Zitat:Wenn ich bedenke, dass man es mit zunehmendem Alter schwerer hat, einen passenden Partner zu finden, und dass man als Frau bis spätestens 53 ausgetrocknet ist (bleiben mir noch 5 Jahre, immerhin, danke @Konrad ), dann habe ich es doch richtig gemacht und beim Bestatter gleich einen Vertrag für mich mit unterschrieben.
Und wenn jetzt einige sagen, dass ich noch soooooo viel Zeit vor mir habe und dass man auch im Alter noch jemanden finden kann, so antworte ich: Klar! Ich kann auch noch japanisch lernen und Bürgermeisterin auf den Aleuten werden. Möglich ist alles.

@verliebtverliebt
Tatsächlich schiebe ich sehr viel im Alter bei Frauen von 42 - 53 auf die Wechseljahre. Sicher ist es gut das Rauchen aufzuhöhren , aber auch das Herzflattern mit erheblichen Schmerzen im Brustkorb Panikattacken , Erstickungsängste ist eine Typische Erscheinung in dieser Zeit.
Hier werden von Frauen die Beziehungen bis in Nannobereiche Zerlegt und Seziert, aber das Umfangreiche Thema der Hormonumstellung mit Organischen und psychichen Auswirkungen das auch mit mal sporadisch auf einer Seite reinschauen nicht erledigt ist liest niemand. Denken Fühlen und Handeln Fremdbestimmt durch Euer Geschlecht ist Euch anscheinend ein Greul und wird konsequent verdrängt.
Natürlich biste nicht vertrocknet mit 53, so ein Quatsch. Wenn Du Kinder hast oder sogar spät bekommen hast , dann kann sich die letzte Regel verzögern, vor einigen Tagen habe ich gelesen das mäßiger regelmäßiger Alk. ebenfalls verzögert, as Rauchen begünstgt nach Vorverlegung.
Viel Sport, Johanniskraut mildert Begleiterscheinungen die bei einem Drittel der Frauen überhaupt nicht auftreten, bei zwei Drittel stark bis sehr stark.
Das ist in den Nördlichen Ländern so, nach Süden hin zum Äquator Abgeschwächt und ab da haben Frauen überhaupt keine Probleme. Wer also südliche Gene in sicht trägt kommt mit eher mit ohne Problemen davon.
Sprech doch mal mit Älteren Frauen , eine reicht nicht. Ich bin über Depression zu den Begleitumständen dazu gekommen über Borderline, Gehirntumor und andere Möglichkeiten warum Ex plötzlich völlig durchgeknallt ist. Ebenfalls Herz OP wegen Flatterherz.
Also anstatt immer was zum Kritisieren zu suchen bitte mall einige Abende selbst lesen bis hin zu Forenaussagen.
Verliebt-verliebt, Du bist nicht mit 53 Vertrocknet, aber ab da beginnt es allmählich und die Libido nimmt auf Grund fehlender Östrogene etwas ab, wieviel ist wohl unterschiedlich. Du hast mit 47J noch nicht mal 2/ 3 Deines Lebens gelebt und hast mindestens noch 30 Jahre, also mach was daraus.
Und ich hab Euch nicht geschaffen, ich kann nicht dafür , also macht mich nicht Verantwortlich, lasst mich damit in Ruhe.