Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von SergioL:Mein Standpunkt...es gibt keine allegemeingültigen Antworten...das ist typisch männlich oder weiblich...jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Mann und Frau, Verallgemeinerungen daher doch zu einfach!
PUA, so meine Kenntniss, arbeiten sich an den Frauen im Rahmen eines "Wissesnstandes" ab der ihnen klare Verhaltensmuster nach Lehrbuch vorgibt, wo sie dann auf die vermeindlichen Verhaltesnmuster der Frau reagieren oder besser aggieren..mal positibv ausgedrückt..kann man machen...klappt aber wohl auch nicht immer...
PU an sich, den Ruf mal außen vor, hat einen gravierenden Nachteil - die meisten Männer denken, dass der schwere Part ist, eine Frau zu bekommen. Mitnichten, der schwerste Part ist, eine Frau über Jahre hinweg zu "halten". Und dieser Aspekt erfordert in der Regel sehr viel Arbeit am eigenen Wesen und wird bei den meisten PU-Ansätzen nicht behandelt.
Zum Glück gibt es einige Ansätze, bei denen steht die Arbeit am eigenen Wesen an erster Stelle und dies im Einklang mit dem Wesen der Frauen.
Worauf Du anspielst ist, so vermute ich, das "Mysterium Frau", welches nicht existiert. Ich sehe die Abweichungen auch eher als Bestätigung der Regel oder es sind Störfaktoren vorhanden, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. In Summe sind sie zumindest, was die Grundtendenzen angeht, vernachlässigbar.
Vielleicht liegt ist die Limitierung Deiner ANsicht, dass Du eventuell das Ende einer Beziehung mit dem Ende von ANziehungskraft/Liebe gleichsetzt und deswegen vom Zeithorizont zu knapp bemessen ist. Ich geh da durchaus viele Jahre in die Zukunft - schon lange nach dem "offiziellen" Ende einer Beziehung.
Meine Kernaussagen sind auf jeden Fall hier noch keinmal wiederlegt worden und sie werden es auch nicht.