'n Abend, liebe narzisstische Leute!
Leider kann ich nach all den Jahren noch immer nicht zitieren, sonst hätte ich nun nahezu selbstredend @Tempi 's Zitatierungen zitiert, die mir die Worte so geschickt im Mund verdreht, daß es mir nicht einmal auffällt. Tempi darf das so gar, das erlaube ich gegen jedes Copyright sogar ausdrücklich

. (Übrigens, @Tempi - Dir vergeht die Hörigkeit?

Willst Du damit sagen, daß ich mir nun seit gut drei Jahren einen Wolf, ja einen blaubesprühten Eisbären geschrieben habe?

Ohne jede Aussicht auf auch nur Vegetarierlust? Dabei habe ich gerade jetzt eine so bedürftige Kuschel-alle-Welt-vergessen-Glückseligkeit in meiner poetischen Melancholie, die vermutlich sogar Dich Springmäuschen zum nachdenklichen Innehalten bringen würde ...).
Aber your love gilt unmißverständlich der Pferdediebin - nur gut, daß ich etwas wie Eifersucht nicht kenne

.
@ysabell
Du meinst, Tempi meint wirklich etwas, bei dem man Wind sät und Sturm erntet?

Ja, vielleicht würde das in der Bewindeten ja schon einen Sturm entfachen, dem ich gar nicht gewachsen wäre, zerbrechlich, wie ich bin. Und dann wäre ich derselbe dürre Strauch, der ich auch jetzt bin, ohne auch nur einen Ansatz einer nennenswerten Frucht.
Ysabellchen - es geht aber nicht um ein Nachthemd, sondern um einen Pyjama, und zumindest bei uns in Ö ist das etwas ganz anderes. Wer den Pyjama anhat, hat quasi das Nachthemd an, auch wenn es den Anschein hat, als hätte der, der den Pyjama anhat, in Wahrheit das Nachthemd an. Eine sehr komplizierte Sache, die vermutlich nur @pferdediebin erklären könnte, nach mehrmaligem Wurzelziehen auf den Schlachtfeldern Napoleons.
Wie ein Nachtgespenst würde ich aber in jedem Fall aussehen, ob n.a.ckt oder pyjamaverpackt. Ich fürchte, ich habe etwas gründsätzlich Gespenstisches an mir. Aber dennoch bin ich wirklich ein "Beruhiger", wie Du es nennst. Ganz ohne jede Ironie nun einmal, wie gerade Sonne so fürchtet - aber ich glaube wirklich oder habe die Erfahrung gemacht, daß ich auf Menschen eine sehr beruhigende Wirkung habe, egal, ob Männlein oder Weiblein. Woran das liegt, weiß ich selber nicht; aber ich nehme an, daß es an meiner Offenheit liegt.
(Oje -ich bekomme gerade "Let her go" zu hören ... ein Lied, das mir noch immer reichlich zusetzt. ...
S. elle Ambitionen habe ich auch kaum noch

. Also könnten wir ja ganz beruhigt und naufgeregt in der Truhe schlafen und schnarchen.
Und ich glaube auch, wir beide würden auch problemlos in eine Truhe passen ..., wenn Du nicht ganz außerordentich ausgeartet werden sein solltest ...
