6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Ema
@whynot60

Was planst du zu schreiben? Die Wissenschaft im vierfachen Lichte der Dunkelheit?
Angelehnt an das altehrwürdige Motiv Wissen ist Nacht?
Oh bitte, das will ich unbedingt lesen, wenn es fertig ist!

Das schlaue Hasenöhrchen ist mir ja schon zuvorgekommen. Aber mir kam beim Lesen deines letzten Beitrags auch sofort die Idee, dass all unsere Zipperlein und Beschwerden und Dämonen sich vermutlich im Handumdrehen in Wohlgefallen auflösen, wenn es uns nach Rumpelstilz-Manier nur gelingt, ihren richtigen, ihren geheimen Namen zu erraten.
Natürlich müsste man sich dann wohl noch die Mühe machen, ihn aufzuschreiben und vor allem auch auszudrucken.
Gespenstische Behandlungsmethoden erübrigen sich anschließend.

Und was sagst du da? Wer einen Narzissten wählt, braucht auch einen?
Ja, aber das ist ja gemein? Bei Wahlen stehen doch ausschließlich Narzissten zur Auswahl?

20.10.2017 10:52 • x 2 #2431


Konrad
Zitat:
Zitat von pferdediebin:
Und das ist nicht das Forum.wo ich mich damit auseinandersetzen kann,


warum nicht?

Deshalb weil Ihr keine Ahnung von Narzissmus habt.

20.10.2017 10:59 • x 1 #2432


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


Ema
Zitat von ysabell:

Ich las von einem Mann, der Krebs hatte, von den Docs aufgegeben wurde, etwas von Geistheilung hörte, dran glaubte, und tatsächlich genas. Ist dokumentiert. Kein Krebs mehr. Einige Monate später las er in der Zeitung von einem Fall, der dem seinen recht ähnlich war. Ein Mann erlebte eine Wunderheilung, doch nach einigen Monaten brach der Krebs wieder aus und der Mann verstarb. Ja, und als der seit einigen Monaten Genesende das las, da brach auch bei ihm der Krebs wieder aus und er folgte dem Mann aus der Zeitung.
Also ja, woran wir glauben bzw. nicht glauben, wirkt definitiv


Ich sag das jetzt mal nur hier, damit man mich in der realen Welt nicht für völlig durchgeknallt hält, aber deine Story wundert mich gar nicht.

Ob man die Ursache einer Erkrankung auf sogenannte Bakterien oder auf sogenannte Böse Geister zurückführt, ist meiner Meinung nach nur eine Frage des jeweiligen Bezugssystems.

Daher würde ich mich einem Voodoo-Priester, der sein Handwerk versteht und sein Bezugssystem glaubhaft und überzeugend vermittelt, ebenso anvertrauen wie einem guten Chirurgen. Vermutlich sogar noch etwas lieber
Man findet gute Voodoo-Priester hierzulande nur selten und ebenso wie bei Schulmedizinern steht man immer vor dem Problem, die Spreu vom Weizen zu trennen. Da kann man sich eigentlich nur auf seine mehr oder minder ausgeprägten Instinkte verlassen.

Insofern gehe ich völlig konform mit @Gretchen s Spruch, dass ein guter Therapeut sich dadurch auszeichnet, dass er in der Lage ist, Placebos zu generieren. Um nichts anderes geht es vermutlich: Überzeuge das Bewusstsein davon, dass Heilung möglich ist und schon geschieht sie

Hmm. Jetzt muss ich mich eigentlich nur noch entscheiden, ob ich des nachts geheime Namen erraten will oder lieber mein Ränzel packe und mich auf die Suche nach einem fähigen Voodoo-Spezialisten begebe.
Was ratet ihr mir?

20.10.2017 11:17 • x 2 #2433


Konrad
Zitat:
Besonders deutlich sieht man das auch in der Politik, wo die Massen immer mehr fragwürdigen Persönlichkeiten hinterherlaufen, bis dann wieder die großen Bauchkrämpfe einsetzen und sie sich selbstmitleidig und jammernd am Boden krümmen wie die Würmer. Und Schuld sind auch hier dann immer die anderen.
Jedenfalls: Wer einen Narzissten wählt, braucht auch einen - davon kann er getrost ausgehen.

@whynot
Whynot , prisma ist eine derer die sich geoutet haben, sie ist eine Extro, Sie stellt sich hier zur Verfügung um Euch zu Briefen, aber Euch fehlt das Vorwissen . Sie muß nicht Gedocktort werden, Du Peilst nicht mal wer Verursacher und Geschädigter ist.
Bei mir aucht Text teilweise weg. Die Seglerin ist Intro, Selbstserstörerrich.

Der Thread hier ist eine Kuschel, gute laune und Palaverbude. Das hat nichts mit Narzissmus zu tun.
Es gibt hier in trenndings aber auch Threads in denen die Leute wissen wovon sie Schreiben

20.10.2017 11:23 • x 1 #2434


Ema
Zitat von Konrad:
Es gibt hier in trenndings aber auch Threads in denen die Leute wissen wovon sie Schreiben


Na, Gott sei Dank!

20.10.2017 11:29 • x 3 #2435


Konrad
Ja leider Ema. Die anderen beschäftigen sich nahezu nur mit dem Männlichen Narzissmus. Trotzdem sind auch einige andere Threads geeignet sich das Grundwissen Anzueignen. Anfangs habe ich mich über diesen Thread gefreut, aber leider wurde er schon nach kurzer Zeit Gekapert und Pferdediebin hat nicht die Kraft um sich dagegen zu Wehren.

20.10.2017 11:49 • #2436


Ema
Zitat von Konrad:
Anfangs habe ich mich über diesen Thread gefreut, aber leider wurde er schon nach kurzer Zeit Gekapert.


Gekapert? Das klingt ja schrecklich! Von wem bloß?

Hast du schonmal ernsthaft darüber nachgedacht, deine Energien zu bündeln und dein wertvolles Wissen nicht in Gute-Laune- , Kuschel- und Palaver-Threads vor die Säue zu werfen, sondern es lieber dort zu teilen, wo man es wirklich zu schätzen weiß und wo die Leute wissen, wovon sie reden?

In gekaperten Threads ist es vielleicht auch zu gefährlich. Man weiß ja nie, was für Irre sich da rumtreiben.

20.10.2017 11:58 • x 4 #2437


Gretchen
Das was man so heiss bekämpft bzw in anderen sieht und fürchtet, findet man doch zumeist im inneren wieder.

(Ich geh dann mal meinen eigenen Kampf ausfechten.)

20.10.2017 12:00 • x 5 #2438


Konrad
Ema, Einige sind ja hier immer wieder von der Überschrift Angelockt. Aber drehen sich weg wenn sie merken das die Bezeichnung eine Mogelpackung ist.

20.10.2017 12:04 • #2439


N
Zitat von Ema:
Man weiß ja nie, was für Irre sich da rumtreiben.

Tadaaa!

20.10.2017 12:08 • x 1 #2440


Konrad
Warum sollten die Narze oder die welche sich für weiblichen Narzissmus Interessieren weg?
Da ist wohl was mit der Wahrnemung nicht ganz in Ordnung.
Der Thread Partnersuche im 21 Jahrhundert wäre doch schön für die Lustigen , der TE hat auch nichts gegen Of.

20.10.2017 13:13 • #2441


SuzyW
Ach Konrad, leg dich hin und ruhe dich mal aus.

20.10.2017 13:31 • x 4 #2442


S
Was soll man sagen...die Worte dringen einfach nicht durch

20.10.2017 13:37 • x 3 #2443


Ema
Oh. Auch ich interessiere mich durchaus und brennend für alle Formen von Narzissmus: männlichen, weiblichen, geschlechtslosen, geschlechtswechselnden... Einfach alles.
Und mir ist da wahrhaftig nicht zum Spaßen zumute.

Ich glaube ja inzwischen fest daran, dass mein Ex-Geliebter, Herzensbrecher und Katalysator- Mensch auch Narzisst ist. Ob malign oder nicht, das weiß ich nicht so genau. Da fehlt mir noch eine Gewebeprobe.

Aber er zeigt auch Symptome überbordenden Borderlines, antizyklischer Ambivalenz, gravierender Gewissenskonflikte, leidvoller Liebessehnsucht, unbändiger Unentschlossenheit, tradierten Traditionsbewusstseins, struktureller Strategielosigkeit, feinfühliger Fantasieauswüchse, poetischer Prädisposition, liebevoller Laszivität, professionsbedingter Paralyse, künstlerischer Kreativität und dekompressierter Depression. Hinzu kommt ein starker aber unterdrückter Hang zu lustvoller Libido.

Mir ist es noch nicht gelungen, all dies zu einem kohärenten und schlüssigen Krankheitsbild zusammenzufügen und dem Kind einen geeigneten Namen zu geben, was ja Voraussetzung für eine erfolgversprechende Therapie wäre.
Und darüberhinaus auch wichtig für mich und meine wie auch immer zu nennende Co-Erkrankung. Ich muss ja selbst endlich mal wissen, worunter ich eigentlich leide.

Vielleicht kann irgendein Spezialist in diesem schwierigen Fall weiterhelfen?
Für Verweise auf geeignete Threads wäre ich sehr dankbar.
Aber bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

20.10.2017 13:38 • x 4 #2444


Konrad
Is ja gut Suzy, verjagt, die TE hat ja auch Aufgegeben.
Zitat:
Zitat:
Zitat von pferdediebin:
Und das ist nicht das Forum.wo ich mich damit auseinandersetzen kann,



Du bist Raffiniert Ema, aber in den Affärenthreads habe ich schon mehrmals vermutet das auch da Narze als EM eine Rolle spielen.

20.10.2017 13:44 • #2445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag