1

Macht es noch Sinn oder lieber vergessen?

S
@Roisin Du hattest aber eine Entwicklung gemacht und diese Entwicklung, um eine Entscheidung zu treffen, braucht jeder. Und das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

Ich finde es toll, dass du jemanden an deiner Seite hattest, der dich unterstützt hat und dir auch die Kraft gegeben hat, sich von ihm zu trennen.

18.06.2015 10:20 • #31


L
Hallo ihr,

Ich versuche eben ihn zu verstehen... Vielleicht könnte ich dann besser abschließen wenn ich wüsste an was es höchst warscheinlich lag...

18.06.2015 10:23 • #32


A


Macht es noch Sinn oder lieber vergessen?

x 3


S
Zitat von L-L:
Hallo ihr,

Ich versuche eben ihn zu verstehen... Vielleicht könnte ich dann besser abschließen wenn ich wüsste an was es höchst warscheinlich lag...


Genau das meine ich

18.06.2015 10:25 • #33


L
Sowas kann man aber leider nicht verstehen...
Er verlässt mich für Sie und dann betrügt er sie 5 Monate mit mir....

18.06.2015 10:28 • #34


S
Ich verstehe das sehr gut. Er hat dich verlassen, weil er keine Zukunft mit dir sieht, aber er bleibt mit dir in Kontakt weil er noch was für dich empfindet. Ich weiß, das kann man auch nicht wirklich nachvollziehen. Dazu musst Du aber wissen, dass diese Entscheidung rational-logisch entstanden ist. Hätte er nach seinem Herz entschieden, dann würdet ihr noch zusammen sein.

18.06.2015 10:34 • #35


L
Danke Susann. Es macht es leichter für mich... Ich mit 21 bin nämlich noch sehr unrational was sowas angeht und kann es deshalb nicht nachvollziehen...
Und für was gibt es dann die Neue?... ich könnte nicht mit jemand zusammenleben wenn mein Herz irgendwo anders ist...

18.06.2015 10:42 • #36


S
Ja, ich könnte das auch nicht, aber das bedeutet nicht, dass andere es nicht können. Ich würde dir gern ein PN schreiben, leider bist du aber hier als Gast unterwegs. Damit ich dir das etwas genauer erklären kann.

18.06.2015 10:47 • #37


L
Wenn ich mich hier anmelde, taucht dann irgendwo hier meine Mail adresse auf?( nur weil da mein Name drinnen ist und ich nicht will das hier mal irgendjemand auf mich stösst der mich kennt )...
Wenn nicht kann ich mich anmelden

18.06.2015 10:52 • #38


S
Nein, die Email Adresse sieht man nicht, weder im Profil, noch bei einer PN

18.06.2015 11:05 • #39


D
Seine Gründe sind leider absolut nachvollziehbar. Die Beziehung hat keine Zukunft nach der Verliebtheit. Er brauch jemanden zum alt werden und du fängst grade erst an.

Das Problem ist nicht der Altersunterschied und gesellschaftliche Konventionen wären mir auch egal. Das Problem ist was sich aus dem Alterunterschied ergibt und damit meine ich nicht etwa die Erfahrung. In deinem Leben wird es Veränderungen geben und der Umstieg von Studium auf berfuliches Leben geht auch mit einer charakterlichen Veränderung einher. Vllt geht die Beziehung gut, solange du Studentin bist, aber danach und mit dem Nachlassen der Verliebrheit wird es enden. Das mag jetzt noch 4 Jahre hin sein, aber dein Ex denkt weiter. Er will jemanden mit der er Sicherheit hat und das hat er bei dir nur kurzfristig und das ist das Problem.

Ich würde den Kontakt jnterbrechen, weil es schlicht nicht das ist, was er will und die Unsicherheit bei ihm wird nicht nachlassen....

18.06.2015 11:16 • #40


S
@Drell Super! Genau so ist es!

18.06.2015 11:20 • #41


L
Susann ich erstelle mir in der pause einen account .
Drell ... ja das kann ich ja verstehen.. Aber mit einer 30 jährigen kann es in 4 Jahren auch aus sein..... Ausserdem wie kann er mit ihr eine Zukunft wollen wenn er sie nicht mal liebt und von Anfang an betrügt?

