35

Männer die ihre Freundin Frau betrogen haben wie geht

C
Hallo,

ich wüßte mal gerne von Euch Männern, wie es für Euch war als Ihr Eure Frau oder Freundin betrogen habt.Wie habt ihr reagiert, nachdem es rauskam? Habt ihr euch entschuldigt, gejammert, Rechtfertigungen angebracht. ?
Wie war es für jene Männer, die ihre Frau geliebt haben und von ihr als Folge verlassen wurden?
Wie war es für die Männer, die ihre Frau zurückbekamen weil sie ihnen verziehen hat?

Welche Gefühle durchlaufen einen da? Denkt ihr auch darüber nach, was vielleicht kaputt gegangen ist? Habt ihr Mitleid mit Eurer Frau oder mit Euch selbst. Warum ist es überhaupt passiert?

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch von Euren Erfahrungen berichtet. Wie fühlt es sich an betrogen zu haben, wie ist das mit dem Gewissen, was habt ihr gefühlt?

Liebe Grüße

15.08.2020 18:11 • x 2 #1


Hana-Ogi55
Hi Clarissa, lies Dich doch rein in das Unterforum Affären und Fremdgehen u.a., da bekommst Du einen sehr weiten Querschnitt und genügend Antworten auf Deine Fragen.
Im Grunde genommen, liegen die Antworten ja auch auf der Hand und sie sind so unterschiedlich, wie die Menschen unterschiedlich sind.

15.08.2020 19:13 • x 2 #2


A


Männer die ihre Freundin Frau betrogen haben wie geht

x 3


Gorch_Fock
Clarissa, lies Dich mal im Affairenbereich ein. Bei Männern hängt es immer von mehreren Faktoren ab:
Die ich will sie zurück, heul, schluchz- Nummer kommt sehr oft bei folgender Konstellation vor:
- Ehedauer 10 Jahre plus
- Kinder, meistens 2, Alter 6-10 Jahre
- Affairenfrau aus der Arbeitsstelle, die gute Kollegin mit der man vorher nie etwas groß zu tun hatte

Das Erwachen kommt meist dann, wenn die Affairenfrauen die berühmte Pistole auf die Brust setzen, sprich eine Entscheidung zur endgültigen Trennung fordern. Dann fangen diese Männer meist doch an, dass Gewohnte zu vermissen und wollen heim zu Mami. Am besten so, dass man vorher noch mal den Sechs mit beiden Frauen mitgenommen hat.

Die ich nehm ihn zurück-Nummer kommt hier als Bericht sehr selten vor. Frauen haben aus meiner Beobachtung hier einfach eine deutlich konsequentere Art an sich.
Wenn es doch passiert ist es meist ein sehr harte Nummer. Nehmen ständigen Gesprächen über die Thematik müssen diese Männer meist starke Konsequenzen tragen (Kontaktverbote zur AF, ggf. Arbeitsplatzwechsel, Handykontrollen). Das Problem ist halt, dass Affairen wie ein schleichendes Gift wirken. Das Vertrauen ist meist stark beschädigt bzw. ganz zerstört.
Sehr oft sind die Motiviationslagen von Frauen solche Männer zurück zunehmen auch einfach materieller Natur. Es besteht das Wissen, dass die Kinder versorgt sind (zumindest bis sie auf eigenen Beinen stehen können) und sehr oft wird auch vom sozialen Status des Mannes profitiert. Diese Privilegien geben manche Frauen nur ungern auf und arrangieren sich dann mit der Situation. Eine beliebte Strategie ist dann die BruderSchwester-Ehe bei der es keinen Sechs mehr gibt, man aber für den äußeren Schein (Nachbarn, Familie) noch das heile Eheglück spielt.

15.08.2020 19:28 • #3


S
Es gibt auch einige wenige Fälle, wo AM und AF zusammen kommen....und bleiben!

15.08.2020 20:05 • x 2 #4


B
Zitat von Sliderman:
Es gibt auch einige wenige Fälle, wo AM und AF zusammen kommen....und bleiben!

Kenne auch einen Fall aus meinem Bekanntenkreis. Er war Single und sie verheiratet. Es folgte ein warmer Wechsel. Seit 8 Jahren sind sie glücklich und seit 2 Jahren verheiratet.

15.08.2020 20:15 • x 1 #5


Luto
Zitat von clarissa1:
ich wüßte mal gerne von Euch Männern, wie es für Euch war als Ihr Eure Frau oder Freundin betrogen habt.Wie habt ihr reagiert, nachdem es rauskam? Habt ihr euch entschuldigt, gejammert, Rechtfertigungen angebracht. ?
Wie war es für jene Männer, die ihre Frau geliebt haben und von ihr als Folge verlassen wurden?
Wie war es für die Männer, die ihre Frau zurückbekamen weil sie ihnen verziehen hat?

puh, ja, ich habe auch schon betrogen... das erste Mal in meiner Studienzeit bei einem Auslandsaufenthalt ... mir ging es am Tag drauf sehr dreckig, ich habe mich wie ein Verräter gefühlt ... und es erst gebeichtet, nachdem die Beziehung vorbei war ... ein anderes Mal war es mehrmals während einer eher On/Off -Beziehung ... da fühlte ich mich gut, weil ich die Bestätigung bekam, die ich in der Beziehung nicht immer hatte ... einmal flog ich da auf, obwohl da nicht wirklich was lief, und mir wurde verziehen, so dass ich die nächsten 2 jahre nicht mehr im Ansatz zur Versuchung kam... zum Ende hin tat ich es wieder, aber dann vermutlich eher, weil die Liebe vorbei war.

15.08.2020 20:34 • x 1 #6


AaronB
Zitat von clarissa1:
Hallo,

ich wüßte mal gerne von Euch Männern, wie es für Euch war als Ihr Eure Frau oder Freundin betrogen habt.Wie habt ihr reagiert, nachdem es rauskam? Habt ihr euch entschuldigt, gejammert, Rechtfertigungen angebracht. ?
Wie war es für jene Männer, die ihre Frau geliebt haben und von ihr als Folge verlassen wurden?
Wie war es für die Männer, die ihre Frau zurückbekamen weil sie ihnen verziehen hat?

Welche Gefühle durchlaufen einen da? Denkt ihr auch darüber nach, was vielleicht kaputt gegangen ist? Habt ihr Mitleid mit Eurer Frau oder mit Euch selbst. Warum ist es überhaupt passiert?

Liebe Grüße


Habe ich selbst noch nicht gemacht.
Meine erste Idee wäre aber, die Forumssuche zu bemühen, ergab die nichts?

15.08.2020 20:50 • x 1 #7


S
Zitat von clarissa1:
Hallo,

ich wüßte mal gerne von Euch Männern, wie es für Euch war als Ihr Eure Frau oder Freundin betrogen habt.Wie habt ihr reagiert, nachdem es rauskam? Habt ihr euch entschuldigt, gejammert, Rechtfertigungen angebracht. ?
Wie war es für jene Männer, die ihre Frau geliebt haben und von ihr als Folge verlassen wurden?
Wie war es für die Männer, die ihre Frau zurückbekamen weil sie ihnen verziehen hat?

Welche Gefühle durchlaufen einen da? Denkt ihr auch darüber nach, was vielleicht kaputt gegangen ist? Habt ihr Mitleid mit Eurer Frau oder mit Euch selbst. Warum ist es überhaupt passiert?

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch von Euren Erfahrungen berichtet. Wie fühlt es sich an betrogen zu haben, wie ist das mit dem Gewissen, was habt ihr gefühlt?

Liebe Grüße


Wenn ich jetzt mal notorische Fremdgeher ausschließe, kann das zu einer emotionalen Hölle werden, bei der viele Menschen nur verlieren....

15.08.2020 20:56 • x 1 #8


K
Also... als es passierte, betrog ich meine Ex Frau mit meiner Jugendliebe. Einer Frau die mich emotional im Schraubstock hat und dies vermutlich weiß. Ich war von den Hormonen betäubt und da ich sie mehr liebte (immer noch liebe) als je eine andere, habe ich nicht dagegen gekämpft.

Bedeutet, ich habe es bewusst getan. Meine Ehe damit zerstört. Meine Ex Frau ist ausgezogen mit unserer Tochter. Es gab einen Moment, da wollte ich das nicht wahr haben, das war eine Gewissensfrage. Mein Herz wollte keine Affaire.

Mit ihr gab es dann eine Beziehung die intensiv war und mehr als ein Jahr hielt. Kurz vorm zusammen ziehen ist sie dann abgehauen.

Long Story Short: Der Betrug an sich hat mein Gewissen sehr belastet, mein Herz nicht. Das die Ehe zu Ende ist, bereuen wir beide nicht, wir fühlen uns gut damit. Das meine Jugendliebe nun abgehauen ist, ist wohl vielleicht Karma oder sonst was...

Fazit: mit 34 Jahren stehe ich am Nullpunkt. Und doch hatte das letzte Jahr Beziehung mit meiner Jugendliebe sehr sehr viel Schönes.

15.08.2020 21:05 • #9


AaronB
Zitat von Sliderman:

Wenn ich jetzt mal notorische Fremdgeher ausschließe, kann das zu einer emotionalen Hölle werden, bei der viele Menschen nur verlieren....


Zur gefühlten Hölle wird es wohl kaum erst durch den Ausschluss notorischer Fremdgeher.

15.08.2020 21:08 • x 2 #10


B
Ich war zweimal die Affäre und wusste es beide Male nicht. Kam immer nur als Zufall raus dass ich nicht Freundin sondern Affäre bin.
Als ich es erfuhr habe ich es sofort immer beendet. Ich knabbere heute immer noch unterschwellig daran,dass ich am Betrug an zweier Frauen mitschuldig war. Übrigens hatten beide Männer ihrer Frau/Freundin nicht das geringste schlechte Gewissen.

15.08.2020 21:19 • x 4 #11


AaronB
Zitat von Butterblume63:
Ich war zweimal die Affäre und wusste es beide Male nicht. Kam immer nur als Zufall raus dass ich nicht Freundin sondern Affäre bin.
Als ich es erfuhr habe ich es sofort immer beendet. Ich knabbere heute immer noch unterschwellig daran,dass ich am Betrug an zweier Frauen mitschuldig war. Übrigens hatten beide Männer ihrer Frau/Freundin nicht das geringste schlechte Gewissen.


Die Schuldgefühle leuchten mir nicht ein, Du hast es doch nicht gewusst

15.08.2020 21:36 • x 1 #12


S
Zitat von AaronB:

Zur gefühlten Hölle wird es wohl kaum erst durch den Ausschluss notorischer Fremdgeher.

Notorische Fremdgeher geraten nicht in diesen emotionalen Notstand!
Fehlendes Gewissen!
Das wollte ich damit sagen.

15.08.2020 21:37 • x 2 #13


S
Zitat von AaronB:

Die Schuldgefühle leuchten mir nicht ein, Du hast es doch nicht gewusst

Deshalb kann man sie aber haben, auch wenn man es erst im Nachhinein erfährt!

15.08.2020 21:39 • x 1 #14


B
Zitat von Butterblume63:
Ich war zweimal die Affäre und wusste es beide Male nicht. Kam immer nur als Zufall raus dass ich nicht Freundin sondern Affäre bin.
Als ich es erfuhr habe ich es sofort immer beendet. Ich knabbere heute immer noch unterschwellig daran,dass ich am Betrug an zweier Frauen mitschuldig war. Übrigens hatten beide Männer ihrer Frau/Freundin nicht das geringste schlechte Gewissen.


Ich verstehe da dein schlechtes Gewissen auch nicht .Du hattest doch nie eine Chance,dich bewusst zu entscheiden,somit brauchst du dich auch nicht schuldig fühlen. Was die Männer mit dir abgezogen haben ist abstoßend.

15.08.2020 21:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag