz ehrlich? Was willst du mit so einem alten Mann? Du bist 21! Such dir die knackigen Typen in deinem Alter und leb dein Leben aus! Was willst du mit jemandem, der seine besten Jahre hinter sich hat?
Mit so einem Altersunterschied hat man andere Sichtweisen.
Klammer dich doch nicht an so jemandem fest.

Der hat dich wahrscheinlich nur, weil du jung, s.y und knackig bist, aber nicht moralisch für eine Familie. Das ist doch bei vielen Männern so. Die wollen was Junges, wo ihnen einer abgeht.

18.06.2015 09:57 • #24


S
@Roisin Du hast vollkommen Recht, aber wie kann man jemanden davon überzeugen, der noch nicht soweit ist? Wenn L-L merkt, für sich selbst feststellt, dass es für sie nichts bringt, wird sie sich sicherlich für eine Trennung entscheiden. Man muss diese Erkenntnis aber, so glaube ich, selbst machen. Nur dann wird sie die Kraft auch haben es durchzuziehen.

18.06.2015 09:59 • #25


L
Ich war an der Schule auch mal Schülerin, mittlerweile aber nicht mehr.. Die Leute dort kennen mich allerdings und es war ihm immer wichtig dass es dort niemand weiss.... Wie steht er denn da wenn er mit einer Schülerin zusammen ist meinte er immer....

Ja das stimmt, er kommt auch nicht von mir los. Auf dieses hin und her habe ich keine lust, deshalb hatte ich ja den Kontakt abgebrochen... Trotzdem fehlt er mir und ich kann ihn nicht vergessen... Ich würde sofort zurück zu ihm....

Dass ich mich verändere und es mit einer 30 Jährigen für die Zukunft besser aussieht kann schon sein... Aber deshalb dann lieber jemand gehen lassen für den man Gefühle hat ?

Klar ich würde mir irgendwann Kinder wünschen... Vielleicht würde das mit ihm nicht so gehen wie ich es will... Aber ich bin kein Mensch der sein Leben durch und durch geplant hat und so MUSS es dann sein. Ich hätte mir ein Leben mit ihm gut vorstellen können.... Das hab ich ihm auch gesagt...
Dazu kam dann immer nur Das sagst du jetzt und das glaub ich dir auch aber irgendwann werde ich dich nerven ...

18.06.2015 10:03 • #26


S
Zitat von L-L:
Dazu kam dann immer nur Das sagst du jetzt und das glaub ich dir auch aber irgendwann werde ich dich nerven ...


Das ist seine größte Angst.

18.06.2015 10:08 • #27


L
Susann meinst du das ernst oder ironisch?

18.06.2015 10:11 • #28


F
Zitat von L-L:
Aber deshalb dann lieber jemand gehen lassen für den man Gefühle hat ?


Würdest du bei jemandem bleiben, der dich schlägt/ausnutzt/misshandelt, nur weil du für diesen Menschen Gefühle hast?
Ich sage immer: der Verstand kennt richtig und falsch; dem Herzen ist das egal. Wichtig ist, dass man 50% mit dem Kopf und 50% mit dem Herzen lebt.

18.06.2015 10:12 • x 1 #29


Roisin
@ Susann...du hast vollkommen Recht, jeder muss selbst die Erfahrungen machen, seinen eigenen Weg finden, und natürlich hört niemand, der im Trennungsschmerz gefangen ist auf die (eigentlich) richtigen Ratschläge. Man findet immer wieder einen Grund weiter zu lieben und zu leiden.

Dennoch..ich hatte damals eine sehr gute Freundin die immer wiederholte Lass ihn gehen, du tust dir nur selbst weh...und irgendwann hat es klick gemacht, dass sie wahrscheinlich sehr wohl Recht hat. Erst dann hab ich die Kraft und den Mut aufgebracht, nicht mehr leiden zu wollen.

18.06.2015 10:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag