22

Mag er mich oder will er nur Zärtlichkeiten?

E
Hallo ihr Lieben, ich versuche mich kurz zu fassen Ich (31) habe vor fast 2 Jahren einen Mann (53) kennengelernt und es hat sich eine Affäre entwickelt. Er ist seit 10 Jahren in einer Beziehung (sie ist 55). Er sagt, er ist sehr zufrieden, bis auf das seine Partnerin ihn sehr kontrolliert, da er wohl schon fremdgegangen ist. Leider habe ich einfach alles laufen lassen und mich mittlerweile richtig verliebt Ich weiß, dass es in jeder Hinsicht falsch wäre, mit ihm zusammenkommen zu wollen. Es würde im Alltag sicher nicht passen und so ist es keine Option (für keinen von uns). Es ist so, dass er mir mal erzählt hat, dass es für ihn in einer Beziehung nicht mehr um Liebe geht, sondern dass er jetzt mit seinem besten Kumpel zusammen ist und das reicht ihm.
Er ist Manager und hat viel zu tun, zusätzlich kontrolliert ihn seine Partnerin sehr streng, sodass wir uns nur alle 1-2 Wochen sehen können und dann aber immer so lange es geht. Wenn wir uns treffen, sprechen wir über sehr viel Persönliches, schauen Kinderbilder vom anderen an usw. Häufig haben wir dann aber auch S..

Wenn wir chatten geht es allerdings meistens nur um Quatsch oder S.. Da er für 3 Wochen nicht da war, ging es also die ganze Zeit nur um diese beiden Themen. Als ich sauer geworden bin deswegen, meinte er, dass wir doch alles besprechen würden, wenn wir uns sehen (nächste Woche).

Er sagt zu mir, er hätte mich total gern oder sehr lieb und ich wäre eine Bereicherung für sein Leben. Vor ein paar Monaten hat er mir mal in einem Chat geschrieben, er würde mich lieben und wenn er jünger wäre, wären wir zusammen. Er hat danach nie wieder gesagt, er würde mich lieben. Es kommt immer nur ich hab dich lieb. Selbst wenn ich ihn etwas anstichle, kommt es nicht. Er hatte mir jetzt noch geschrieben, dass Männer eben nicht so über ihre Emotionen reden würden.

Ich weiß, dass eine Affäre Mist ist und ich weiß, dass einer von uns das irgendwann beenden muss. Trotzdem bekomme ich im Moment keine Ruhe: Will er mich für S./ zur Bespaßung oder bin ich ihm doch wichtig? Sagt er nicht, dass er mich liebt, weil es einfach nicht wahr wäre oder weil er es nicht kann?

Viele Grüße
Elisa

02.02.2018 16:44 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Nun, was erwartest du? Wenn er dir sagt, dass er dich lieben würde, würde das etwas für dich ändern? Vielleicht in so fern, dass du noch mehr erwarten würdest.

Du wirst nur die Abwechslung zu seinem Leben zu hause bleiben, ansonsten hätte er sich für dich entschieden.

Schade, dass du dein noch so junges Leben im Wartemodus eingerichtet hast, wo nichts zu erwarten ist als S.

Dir alles Liebe

Sabine

02.02.2018 16:49 • #2


A


Mag er mich oder will er nur Zärtlichkeiten?

x 3


Maus-89
Wieder Eine, die auf das Gesülze eines AM reingefallen ist...

Sorry, aber es ist so...

02.02.2018 16:51 • x 2 #3


U
Ich sage das jetzt mal absichtlich ohne moralisches Urteil: Ich denke, dass Du und seine Ehefrau ihm unterschiedliche Dinge zu bieten haben, weshalb er sich auf diese Situation eingelassen hat.

Die Ehefrau wegen der gemeinsamen Vergangenheit, des stabilen Umfeldes, gemeinsamer Freunde, gemeinsamen Haus, etc...
Du wegen der Romantik / ero. / etc..

Wichtig ist ihm bestimmt beides.

Allerdings glaube ich, dass er Dich nicht liebt. Ich hatte als ich jung war immer wieder Freundinnen und ich habe nie ein Problem damit gehabt, einer Frau das zu sagen, wenn ich tatsächlich verliebt war. Ich hätte mich lediglich am Anfang damit zurückgehalten, um sie nicht mit Gefühlsgeständnissen zu überrumpeln.

Wenn ich dagegen nicht verliebt war, konnte ich das einfach nicht glaubhaft sagen, maximal ein ich Dich auch ( mit schlechtem Gefühl im Bauch) oder eben ich hab Dich lieb brachte ich über die Lippen.

02.02.2018 16:54 • #4


VictoriaSiempre
Was würde sich denn ändern, wenn er sagen würde, dass er Dich liebt? Würden dadurch die heimlichen Treffen öfters stattfinden, die Chats weniger einschlägig werden?

Du kennst die Antwort, oder?

Du bist seine Affäre; sicher mag er Dich. Aber eben nicht genug, um mit Dir eine Beziehung leben zu wollen. Völlig egal, was er für Süßholz raspelt oder eben nicht.

Ich finde es auch bemerkenswert, dass er als gestandener Manager anscheinend beruflich erfolgreich sein kann, es aber nicht auf die Reihe bekommt, den kontrollierenden Hausdrachen auf Spur zu bringen. Aaah, Moment, da war ja was: Du bist nicht seine erste Affäre...

Mit 53 ist er ja nun sicher nicht zu alt, um noch mal neu eine Beziehung anzufangen. Wenn er wollte. Will er nicht.

Du hast die Wahl. Wenn Dir die Geschichte gut tut, dann nimm mit, was er Dir bietet. Wenn es das nicht tut (und so liest Du Dich für mich), dann würde ich es schnellstens beenden. Du vertrödelst Deine Lebenszeit...

02.02.2018 17:16 • x 2 #5


K
Liebe Elisa,

die einfachste und beste Art, um das herauszufinden ist - den S. weglassen. Sowohl beim Chatten (wenn er damit anfängt, gehst Du einfach off oder entschuldigst Dich, dass Du gerade keine Zeit mehr hast) als auch in real life (Ausreden, warum frau gerade nicht kann/keine Lust hat dürften hinlänglich bekannt sein ).
Sobald Du das machst, wirst Du an seinem dann noch vorhandenen Interesse rasch feststellen, was ihm an Dir liegt.

Alternative: Dir selbst alle Gedanken an eine mögliche gemeinsame Zukunft aus dem Kopf schlagen und den guten S. mitnehmen, bis ein anderer, besserer Mann für Dich kommt, mit dem mehr möglich ist. Die Suche danach, falls Du Dir eine richtige Beziehung wünschst, am besten gestern anfangen.

Ansonsten sagst Du ja schon selbst, dass er als Partner für Dich gar nicht in Frage käme - was genau richtig ist. Schließlich weißt Du schon von ihm, dass er ein Betrüger und Fremdgänger ist was willst Du also damit? Obendrein ist der Altersunterschied nicht ganz unrelevant. Ich nehme an, dass Du irgendwann so was wie Familie und Kinder auf dem Radar hast für Dein Leben? Dazu ist er meiner Meinung nach schon jetzt viel zu alt. Sollte Dich diese Liaison also irgendwie daran hindern, nach dem Richtigen Ausschau zu halten, beende es. Ansonsten - siehe oben.

02.02.2018 17:28 • x 1 #6


L
Ich geh mal direkt auf deine Eingangsfrage ein.
Mag er mich? Bestimmt........Lieben tut er dich nicht.
Oder will er nur S.. Auch bestimmt........nette Abwechslung zum netten Alltag zu Hause.

Wie lange willst du noch die 2 Geige spielen?

Befrei dich und such die was verbindliches.
Je länger das dauert, desto schwerer wird es.

02.02.2018 17:31 • #7


Wandler
Ich denke auch, daß die Lage ziemlich eindeutig ist:

Er mag Dich, hat Dich auch lieb. Aber mehr nicht.
Du bietest ihm das, was er zuhause nicht bekommt. Ein bißchen Abenteuer, S., ero., Verruchtheit, vielleicht auch Schmetterlinge im Bauch dann und wann.
Aber er wird das, was er zuhause hat, niemals aufgeben für Dich.
Du bist seine Affäre, und ihm geht es gut damit und gut mit Dir, weil es für ihn nicht anstrengend ist.
Ein bißchen Ausbrechen aus dem Alltag, und danach geht er genau dorthin wieder zurück.

Wenn Du es gut mit Dir selbst meinst, versuche, Dich von ihm zu lösen.
Wir alle haben jemanden verdient, der uns wirklich liebt, und nicht nur für ein paar schöne, intime Stunden.

Alles Gute Dir!

02.02.2018 17:32 • x 1 #8


T
Zitat von Wandler:
Ich denke auch, daß die Lage ziemlich eindeutig ist:

Er mag Dich, hat Dich auch lieb. Aber mehr nicht.
Du bietest ihm das, was er zuhause nicht bekommt. Ein bißchen Abenteuer, S., ero., Verruchtheit, vielleicht auch Schmetterlinge im Bauch dann und wann.
Aber er wird das, was er zuhause hat, niemals aufgeben für Dich.
Du bist seine Affäre, und ihm geht es gut damit und gut mit Dir, weil es für ihn nicht anstrengend ist.
Ein bißchen Ausbrechen aus dem Alltag, und danach geht er genau dorthin wieder zurück.

Wenn Du es gut mit Dir selbst meinst, versuche, Dich von ihm zu lösen.
Wir alle haben jemanden verdient, der uns wirklich liebt, und nicht nur für ein paar schöne, intime Stunden.

Alles Gute Dir!


Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen. 100 % Meine Meinung und sehr schön geschrieben. Danke dafür!

02.02.2018 17:44 • x 1 #9


6rama9
Zitat von Kaetzchen:
die einfachste und beste Art, um das herauszufinden ist - den S. weglassen. Sowohl beim Chatten (wenn er damit anfängt, gehst Du einfach off oder entschuldigst Dich, dass Du gerade keine Zeit mehr hast) als auch in real life (Ausreden, warum frau gerade nicht kann/keine Lust hat dürften hinlänglich bekannt sein ).
Sobald Du das machst, wirst Du an seinem dann noch vorhandenen Interesse rasch feststellen, was ihm an Dir liegt.

Das macht sie nie und nimmer. Denn sie weiß ganz genau, dass die Affäre dann schneller vorbei wäre, als sie blinzeln könnte. Lieber gibt man sich dem Glauben hin, man würde doch geliebt und wenn die Umstände es erlauben würde, dann ja dann könnte man gemeinsam in die Morgensonne reiten.

02.02.2018 18:11 • #10


J
Zitat:
Vor ein paar Monaten hat er mir mal in einem Chat geschrieben, er würde mich lieben und wenn er jünger wäre, wären wir zusammen. Er hat danach nie wieder gesagt, er würde mich lieben. Es kommt immer nur ich hab dich lieb. Selbst wenn ich ihn etwas anstichle, kommt es nicht.


Weil er schon Erfahrung mit Frauen hat, die sich leicht blenden lassen. Deswegen hat er es nur einmal gesagt und seitdem willst du es öfter von ihm hören, stichelst ihn sogar darauf an. Alles läuft nach seinem Plan.

02.02.2018 18:21 • #11


Gorch_Fock
Hallo Elisa, ahh, mal wieder ein Ü50 der sich mit Anfang 30 Jährigen vergnügt. Klasse, freu ich mich selber schon auf das Jahrzehnt, da muss ja ne Menge gehen. Es geht ihm natürlich um die große Liebe mit Dir, ist doch klar.
Und, wann trennt er sich endlich von seiner Frau? Nächsten Monat, in 3 Monaten oder steht da doch was dazwischen? Ironie off.
Es geht darum, Dich ins Bett zu bekommen. Um nichts anderes. Ja, blöd.... die AMs sind meist recht clever und schieben Dein Kopfkino mächtig an. So denkst Du es ist Liebe. Übrig bleibt in der Realität die schale und destruktive Affairenwelt, die auch auf Dich ohne Erbarmen einschlagen wird.

02.02.2018 18:58 • x 3 #12


S
Du bist seine Affäre. Vielleicht auch nicht seine Einzige.
Wo ist Dein Selbstwert?

02.02.2018 19:03 • x 1 #13


Wandler
Zitat von solonely:
Du bist seine Affäre. Vielleicht auch nicht seine Einzige.


Den Gedanken hatte ich auch schon.
Kannst Du das ausschließen, Elisa?

02.02.2018 19:06 • #14


D
Mänega ist aber auch ein toller Beruf. Kommt direkt hinter Pilot und Arzt. Der einfach Handwerker hat entweder keine Chance oder ist nicht erwähnenswert. Was macht ein 50jähriger Mänega mit einer 30jährigen? Mal überlegen.

02.02.2018 19:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag