Liebe Leute,
darf ich Euch - aus akutem Anlass - bitte auch mal "kurz" um Eure Sichtweise zu einer Sache bitten, die mich gerade extrem beschäftigt. Ich bin ja hier im Forum irgendwann mal vor Ewigkeiten tatsächlich gelandet, weil ich über einen Narz-Mann nicht recht hinweggekommen bin, der mich mit seiner eher subtilen doppeldeutigen Art sehr in Atem gehalten hat. Mittlerweile ist das schon seit längerem für mich wirklich mit ihm durch.
Nachdem ich lange Zeit wirklich gar nichts mehr von der Männersuche wissen wollte, habe ich mich vor ein paar Wochen nochmal getraut, auf ein renommiertes Online-Männerportal zu gehen. Ewig lange hatte ich das ganz gelassen. Soweit so gut. Jetzt bin ich sowas von extremst misstrauisch, was ich auch für wichtig halte.
Hier schrieb mich jetzt zuletzt ein Prof. an. Jetzt ging es in meinem Hirn schon los mit dem "Rattern"... Bei diesem Beruf bin ich schon extrem vorsichtig, weil ich immer denke, welcher Mann/Mensch wird eigentlich Professor - so ähnlich wie bei Chefärzten ja auch. Die MÜSSEN in meinen Augen schon ziemlich ausgeprägte Eigenschaften in Richtung Narzissmus haben. Oder wie seht ihr das? Ok. Er ist nun Bildhauer/Designer.. spielt zudem Schlagzeug in einer Band. Weil mir die Dinge, die er machte so gefielen und ich ihn durchaus äußerlich attraktiv fand, ging ich einen Schritt weiter und verabschiedete ihn im Grunde nicht gleich. Krass echt. Aber so läuft das mittlerweile in mir.
Dann schrieben wir etwas, er machte mir ziemlich viele Komplimente, ich sei genau sein "Beuteschema" etc., aber irgendwie ging mein Gefühl nicht weg. Ich fand diese Art, wie er auf die Infos, die von mir kamen einging, war irgendwie nicht so wirklich überzeugend. Ich kann es nicht anders beschreiben. Dennoch blieb ich erst noch weiter im Kontakt. Dann kamen noch so ein paar Widersprüche hinzu, die ich mittlerweile wittere, wie.. Lange Rede - kurzer Sinn. Kurz nachdem wir ein Treffen vereinbart hatten, bekam ich kalte Füße und sagte ihm ab. Mir sei einiges aufgefallen, wo sich seine Taten und Handlungen ziemlich widersprochen hätten und daher würde ich lieber von einem Treffen absehen. Zurück kam eine sehr gekränkte Nachricht. Dass ihn das tief getroffen habe, er immer dran denken müsse, ihm das nachgehe, was ich ihm geschrieben hätte. Auch Ärger darüber, dass ich ihm hier etwas übergestülpt hätte, was nichts mit ihm zu tun hätte. Und ich sollte doch nochmal drüber nachdenken, wie sehr er es bedauere.
Auch noch eine zweite Mail folgte ein paar Tage später, wie traurig er sein. Hmmm - das liess mich schwanken zwischen - ziemlich überzogen, der kennt mich ja gar nicht und leichten ersten Zweifeln. Ich reagierte aber nicht mehr, bis er sich vor ein paar Tagen wieder meldete und mich bat, es mir doch nochmal zu überlegen. Er würde nicht beissen, aber alles, was ich so von mir geschrieben hätte, das würde ihn so ansprechen... Da ich ja wirklich im Moment viel wegen diesem Fuss hier rumsitze und am Rechner oder am Schreibtisch sitze, habe ich daraufhin mal gegoogelt nach ihm. Jetzt kommt mein eigentliches Problem.. Je mehr ich über ihn fand, desto anziehender fand ich diesen Mann. Es gibt tonnenweise Bilder von dem im Netz, von seiner Band und - jetzt kommt es - auch von seiner Wohnung. Im Profil schrieb er ganz unspektakulär bzw. eher wohltuend normal klingend, dass er sich in seiner Wohnung wohlfühlen würde. Das ist eine fette Parallele zu meinem Ex, bei dem ich bald vom Stuhl gefallen bin - als ich das erste Mal bei dem im Haus stand, so umwerfend war das. Plus bekocht/verwöhnt werden... Hier bin ich glaube ich wirklich - extrem verführbar. Das ist etwas, was mich weich werden lässt und ICH WILL DAS NICHT! Ich schäme mich auch wirklich ein bisschen dafür, dass ich da dann stehe und aus dem Schwärmen nicht mehr herauskomme. Von meinem Ex weiß ich mittlerweile aus eigenem Mund, dass das seine Masche war/ist, Frauen zu binden. Ich will das nicht....... Nicht schon wieder.
Dieses Exemplar hat jetzt echt das gesamte Bauvorhaben seiner wunderschönen Wohnung im Netz dokumentiert. Meine Frage jetzt an Euch: Seht ihr das auch so, dass allein DAS schon ein deutliches Zeichen für einen stark ausgeprägten Narz. ist? Ich meine, warum macht man das sonst? Man kann ja schön wohnen, sei jedem gegönnt. Aber warum muss ich das so öffentlich machen? Das SOLL doch möglichst Neid erzeugen, oder? Über die ganzen Angaben, die man da lesen konnte, bin ich mir auch zudem sehr sicher, dass er noch bis vor kurzem eine mindestens 30 J. jüngere bildhübsche Frau gehabt hat. Auch das... ist etwas, was ich irgendwie gruselig finde und was diese Vermutung bestärkt.
Und das Gruseligste ist: schon jetzt - obwohl ich diesen Typ nicht einmal in Live und Farbe gesehen habe, gibt es eine seltsame Faszination/Anziehung (ist doch auch typisch Narz oder?), die ich bei mir merke - allerdings in Kombination mit ziemlicher Angst (sonst würde ich Euch das jetzt hier nicht berichten). Seht ihr das auch so, dass es dann das Beste wäre, sich wirklich gar nicht erst mit ihm zu treffen...? Sorry, dass es so lang geworden ist...
Ich habe echt eine Angst vor mir selbst. Dass ich dann wieder "drinhänge".