Zitat von Julia1990: In dem Zusammenhang wollte ich nochmal auf die Aussagen von nurBen eingehen, bezüglich in der richtigen "Preisklasse" zu daten.
Das Problem bei der "Preisklasse" ist, dass das eigene Selbstbild (also in welcher Preisklasse man sich selbst sieht) eben mit der Fremdwahrnehmung übereinstimmen muss.
Wenn ich einen alten Mazda mit 200.000km für 15.000 EUR auf Mobile anbiete, weil ich der Meinung bin, der ist es Wert... bringt es mir halt wenig, wenn den niemand für den Preis kaufen will. Da muss man als Verkäufer eben auch sagen "So viel ist die Karre nicht Wert."
Der Wert bestimmt sich danach, wie viel jemand bereit ist dafür auszugeben.
Umgemünzt auf dem Datingmarkt bedeutet es: Die Preisklasse ist, was du als Beziehung an Land ziehen kannst.
Wenn du also von den Männern, die du willst keine Beziehung bekommst, sondern nur ONS o.Ä., dann datest du außerhalb deiner Preisklasse.
Zitat von Julia1990: Beispiel:
Frau: studiert, gutaussehend, sportlicher Körper
Mann: deutliches Übergewicht, ungepflegtes Erscheinungsbild, Hilfsarbeiter Job
Ach bitte, das Beispiel ist doch fernab der Realität. Insbesondere im Kontext Onlinedating.
Zitat von Julia1990: Mich würde grundsätzlich mal interessieren, welche Eigenschaften unter "Preisklasse" fallen.
Grundsätzlich alle Eigenschaften. Im Kontext OLD sind diese aber eben stark begrenzt und im ersten Moment zu 80% eben Optik. Generell sollte man aber als Frau immer im Hinterkopf haben, dass Männer für Sex ohne Probleme auch unter ihrer Preisklasse daten. Da spielen vor allem Faktoren wie Verfügbarkeit und leichtes Spiel eine große Rolle. Sprich, eine männliche 8 nagelt auch eine 5, wenn er sich dafür nicht groß anstrengen braucht und gerade keine Alternativen hat.
Das ist z.B. etwas, was eine Frau nie machen würde, weil eben die Punkte "Verfügbarkeit von Sex" und "Alternativen" für eine Frau keine Rolle spielen. Da genug "Angebot" vorhanden ist. Daher können einige Frauen ihre Preisklasse nicht einschätzen, da die 5, die sich von der männlich 8 nageln lässt, fälschlicherweise annimmt, sie wäre auch eine 8.
Wenn es um Beziehung geht außerhalb des Kontext Onlinedating, spielen natürlich wesentlich mehr Eigenschaften eine Rolle. Ist ja bei Frauen auch nicht anders, wenn es um Short-Term vs. Long-Term geht.
Wenn es um Beziehung geht, spielen Eigenschaften wie Beruf, Interessen, Zuverlässigkeit, Treue, Intelligenz, Humor, Redegewandtheit, etc... auch eine viel größere Rolle, als wenn es lediglich um Sex geht.
Und natürlich kann man auch defizitäre Eigenschaften ausgleichen. Beziehungtechnisch kann ein Mann z.B. fehlende Optik durch guten Job, Finanzen, guten Charakter, Sicherheit, Zuverlässigkeit, etc. wieder wettmachen.
Das geht natürlich auch umgekehrt... fehlenden Charakter etc. mit Optik wieder gutmachen.
Da spielt aber ebenfalls die "Fremdwahrnehmung" eine Rolle und vor allem die Prioritäten des Gegenübers.
Einige Priorisieren äußere Attraktivität, Einige innere Attraktivität.
Ebenso muss man sich die Frage stellen, welchen Prioritäten haben die Männer, die ich anziehend finde.