6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

T
Ist so echt im Lindenpark in Rostock passiert, liebe Sonne. Unsere Chancen standen vielleicht (mit mir) doch 50/50. Fühle mich nicht so gut. So Loser-mäßig. Sie ist auch etwas enttäuscht von mir, merkt man am Schreibstil.

Bis Dienstag.

14.10.2017 08:51 • x 3 #2281


S
Zitat von Tempi:
Ist so echt im Lindenpark in Rostock passiert, liebe Sonne. Unsere Chancen standen vielleicht (mit mir) doch 50/50. Fühle mich nicht so gut. So Loser-mäßig. Sie ist auch etwas enttäuscht von mir, merkt man am Schreibstil.

Bis Dienstag.


Liebe Tempi , wer an dieser Stelle von Dir enttäuscht ist. sorry - dafür habe ich wenig Verständnis!
Sie hat doch selbst eine Verantwortung für diese Situation. Auch wenn Sie sich angeblich von Dir davon hat abhalten lassen. Sie hätte ja etwas tun können, wenn es ihre Einschätzung gewesen ist.
Und bitte hör auf, selbst so auf Dir rumzuhauen. Da bist Du ähnlich sadistisch zu Dir, wie es Dein Vater war!

Dafür ist eben doch wirklich wichtig, sich mit sich und seiner Geschichte - auch leider emotional - auseinander zu setzen. Nicht um ständig in diesen Traumata rumzuwühlen und in der Vergangenheit zu schwelgen. Nein. Aber damit Du wirklich verstehst, WARUM Du z.B. jetzt so gehandelt hast, wie Du gehandelt hast. Das hatte schon seinen Grund. Und der ist nicht mit richtig oder falsch, stark oder schwach, schlecht oder gut zu beurteilen. Das war einfach so.
Wie bei Jedem von uns! Es geht hier wirklich um Mitgefühl und echtes Verständnis mit Dir selbst.

Traumatische Erlebnisse und traumatische Angst lässt sich eben nicht mal SO EBEN beiseite schieben. Und die verschwindet auch nicht einfach, weil man sie nicht mehr beachtet oder Zeit verstreichen lässt. Und - man kann sich auch nicht mal SO EBEN mit so einer starken Angst konfrontieren und dann verschwindet sie. Schön wärs.

Du hast Deine Geschichte Tempi, und die hast Du Dir nicht ausgesucht.
Ich kann mich den Worten der Pferdediebin dazu, was Du da für ein Exemplar von Vater gehabt hast, nur voll und ganz anschließen. Das löst in mir ähnliche Gefühle aus!

Bitte verzeih Dir JETZT, wie Du Dich verhalten hast! Das ist EXTREM wichtig.

14.10.2017 09:02 • x 4 #2282


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


V
Zitat von sonne-5273:
Was denn?

- wöchentlicher Einkauf
- kochen
- Arbeitszimmer entrümpeln
- Gespräch mit meinem Mann
- Inserat aufgeben

Ich möchte das Arbeitszimmer im Erdgeschoss entrümpeln. Habe dazu fast den ganzen Tag Zeit. Das ist neben den anderen Baustellen - dem Keller und dem Garten - noch übrig. Alle anderen Räume sind schon aufgeräumt und klar
Aber im Arbeitszimmer sind viele Stapel Papierkram, Kisten und Berge von Dingen aus den anderen Räumen, welche ich verschenken oder verkaufen oder aussortieren will.

Im Arbeitszimmer steht auch noch ein großes Bett, das irgendwann mal ersetzt werden kann/soll durch ein Pflegebett. Bei meinem Mann besteht nun der Verdacht noch auf Hautkrebs. Er will aber nicht zum Arzt, und wir werden uns heute darüber unterhalten. Und er möchte so gerne Schach spielen. Wir wollen durch ein Inserat willige Schachspieler finden, die gegen einen Obulus zum Spielen kommen. Die Logopädin kommt seit 3 Monaten nicht mehr, die hatte mit ihm immer Schach gespielt. Um ein neues Rezept für Ergo oder Logo zu kriegen, müssen wir zum Facharzt. Das ist alles viel zu anstrengend für meinen Mann, der nicht mehr so lange in Wartezimmern sitzen kann. Ich selbst hasse Schachspielen, weil mein eigenes stundenlanges Überlegen mir todlangweilig wird. Mein Mann dagegen ist guter Schnellspieler. Er hat jahrelang mit einem Schachcomputer um die Wette gespielt. Und wenn der Computer zu häufig gewann, dann hat mein Mann noch ein paar Vitamintabletten eingeschmissen, bis die Strichliste auf beiden Seiten wieder ausgeglichen war Hat aber funktioniert

Viel Spaß am Dienstag euch! Dienstag ist aber der 17. Tempi, ich bin ja nicht neugierig, aber wen triffst du denn am 16.?

14.10.2017 09:34 • x 3 #2283


Y
Guten Morgen @verliebtverliebt

Zitat:
Warum ist das so erstaunlich?

Deine Frage wurde mir gar nicht in der Glocke angezeigt und ich überlas sie gestern.
Ich kann`s schwer erklären, was mich so fassungslos machte.
Dieser Ghettotalk und diese Reduktion hat mich gestern nicht losgelassen. Habe meiner Freundin gestern davon erzählt. Spontan haben wir auf der Straße dieses Ghettoverhalten nachgeahmt, uns auch körperlich angegriffen usw. Es war zu amüsant, gerade weil wir ja auch mittlerweile erwachsene Frauen sind Ich kann das alles sehr gut nachspielen weil ich es als Kind oft erlebte. Völlig selbstvergessen sprachen wir also in diesem Slang, rempelten uns an usw. Und mit einem Mal hören wir hinter uns ein Ächzen, drehen uns um und schauen in das Gesicht eines sympathischen gleichaltrigen Mannes, der gerade intensiv die Augen rollte. Er sagte Boah, ihr nervt sowas von! Lasst mich mal bitte vorbei. Das ist nicht auszuhalten! Ich zu meiner Freundin Meinst Du, der hat echt nicht gecheckt, dass wir nur spielen? Sie Neh, der fand uns echt abstoßend!

14.10.2017 09:34 • x 4 #2284


V
Zitat von Ysabell:
Völlig selbstvergessen sprachen wir also in diesem Slang, rempelten uns an usw. Und mit einem Mal hören wir hinter uns ein Ächzen, drehen uns um und schauen in das Gesicht eines sympathischen gleichaltrigen Mannes, der gerade intensiv die Augen rollte. Er sagte Boah, ihr nervt sowas von! Lasst mich mal bitte vorbei. Das ist nicht auszuhalten!



Die Szene hätte ich ja zu gerne mal gesehen. Jetzt schaue ich mir nochmal das Ghettovideo an, auch wenn ich nix verstehe. Vielleicht versteht man ja was, wenn man es 10 mal anhört. Aber dann: Start in den Tag
Ich liebe diese Emojis

14.10.2017 09:42 • x 3 #2285


Y
@prisma

Zitat:
Ich denke die Motive für Destruktivität lassen sich gar nicht so pauschalisieren. Die einen mögen destruktiv handeln, weil sie in der Klemme stecken, also ohnmächtig/hilflos sind, die anderen, weil sie Trieben folgen, und wieder andere, weil sie die pure Lust hierfür verspüren. Die einen werden aus Schmerz malign, die anderen sind von Natur malign. Die einen haben bereits im frühen Alter ein hohes Gespür für Moral, Gerechtigkeit usw., die anderen entwickeln es nie. Den einen kannst du noch so viel Liebe geben, sie bleiben malign, den anderen kannst du noch so viel Liebe entziehen, und sie bleiben gütig. Der Charakter ist hierbei entscheidend, die Verhaltensentscheidungen spielen auch eine Rolle sowie äußere Einflüsse. Charakter kann man nicht ändern, Verhalten allerdings schon, äußere Einflüsse sind geprägt von Flexibilität.
Nein, die Uni-Erfolge genügen mir nicht. Ich würde gerne auf einen Mann treffen, der mich wundervoll findet, bisher war es allerdings die reinste Katastrophe. Ich fürchte, dass ich mich ZU wichtig nehme, ich benehme mich wie ein A. (Entschuldigung für diesen Ausdruck).


ich denke anders über die Destruktivität aber das spielt keine Rolle und wir müssen nicht einer Meinung sein. Früher las ich viel zum Thema, heute interessiert es mich kaum noch. In den Büchern fand ich Positionen, die Deinem Denken näher sind, und solche, die meinem näher sind. Man könnte sich ewig darüber streiten und die Köpfe hitzig denken.
Was wichtig ist, ist was Du für Dich möchtest und ersehnst. Es gibt ja durchaus Menschen, die wollen gar nicht fühlend werden und streben ausschließlich nach Machtausübung, wie auch immer diese aussehen mag.
Ohne die Sehnsucht nach etwas anderem gibt es auch keine Motivation, an sich zu arbeiten.