18.06.2015 11:30 • #42


P
Ich persönlich denke nicht, dass es nur der Altersunterschied ist, der Probleme macht.

Er ist an sich kein feiner Charakter:
er ist Rektor an einer Schule und fängt etwas mit einer ehemaligen Schülerin an?
das hat mit Liebe wenig zu tun, eher mit Gier nach was Jungen..
ganz ehrlich: was würdest du über eine Lehrerin denken, die Mitte 40 ist und was mit einem ehemaligen Schüler im Alter von 20 anfangen würde?

er ist ein Betrüger. er betrügt seine Partnerin mit dir. und ich bin mir nicht sicher, ob er dich nicht auch betrogen hat.

Eifersucht hat nicht viel mit Liebe zu tun, eher mit Kontrolle.
was glaubst du, arum er immer jüngere Frauen hat? weil er die Reife nicht besitzt, sich mit einer Frau auf Augenhöhe auseinander zu setzen.

Du bist mit im schönsten Alter was es gibt.
Fahr aufs Festival! treffe dich mit Freunden! es ist Sommer!
statt dessen machst du dir Gedanken über einen unehrlichen Mann, der dein Vater sein könnte..

Ja, man sagt: wo die Liebe hinfällt.
ich bin aber nicht der Meinung, dass die Liebe einfach so hinfällt.
und glaub mir, der hat sich in dein Alter verliebt. da hätte jede einigermassen hübsche 20jährige kommen können..

das klingt alle sehr gemein. vielleicht kannst du as auch nicht nachvollziehen..und musst tatsächlich erst im Rückblick erkennen, dass es keine gleichberechtigte Liebe war..

18.06.2015 11:42 • #43


L
Äh Peppina, danke aber ich bin nun auch nicht mehr 15 wo man ein Tag traurig ist und Schwupps ist man wieder fröhlich und hängt am nächsten Typ.
Er war für mich nicht irgendeiner ich liebe ihn wirklich...
Vielleicht sehe ich in einem halben Jahr alles anders......

Susann: Leider bekomme ich per mail irgendwie keinen Link zur Bestätigung des Accounts... Ich hab dem Admin jetzt mal geschrieben..

18.06.2015 12:32 • #44


P
L-LL:
Dass du sofort wieder fröhlich sein kannst, erwartet niemand von dir..

ich möchte dich mal aus einem Thread zitieren:

Zitat von L-L:
Danke ! Ich sehe mich andauernd als Schuldig, alle anderen sagen mir ja du warst anhänglich aber sei froh dass du ihn vertrieben hast... Er ist ein notorischer Fremdgeher der das braucht... Er hat mich fast täglich beleidigt oder angegriffen... Auf der anderen Seite habe ich mich bei ihm sicher gefühlt... total paradox.... Er war sehr respektlos zu mir.... Aber so ist er auch zu vielen anderen... Er hat sich immer lustig über mich gemacht,weil ich ihm zu unsportlich war. Jetzt trainiere ich täglich.... Nicht nur wegen ihm aber auch deswegen... Seine neue ist total sportlich. Ich fühle mich neben ihr wie ein Stück Dreck....

So verliebt war ich davor nie, deshalb fällt es jetzt so schwer... Es ist schön nicht alleine mit dem Schmerz zu sein )



aufgrund dessen kann ich dir raten, eine psychologische Beratungsstelle aufzusuchen.
einfach weil ich denke, dass man in deinem Alter, gemeine Muster von anderen nicht wirklich blicken kann.
man verwechselt Liebe mit Anhängigkeit. man nimmt das Gegenüber völlig unbedarft für voll.
aber dein Ex ist ein richtig krasser Typ..

Warum warst du in einen Menschen verliebt, der dich ständig beleidigte? es wäre hilfreich, wenn du für dich mehr Selbstbewusstsein bekommst um zu lernen, dass du das nicht nötig hast.


wenn es dir darum geht, ihn zu vergssen: KS ist in so einem Fall wirklich das beste, und ganz viel schreiben und für sich tun..

aber deine Schuldgefühle sind unbegründet. der hat dich, mMn eher manipuliert.

18.06.2015 12:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag