972

Männer verstehen

B
Dass ich ne Affäre wolle, nur Spaß? Meinst du den Abschnitt? (Hab mich da ja korrigiert, da ich nie Affäre zu ihm gesagt hab, nur was lockeres).

23.11.2025 15:55 • #436

btlwe.
@Bee17 Ich würde sagen, da haben wir die Wurzel deines Zweifels. Wäre mir zu anstrengend. Ich hatte so ein paar ungewollte Dates in der letzten Zeit und bei Leuten, die mir ihre schlimmen Exgeschichten oder Traumata runterrattern, bin ich raus! Ich bin halt keine psychologische Fachkraft und Menschen ganzflicken ist ein extrem schlechtes Bindungsnarrativ. Man könnte potenziell sich darin verlieren und ob die Person entfaltungsfähig ist, steht auf einer anderen Papyrusrolle. Geh da ganz entspannt ran. Mir sind ehrlich gesagt auch dominante Menschen tendenziell unsympathisch, da es immer irgendwas mit Macht zu tun hat und bei der Kernsubstanz halt relativ selten Empathie vorzufinden ist. Mit sowas bekommt man immer ein Blutbad bei der Trennung, da dies häufig ein gekranktes Egoding wird. FÜR MICH: MEINE ULTIMATIVE RED FLAG. Aber es ist nur meine Erfahrung und Prämisse.

Ich klinke mich hier mal aus und geh zum Buchlesen über...️

23.11.2025 15:58 • x 2 #437

A

Männer verstehen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Bee17:
Und: gibt es eine erfolgreiche Strategie?

Ja und nein. Klar ist doch - du musst deine Strategie dem Mann anpassen, mit dem du etwas anfangen willst. Also quasi den Mann analysieren. Wenn du den, um den es jetzt geht, mit Versprechen von Säcks an dich heran gelockt hast (locker), dann wird er dir nicht weiter hinterher laufen, wenn du dich keusch gibst.

Also vergiss ihn --- oder kontaktiere ihn und kläre, was ihr beide voneinander wollt.

23.11.2025 16:04 • x 6 #438

B
Zitat von btlwe.:
@Bee17 Ich würde sagen, da haben wir die Wurzel deines Zweifels. Wäre mir zu anstrengend. Ich hatte so ein paar ungewollte Dates in der letzten ...

Könnte sein....die Wurzel meines Zweifels. Dann sind meine Instinkte doch noch vorhanden . Ich hab halt im Internet über ihn gelesen und war echt überrascht, wo so 1-2 negative Erfahrungsberichte herkommen. Ich hab das im Hinterkopf behalten, weil es ja auch üble Nachrede sein kann.
Sein Kommunikationsverhalten hat mich als es enger wurde an ein paar kleinen Stellen aber erschreckt, ich hab gespürt wie sich mein Puls jedes Mal erhöht hat wenn eine Nachricht von ihm aufploppte, und ich dachte, was wird er jetzt schon wieder geschrieben haben.
@Heffalump das war ja der Grund warum ich zu ihm ins Büro bin um ihm unmissverständlich und direkt zu sagen, dass er bitte so nicht mit mir umgehen soll. Nicht weil ich dort nen Date mit ihm wollte. Na ja Punkt für ihn im Ergebnis.

23.11.2025 16:06 • x 1 #439

B
Zitat von ElGatoRojo:
Ja und nein. Klar ist doch - du musst deine Strategie dem Mann anpassen, mit dem du etwas anfangen willst. Also quasi den Mann analysieren. Wenn du ...

Hmm...so siehst du das? Anfängliche falsche Weichenstellung?

23.11.2025 16:08 • x 2 #440

GreenTara
@Bee17
Auch der Begriff locker ist nicht gerade ideal gewählt in dem Zusammenhang, Und das du gerade nur Spaß brauchst auch nicht.
Eine verbindliche, exklusive Freundschaft kann durchaus persönliche Freiräume beeinhalten. Überlege dir, wie du deine Beziehungsvorstellungen etwas seriöser ausdrücken kannst.

23.11.2025 16:09 • x 4 #441

B
Zitat von GreenTara:
@Bee17 Auch der Begriff locker ist nicht gerade ideal gewählt in dem Zusammenhang, Und das du gerade nur Spaß brauchst auch ...

Wir reden jetzt von Freundschaft plus?

23.11.2025 16:10 • #442

btlwe.
Zitat von Bee17:

Leute, sowas nennt man heute Situationship! Wir sind nicht mehr in 2023.

23.11.2025 16:11 • x 1 #443

B
Zitat von btlwe.:
Leute, sowas nennt man heute Situationship! Wir sind nicht mehr in 2023.

Tja, keine Ahnung welcher Begriff besser passt. Warum brauchte man einen neuen?

23.11.2025 16:15 • #444

GreenTara
@Bee17
Zitat von Bee17:

Wo fängt eine Freundschaft+ an, und wo hört sie auf? Du brauchst kein Etikett, wenn du selbst klare Vorstellungen hast.

Zitat von Bee17:
Hmm...so siehst du das? Anfängliche falsche Weichenstellung?

Das trifft es m.M. ziemlich gut. Das ist sehr anbietend und zugleich unverbindlich rüber gekommen.
Aber du suchst ja wohl schon nach einem Partner, wenn du von Vertrauen und Sicherhei schreibst.

23.11.2025 16:17 • x 2 #445

B
Zitat von GreenTara:
@Bee17 Wo fängt eine Freundschaft+ an, und wo hört sie auf? Du brauchst kein Etikett, wenn du selbst klare Vorstellungen hast. Das trifft es m.M. ...

Partner im Bett mit Vorzügen

23.11.2025 16:19 • x 1 #446

GreenTara
@Bee17
Ich gebe es auf. Viel Glück.

23.11.2025 16:20 • x 2 #447

btlwe.

B
Zitat von GreenTara:
@Bee17 Ich gebe es auf. Viel Glück.

Ich verstehe, dass du mich überzeugen willst, dass ich eine Beziehung suche, aber unter dem Wort Vorzüge fasse ich die emotionalen, mentalen und bindungsmäßigen Eigenschaften zusammen, die ich mir dabei wünschen würde, aber körperliche Nähe stünde weiterhin im Vordergrund

23.11.2025 16:24 • #449

GreenTara
@Bee17
Ich wollte dich nicht überzeugen, sondern für deine Worte sensibilisieren.
Deine Zusammenfassung wird bestätigendes Kopfnicken hervorrufen,
welche dann womöglich wieder in abschließendem S.schütteln endet.

23.11.2025 16:29 • x 2 #450

A

x 4