Zum Markierten: hier verwechselst Du vielleicht sich wichtig nehmen mit Egozentrik?
Wenn wir mal das Beziehungsverhalten eines Narzes genauso betrachten wie das eines Süchtigen, also bsw. eines Trinkers, der sich durch`s Trinken Ersatzbefriedigung verschafft, aber nie wirkliche Zufriedenheit empfindet, dann würden wir wohl kaum sagen- für diesen Trinker ist das Saufen nun einmal die reale Befriedigung, kein Ersatz für etwas anderes. Er hat nun einmal eben eine angeborene Veranlagung dazu, dass ihm wahre (Selbst-) Liebe und Bezogenheit nix gibt. Für solch einen Menschen ist das Trinken eben DIE Befriedigung. Oder?
Und ein Mensch, der sein Glück im konsumierenden Verhalten gefunden hat, egal wie das aussehen mag- mag er Menschen oder Al,kohol konsumieren, würde wohl kaum von den Gefühlen der Leere, der Verzweiflung, des Hungers, des Neides usw. geplagt werden.
Für mich bedeutet es nun sich selbst wirklich wichtig zu nehmen, wenn ein Al,ki nicht alles darin investiert, seine Su.cht möglichst gut zu befriedigen, und ebenso bei einem Narz.
Vielmehr würden beide, ihre Gefühle der Leere, des Hungers und was auch immer da in ihnen wüten mag, annehmen, sich damit auseinander setzen, lernen, sich selbst wahre Fürsorge entgegen zu bringen und sehr vieles mehr.
Betrachtet man jeden erwachsenen Menschen wirklich mal als Baby, würde man dann behaupten, man nehme es ernst, ZU ernst, wenn man gewisse schmerzliche Gefühle, die es empfindet, nicht gemeinsam mit ihm erlebt, sondern sie betäubt? Oder ihm, wenn es z.B. wie verrückt schreit, weil es sich körperlich weh getan hat, eine neue Legowelt schenkt, dazu noch 5 Kugeln Eis, statt es zu halten und zu schauen, was da weh tut?
Kein Mensch würde einem schreienden Baby ein Glas Wein reinschütten oder ihm ein vor Begeisterung schreiendes Publikum vorsetzen, und glauben, dass das Baby dadurch befriedigt sei, sondern das Baby in den Arm nehmen.
Macht in einer Beziehung auszuüben heißt doch noch lange nicht, sich und seine wahren Bedürfnisse nach Liebe und Nähe. . ernst zu nehmen. Vielleicht empfindet man eine kurze Zufriedenheit wie der Trinker beim 2. Glas, aber danach wieder tiefe Unruhe und Getriebenheit.

@verliebtverliebt

Bezüglich der Zig. in Deinem Traum fällt mir eine kleine Anekdote ein: ich hatte noch nie einem Computer besessen, mein neuer Freund nun ein absoluter Computerfreak. Er zeigte mir Fotos auf dem Computer, die mich bewegten. Ich griff echt im Affekt ins Bild hinein, als mich etwas auf einem Bild bewegte Klar wusste ich, dass es nur ein Bild ist, aber ich war es noch nicht gewohnt, Bilder auf diese Weise zu betrachten und mein Körper reagierte schneller, als mein Köpfchen. Da geschah noch einige Male, danach griff ich nie wieder in die virtuelle Welt- außer hier

14.10.2017 10:13 • x 3 #2286


Y
@whynot

Zitat:
Also mir gefällt dieses Lied ausgesprochen gut!
Trotz Aufschreis - an irgend etwas hat mich das erinnert, aber ich weiß nicht mehr, an was .


wirklich trotz des Aufschreis? Ich finde das Lied und insbesondere auch dieses Schreien irritierend, aber es bewegt mich. Gerade weil ich es nicht definieren, greifen kann, also es sich meiner Ratio entzieht, ist es geheimnsvoll für mich. Wie manche Märchen oder Traum, deren Symbolik ich mit dem Köpfchen nicht erfassen kann.

14.10.2017 10:25 • x 1 #2287


T
Zitat von verliebtverliebt:
Dienstag ist aber der 17. Tempi, ich bin ja nicht neugierig, aber wen triffst du denn am 16.?
. . . habe die Sucht ja wieder bedient. Bin ja wieder rückfällig geworden.
Kennst das doch. . . - ab MORGEN MOGEN, NUR NICHT HEUTE. . . werde ich Sport treiben, mich gesund ernähren, meine Freundschaften pflegen, Mama öfter anrufen. . . etc.

Ich hatte mich auch so über Prisma's cooles seliges Grinsen beim Spaziergang gefreut, genau, wie Du.
Prisma, Du würdest Dich übrigens gut an meiner Seite beim Spaziergang machen.
2 Honigkuchenpferde! Und ich hätte solche Lust, Unordnung in Deine Wohnräume zu bringen, die Zahnpastatube zu zerquetschen und Klodeckel oben zu lassen. (Nur beim Spülvorgang müsste er kurz geschlossen sein, da man sonst sinnbildlich die Kohle/Zaster/Knete/Asche mit runterspült.) Dat habe ich mir gemerkt und das man nicht mit dem Bett zur Tür (gegenüber der Tür) schlafen darf, da der Sensenmann ( Wn ) ansonsten nicht mehr weit ist.
Und Wege zu Hauseingängen dürfen gerne mal wellenförmig verlaufen. . .
Okay, das ist wieder so 90er, Feng Shui.

14.10.2017 13:51 • x 3 #2288


W
@verliebtverliebt

Naja, ich dachte, ich sei so unverkennbar, daß Du mich allein durch Deine Intuition schon erkennen müßtest - da zeige ich nicht auch noch den Pass vor .
Ja, natürlich wußte ich, daß Du es bist - ich weiß ja, wohin ich fliege .
Aber warum es Dich so geärgert hat, daß die Zig.s nur fotografische waren, habe ich nicht verstanden - Du rauchst doch nicht mehr. Das hätte Dich doch nur verlockt, wenn die echt gewesen wären.

@Tempi

Also bitte! Du liegst doch auf keinem Forumsfriedhof, Du stöberst nur, wie es scheint, darin herum!

Gegen solche Randalierer kann man leider oft nicht viel machen, wenn sie wirklich gefährlich sind.
Da hätte wohl @Ema dabei sein müssen. Die hätte sie vermutlich zur Strecke gebracht.
Aber jedenfalls ist so etwas wirklich eine Schande! Das ärgert mich sogar aus der Ferne.

Wie? Beim Spülvorgang auf dem Klo muß man immer den Deckel schließen, sonst spült es die Kohle mit hinab?
Machst Du das immer so? Und hat es die angepeilte Wirkung erbracht?

Naja, wenn Du den Sensenmann mit Wn gleichsetzt, dann solltest Du Dein Bett vielleicht einmal etwas verrücken, so daß es gegenüber der Tür steht. Und sollte dann statt des Sensenmannes (Wn) der Feng Shui zur Tür hereinkommen, würde es, chinesisch gesehen, auch keinen Unterschied machen.

@ysabell

Ja, das meine ich ganz ernst: dieses Lied gefällt mir ausgesprochen gut! Gerade den Aufschrei finde ich echt originell. So etwas gefällt mir!
Ich habe mir danach auch noch ein paar andere Lieder dieser Sängerin angesehen, ebenfalls großartig (No peace, Stop your tears). Mir sagen auch die Videos sehr zu. Alles sehr originell, nicht von dieser Einheitsmasche. Ich glaube, diese Frau ist eine echte Künstlerin - und so etwas beeindruckt mich!
Und ja, diese Lieder und Videos haben etwas Traumhaftes und Märchenhaftes an sich, die beiden anderen ja noch viel mehr als dieses eine, daß Du gepostet hast.

15.10.2017 03:00 • x 3 #2289


Y
Zitat:
Gegen solche Randalierer kann man leider oft nicht viel machen, wenn sie wirklich gefährlich sind.


*Find auch* Ich selbst wäge immer ab, ob ich in irgend einer Weise zurück schlage oder die Düse mache. Hier rennen ja viele Übergeschnappte herum, so dass ich nicht selten abwägen muss. Meistens reicht komischerweise ein strenger Blick oder ein paar ruhige Worte, aber manchmal ist mir blitzartig klar, dass ich den Schnabel halten und das Weite suchen sollte.
Neulich sprach mich ein echt unheimlicher Typ an. vielleicht einen Tick jünger als ich, attraktiv, hypergepflegt, seelenruhig mit eiskaltem Blick. Mir fuhr wirklich der Schreck in die Knochen. Solche Typen machen mir mehr Angst als Schlägertypen. Der starrte mich schon von Weitem wie eine Beute an. Völlig unbewegter Blick, kein Wimpernschlag.
Als er mir näher trat, nur sein Mund, aber nicht seine toten Augen lächelten, ich seine schneeweiße sehr gepflegte Haut und eine lange Narbe direkt unter dem Kinn am Hals sah- so als hätte ihm jemand mal die Kehle aufgeschnitten-, da wand ich mich lammfromm aus der Situation heraus und drehte mich später, als ich in meine Straße bog, noch mal um, um mich zu vergewissern, dass ich diesem spooky Typ nicht den Weg weise

Und manchmal ist es gerade in überraschenden Stuationen schwer, richtig zu handeln und einem fallen erst hinterher die richtigen Reaktionen ein. Ganz normal. Man sollte da nicht böse mit sich sein.
Manchmal ist es schlauer, sein Fahrrad zerschreddern zu lassen und ncht noch den Übeltätern hinterher zu hechten, um sich zusätzlich eine blaue Nase einzufangen

Zitat:
Da hätte wohl @Ema dabei sein müssen. Die hätte sie vermutlich zur Strecke gebracht.


Ja genau! Zusammen mit Kontra
Wenn ich angegriffen werde, sage ich jetzt auch immer Sagen Dir die Namen Ema und Kontra etwas? Und schon sehe ich nur noch eine Staubwolke

Zitat:
Ja, das meine ich ganz ernst: dieses Lied gefällt mir ausgesprochen gut! Gerade den Aufschrei finde ich echt originell. So etwas gefällt mir!
Ich habe mir danach auch noch ein paar andere Lieder dieser Sängerin angesehen, ebenfalls großartig (No peace, Stop your tears). Mir sagen auch die Videos sehr zu. Alles sehr originell, nicht von dieser Einheitsmasche. Ich glaube, diese Frau ist eine echte Künstlerin - und so etwas beeindruckt mich!
Und ja, diese Lieder und Videos haben etwas Traumhaftes und Märchenhaftes an sich, die beiden anderen ja noch viel mehr als dieses eine, daß Du gepostet hast.


die anderen beiden Lieder kenne ich noch gar nicht, werde sie mir aber gleich mal anhören.
Ja, wie gesagt, auch ich fand diesen Aufschrei originell und irritierend, dachte aber, er gefiele Dir nicht weil Du schriebst, dass Dir das Lied trotz des Aufschreis gefällt.
Als ich das gepostete Lied sah, kam der rot geschminkte Mund auf mich zu. Auch jetzt noch Der ist so überpräsent. Die Frau hat ja wunderschöne Lippen und ich finde, sie braucht die gar nicht noch schminken weil sie sonst eben zu sehr Mund ist Ich schminke mir meine Lippen ja nur, damit man überhaupt sieht, aus welchem Mund einem da gedroht wird

15.10.2017 09:51 • x 3 #2290


S
Zitat von ysabell:
Ja genau! Zusammen mit Kontra
Wenn ich angegriffen werde, sage ich jetzt auch immer Sagen Dir die Namen Ema und Kontra etwas? Und schon sehe ich nur noch eine Staubwolke




Gute Morgen, süße Ysi... klasse, Deine Assoziationen. Ich freu mich sehr, dass Du das auch nochmal schreibst mit der Fahrradsituation und ähnlich siehst, wie ich.

Was das Video angeht, so fand ich, dass sie Dir etwas ähnlich sieht um die Augen herum. Den Chor finde ich in diesem Lied definitiv störend. Sie hat sonst so eine schöne angenehme, tiefe und warme Stimme.

Ich denke an Dich, Ysi - ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag.

Was Dein Herz für Ghetto-Kids angeht.. mit meinem Sohn kann ich u.a. seine schwierigen Gefühle sehr gut über gemeinsame Filme und Musik teilen.. Auf seine Musik- und Filmtipps lege ich großen Wert. Da gab es schon einige, die mir sehr durch und durch gegangen sind.

Ich wollte Euch ein Video mal reinstellen. Wenn es gelingt das ganze Goldkettchen-Getue und Inszenieren mal auszublenden... berührt mich dieses Lied sehr.




Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen sonnigen Sonntag! Das Wetter ist hier der Hammer!

15.10.2017 10:14 • x 3 #2291


Y
Zitat:
Gute Morgen, süße Ysi... klasse, Deine Assoziationen.

Guten Morgen süße Sonne!
Der Gag ist ja, dass das sehr nah an der Realität angelehnt ist. Die meisten dieser Leute sind so schnell aus ihrem Kampfkonzept zu bringen, dass eine Frage nach Ema und Kontra ihnen wirklich den Wind aus den Segeln nehmen würde hehe.
Da baut sich ein Typ vor dir auf, du fragst bitter ernst mit Verschwörungsblick nach Ema und Kontra- schon muss er anfangen nachzudenken und vergisst den ersten Schlagimpuls
Er also im Fragemodus- will wissen, wer die beiden sind . Ich lache mich schlapp und klopfe dem Kerl beim Lachanfall auf die Schulter. In den meisten Fällen wird mitgelacht.
Genau so läuft es natürlich nicht ab, aber diese Tendenz funktioniert.
Ich habe sooo viele solcher Situationen erlebt.
Die Kombi Menschenfreundlichkeit, Humor, Fantasie, Selbstbewusstsein und Irritation ist der Bringer
Man muss die Menschen nicht lieben, aber wenn das Gegenüber echte Abneigung oder Angst erwittert, ist Hopfen und Malz verloren- es sei denn, man ist echt überlegen. Und das bin ich ja nicht.

Übrigens lief es früher echt jahrelang so ab: ich wurde angegriffen und hörte wirklich sehr oft Dinge wie Ey das ist die Schwester von x! Und schon begegnete man mir mit Respekt. Ganz primitiv.
Das letzte Mal erlebte ich das mit Mitte 2O. als ich schon lange aus dem Ghetto raus war. Mehrere Typen, die bekannt waren, bauten sich vor mir auf und ich hatte wirklich Angst. Nix mit Selbstbewusstsein, Humor usw. Ich dachte Sche.iße! weil die Angst mich komplett lahm legte, sogar meine Stimme versagte. Da hörte ich Ey wartet mal! Bissu nicht die Schwester von x?! Ich bejahte und mir wurde freundlich die Hand geschüttelt Respekt! Wie geht`s deinem Bruder?
*Wisch den Schweiß von der Stirn*
Manchmal kann ich es kaum glauben, dass ich wirklich diejenige bin, die all das erlebte.

Zitat:
Ich freu mich sehr, dass Du das auch nochmal schreibst mit der Fahrradsituation und ähnlich siehst, wie ich.

ich finde echt, dass es da absolut keinen Grund gibt, sich Vorwürfe zu machen.
Ich selbst habe oft im Leben Zivilcourage gezeigt, aber genau so oft versagte mein Mut. Manchmal tat`s weh, aber ich hab`s mir nicht übel genommen. Zumal ich finde, dass Tempi gar nichts falsch gemacht hat. Wenn mir jemand mein Fahrrad zertrümmert, würde ich wohl froh sein, dass er seine Aggros nur am Fahrrad auslässt und ihn sich austoben lassen, es sei denn mir fällt was Gewitztes ein oder ich selbst habe mich noch nicht genügend ausgetobt

Zitat:
Ich denke an Dich, Ysi - ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag.


Danke schön! Habe mir heute den Wecker ganz früh gestellt und bin sogar aufgestanden , um was vom sonnigen Tag zu erhaschen und nun bevorzuge ich es, mich selbst mit meinen Ghettostories in Wallung zu schreiben

Okay, weil ihr so heiß drauf seid, noch eine Story: ich war als blutjunges Mädel in der Disco. Tanz Tanz, Dreh Dreh. Plötzlich fühle ich einen festen Griffzwischen den Beinen, der sich auch nicht löst, als ich mich versuche, frei zu boxen. Die Aggros steigen mir in die Häne und BÄM! Ich habe dem großen Kerl richtig heftig ins Gesicht geschlagen. Saudumme Affektreakition von mir, denn schon hatte ich seine Hand im Gesicht und die blieb dort auch. Der drückte mein Gesicht heftig, knallte mich an die Wand. Ich rannte heulend hinaus und zufällig einem Freund meines Bruders in die Arme, in den ich schon lange heimlich verknallt war. Er hielt mich lange fest und ich schlurchzte- fühlte mich aber flugs heimlich schon wieder bestens

Zitat:
Was das Video angeht, so fand ich, dass sie Dir etwas ähnlich sieht um die Augen herum. Den Chor finde ich in diesem Lied definitiv störend. Sie hat sonst so eine schöne angenehme, tiefe und warme Stimme.


Das täuscht, ist wohl eher der etwas entrückte Ausdruck in den Augen
Bei dieser Frau ist alles groß und ausdrucksstark. Ich muss mich erst in den Ausdrucksmodus schminken, damit man Angst vor mir bekommt
Zitat:
Was Dein Herz für Ghetto-Kids angeht.. mit meinem Sohn kann ich u.a. seine schwierigen Gefühle sehr gut über gemeinsame Filme und Musik teilen.. Auf seine Musik- und Filmtipps lege ich großen Wert. Da gab es schon einige, die mir sehr durch und durch gegangen sind.

Ich wollte Euch ein Video mal reinstellen. Wenn es gelingt das ganze Goldkettchen-Getue und Inszenieren mal auszublenden... berührt mich dieses Lied sehr.


Auch ich finde das Lied gar nicht schlecht. Und ganz gut, dass ich den Sänger nicht verstehe, so kann ich nur auf die Bilder reagieren. Das kann ganz interessant sein.
Was siehst Du in dem Hund, der da durch die Räume geht?
Und wie reagiert er auf Deine Feedbacks?

Was mir in diesem Video und bei sehr vielen mainstream Liedern der jungen Leute auffällt, ist eine große Einsamkeit und Verlassenheit. Habe das neulich gerade gedacht, als ich der Musik der 16 jährigen Tochter meiner Freundin hörte, über die meine Freundin nur nachsichtig den Kopf schüttelt. Ich höre meistens aus diesen Liedern viel Se,x und diese irre - oft narzisstische Einsamkeit. Narzisstisch weil darin sehr viel Selbstinszenierung steckt und trotz des Schmerzes wirkt es, als würden sie sich in der Verlorenheit gefallen. So ja auch der Kif.fer neulich in dem Video, das ich postete. Der ergötzt sich ja ein seinem Spiegelbild. Jeder dreht sich in seiner Einsamkeit um sich selbst und ich denke dann manchmal, Äuglein öffnen für die anderen, dann kommt es auch zum echten Kontakt.

Dennoch steckt dahinter ja wirklich echtes Gefühl. Und diese ganzen Goldkettchen und diese coole Art, seinen Se,x auszudrücken empfinde ich in vielen Videos wie eine Mischung aus echter ero. und einer Art Rüstung. Irgendwie berührt es ja, wenn ein Mensch hart und weich zugleich ist. Man identifiziert sich mit dem Hartsein müssen und den einsamen Gefühlen hinter der Rüstung.
Meinem Eindruck nach war unsere achtziger Jahre Musik nicht so sehr von dieser Einsamkeit und dem Einzelkämpfertum- wie auch stark in dem von Dir geposteten Video- geprägt. Oder?
Ich denke, dass diese jetzige junge Generation es sehr schwer hat.

So in etwa wirken die jungen schönen Mädels um die Tochter meiner Freundin auf mich. Mich berührt das sehr.


Ich habe euch doch mal von dem Mann erzählt, der seit Jahren zum Gruß seine Hand ans Herz legt und gar nicht viel sagt. Ich finde diese Geste so schön! Jedenfalls kenne ich ihn seit vielen Jahren vom sehen. Ein älterer sehr zurückhaltender Mann. Neulich entwickelte sich doch mal ein Gespräch und ich erfuhr, dass er mit seinem achtzehn jährigen Sohn große Probleme hat. Die Wohnen in so einer Hochhaussiedlung, in der es noch diese brutelen Gangs gibt. Tja und sein Sohn ist voll dabei mit Schlägereien und so. Er ist deswegen tot traurig und verzweifelt und hat Angst, dass der Sohn noch mehr abdreht, wenn er ihn Zuhause raus schmeißt.
Ich stellte Fragen und zeigte ihm meine Anteilnahme. Fast ganz gleich, was ich sagte, antwortete er, dass es am Stadtteil läge und die einzige Chance darin bestünde, umzuziehen, doch das kann sich die Familie nicht leisten.
Ich war echt ratlos, vermute aber, dass Daddy zu weich ist und es nicht schafft, Grenzen aufzuzeigen. Als ich es vorschlug, schaute er so schmerzerfüllt und sagte Ich schaffe es nicht. Er ist doch mein Kind. Man tat mir das Leid!
Neulich traf ich ihn wieder und fragte, wie es seinem Sohn geht. Er ganz traurig Lieber nicht drüber reden.
Was würdet ihr diesem Mann so aus dem Bauch heraus raten? Ich habe meistens irgend eine noch so kleine Idee, aber in seinem Fall fühle ich mich völlig ratlos.

So, nun habe ich aber wirklich genug getextet!

Habt alle einen schönen Tag!

15.10.2017 11:52 • x 5 #2292


T
Hallo Pferdi und hallo, Ihr anderen Lieben.
Nach der heißen Dusche werde jetzt fürstlich speisen und danach Mittagsschlaf machen.
Fühle mich gerade so richtig schön erschöpft.

Wenn Ihr mal wieder telefonieren möchtet, Pferdi Vv, gebt Laut. Ich rufe Euch dann gerne an. Vv hat mir aber auch einen Satz Briefmarken mitgeschickt. Den könnte ich auch verschreiben. . .
- mache ich auch. So.

Schönen Sonntag.

15.10.2017 12:24 • x 3 #2293


Y
Leute, ich muss es loswerden!

Zitat:
Ich rannte heulend hinaus und zufällig einem Freund meines Bruders in die Arme, in den ich schon lange heimlich verknallt war. Er hielt mich lange fest und ich schlurchzte- fühlte mich aber flugs heimlich schon wieder bestens


habe seit etwa 2O. Jahren nicht mehr an diesen jungen Mann gedacht, erinnere ihn aber genau, sogar sein Nachname saß bombensicher im Gedächtnis
Habe ihn gerade gegoogelt. Er sieht wie früher aus, nur ein ganz bisschen runder geworden, ansonsten so schön abgedreht wie früher. Er war der Schwarm aller Mädchen weil weiches Herz und große Klappe. Heißt, so ein Typ, der seine Kraft für die Schwachen- Klammer auf- wie mich - einsetzt.
Heute ist er Radio-und TV Moderator für sehr abgedrehte Sendungen Habe gerade ein aktuelles Interview mit ihm gesehen. Er so Ich lass die jungen Leute halt auch einfach mal über`s Ra.mmeln reden. . .
Ist eher so ein Comedy-Typ. Naja und dann fand ich noch ein melancholisch gestaltetes Buch von ihm- es geht um eine Trennung. Und auf seiner Twitterseite- ich checke bis heute nicht so ganz, was Twitter ist- wie Facebook?- hat er ein Video von sich prügelnden Leuten gepostet. Der lebt also auch seinen Ghettofilm weiter
Und seine Freundin ist bildschön! Sieht nur komplett! anders aus als ich. Also wirklich schon kontrasthaft. Und jetzt gerade fällt mir wieder ein, dass er auf eine Freundin von mir stand, die optisch mein Gegenpol ist und dieser aktuellen Freundin seeehr ähnlich sieht. Sie aber wollte niicht ihn, sondern meinen Bruder. Und ich wagte gar nicht, ihn zu wollen und war für ihn eben immer nur das kleine Schwesterchen, das man mal im Arm hält und aufpäppelt. Immerhin!
Mein Fazit: alles bleibt beim Alten

15.10.2017 12:31 • x 2 #2294


S
@ysabell
Zitat:
Auch ich finde das Lied gar nicht schlecht. Und ganz gut, dass ich den Sänger nicht verstehe, so kann ich nur auf die Bilder reagieren. Das kann ganz interessant sein.
Was siehst Du in dem Hund, der da durch die Räume geht?
Und wie reagiert er auf Deine Feedbacks?


Liebe Ysabell, was für ein Post von Dir. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst dazu sagen will, soviel geht mir da durch den Kopf. Erstmal:

In dem Hund sehe ich ein Symbol von dringend benötigter Sicherheit. Und ein Zeichen für mich, was hinter dieser ganzen Selbstinszenierung/dem Gehabe und dick Aufgetragenen für ein Ausmaß an Angst steckt, was sich ja so so schwer eingestanden werden kann. Aber auch diese Ohnmacht, Überforderung. Das ist auch das, was bei mir ankommt. Dieses Ausmaß an Verzweiflung und fast gleichzeitig der Anspruch, Alles können und schaffen zu wollen, weil es eben dieses quälende ideale Selbstbild von ihnen selbst fordert. Es ist leider dieser schlimme Cocktail von Ohnmacht und mangelndem Vermögen seine Aggressionen und Kränkungen zu regulieren und den Selbstwert wieder zu besänftigen und aufzubauen.

Zu Deiner Frage, wie mein Sohn auf mein Feedback reagiert. es ist meist der Einstieg dazu, miteinander wirklich in Kontakt zu kommen. Über diese GEfühle zu sprechen. Er bestätigt mir das meist, was ich an Gefühlen wahrnehme. Dann nimmt er sich oft Teile meiner Worte und fängt an zu sprudeln. Dann geht es meist eh nur darum, zuzuhören und Mitgefühl zu zeigen - besonders für seine schlimmen Zustände von Zerrissenheit, die ihm immer mehr bewusst werden. Das finde ich gut.

Zitat:
Ich habe euch doch mal von dem Mann erzählt, der seit Jahren zum Gruß seine Hand ans Herz legt und gar nicht viel sagt. Ich stellte Fragen und zeigte ihm meine Anteilnahme. Fast ganz gleich, was ich sagte, antwortete er, dass es am Stadtteil läge und die einzige Chance darin bestünde, umzuziehen, doch das kann sich die Familie nicht leisten. Ich war echt ratlos, vermute aber, dass Daddy zu weich ist und es nicht schafft, Grenzen aufzuzeigen. Neulich traf ich ihn wieder und fragte, wie es seinem Sohn geht. Er ganz traurig Lieber nicht drüber reden. Ich schaffe es nicht. Er ist doch mein Kind. . Was würdet ihr diesem Mann so aus dem Bauch heraus raten?


Ich kann diesen Mann ziemlich gut verstehen und ähnlich habe ich mich früher ganz oft gefühlt. Du weißt ja, dass es für mich auch heute in vielen Situationen noch echt schwer ist, aber was ich wirklich verstanden habe, ist
- dass es erstens für den Mann unfassbar wohltuend sein wird, wenn Du überhaupt hin und wieder so anteilnehmend zuhörst, ohne so kurze kluge Ratschläge zu geben, die einfach der gesamten Situation nicht gerecht werden können. Niemals in meinen Augen.
- ich habe von meinem Sohn mittlerweile gelernt, wo ich ganz ganz dringend eine Grenze setzen muss, weil sie einfach HALT/SICHERHEIT bedeutet, was ich in keiner Form tolerieren darf, auch wenn es früher für mich unvorstellbar erschien. Danach hatte er förmlich geschrieen. Immer dann, wenn sein Verhalten natürlich in Richtung körperlicher Aggression mir gegenüber ging, er sich vor mir aufbäumte, er unter der Gürtelline beleidigend wurde (und da hat er mit jedem Ghetto-Kid mitgehalten) und alles, was in die Richtung ging, dass es sogar bei mir Angst ausgelöst hat.
Im Nachgang war das Begrenzen (1 x sogar indem ich die Polizei angerufen habe, weil ich Angst vor ihm hatte in der Pubertät ) in jedem FAll - IMMER richtig. Das kann ich wirklich so sagen. Er hat es mir in anschließenden Gesprächen immer bestätigt. Er brauchte ganz krasse Grenzen, weil ich sie in meinem frühen Muttersein (da war ich selbst so überfordert und hilflos, hatte noch keinen Kontakt mit meinem Selbst. ) nicht setzen konnte und weil sie die angemessene richtige Reaktion auf ganz krasses Verhalten seinerseits waren.
DANN war wichtig im Anschluss - meist war das deutlich zeitversetzt - noch einmal darüber zu sprechen - was überhaupt für ihn das auslösende Moment gewesen ist. Ich habe ihm fast immer zu verstehen gegeben, dass die dahinterliegende Kränkung verstehen kann und dass mir das leid tut, ich auch auf mein Verhalten versuchen werde, zu achten. Ich war oft erstaunt, was ihn letztlich so getriggert hatte. Meist waren das nonverbale Ausdrücke meinerseits. Mimisch, gestisch. in denen er sich nicht respektiert fühlte.

Aber ich habe ihm auch in diesen Gesprächen versucht peu a peu viel mehr von meinen Gefühlen und GEdanken mitzuteilen. Das ging anfangs nur schwer (wie bei einem sehr kleinen Kind) - wurde aber nach und nach mehr. Letzteres ist mir heute sehr sehr wichtig. Ich möchte auch, dass er weiß, wie es mir geht, was sich auch alles in mir abgespielt hat. Bei uns beiden war und ist das der richtige Weg.

Ich hatte damals ganz oft den Wunsch nach einem Mann an meiner Seite, der einfach diesen tobenden heranwachsenden jungen Mann nimmt und ganz ganz festhält, weil er einfach mittlerweile zu groß war und mir oft wirklich Angst machte am Anfang. Heute geht es schon manchmal in schwierigen Situationen, aber er ist auch nur noch selten derart verzweifelt.

Aber alles ist im Kontakt ganz zart und zerbrechlich. DAs wissen wir beide und versuchen aber auch beide damit entsprechend behutsam umzugehen. Wie mit einem kostbaren Band. Das widerum finde ich sehr schön mittlerweile.

Zitat:
So in etwa wirken die jungen schönen Mädels um die Tochter meiner Freundin auf mich. Mich berührt das sehr.

Weißt Du, was Dich daran besonders berührt, liebe Ysa?

15.10.2017 12:54 • x 2 #2295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag