Guten Morgen, zusammen.
Zitat von NewDay1:Bei mir kam es erst aufgrund meines Notstandes durch die Trennung von meiner "Dualseele" vor 3 1/2 Jahren in Gang.
Bei mir ist es jetzt auch drei Jahre her seit der Trennung von einem besonderen Menschen. Bis Anfang Februar habe ich immer meine Schleifen gedreht und nichts verstanden, mich körperlich zu Männern hingezogen gefühlt und gedacht, sie wärens. Ich konnte da einfach nicht aussteigen. Jetzt habe ich es geschafft und kann mein Verhalten so langsam verstehen, klarer sehen.
Zitat von NewDay1:Du bist noch relativ jung und reflektierst deine Themen so gut und arbeitest an dir.
Das tue ich zwar, aber ich mache auch immer wieder mal Rückschritte. Gestern ging es mir z. B. wieder schlechter. Ein Mann, den ich mal ganz toll fand, hat sich auch eine junge, hübsche Frau aus dem Internet bestellt. (Ich kann es einfach nicht mehr anders nennen.) Und nachdem die beiden Hübschen nun zwei Monate zusammen sind, beginnt die Facebookshow. Jeden Tag zwei glückliche Gesichter, mal auf einem Markt, vorm Kino, beim Essen. Dann zig tausend Kommentare darunter a la "Gott, segne diese Beziehung", "Wir wünschen euch viel Glück." usw. Das zeigt mir zwar einmal mehr, dass er ein für mich unpassender Partner gewesen wäre, weil ich sowas irgendwie seltsam finde. Aber ein bisschen eifersüchtig bin ich trotzdem oder vielleicht traurig, dass ich jetzt sehe, dass er nicht zu mir gepasst hätte.
Dann war ich in der Sauna und wurde von einem sympathischen Herren angesprochen. Ich las in einer Zeitschrift, er erkundigte sich nach dem Artikel und über den Inhalt und wir kamen so ins Gespräch. Bis ich seinen Ehering gesehen habe, habe ich für meine Verhältnisse gut geschlagen, dann musste ich dringend weg
Und der grandiose Höhepunkt dieses Tages war dann, dass ich mich aus lauter Verzweiflung für eine Minute bei einer Partnerschaftsbörse im Internet angemeldet habe. Sobald ich online war, das alles wieder gesehen habe, habe ich eine richtige Abneigung gespürt, gemerkt "Nein. Das will ich nie wieder." und dann habe ich Ewigkeiten danach gesucht, wo ich mein Profil löschen kann, wurde dabei immer saurer, dass das so versteckt ist und als ich es dann hatte und bei löschen auf "ja" geclickt hatte, ging es mir wieder besser

. Kleine Rückfälle sind ja menschlich. Und mein Bauchgefühl schützt mich gut, das habe ich gestern gespürt
Naja, in dem oben erwähnten Artikel ging es um die Funktion von Selbstbetrug, inwiefern wir uns selbst belügen, um uns zu schützen und welche Rolle das in Partnerschaften spielen kann. Nun muss ich erstmal wieder mit vielen anderen darüber sprechen, wie sie mich wahrnehmen, um mögliche Diskrepanzen zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung auszumachen und dann zu schauen, wo ich mich möglicherweise selbst betrüge und was ich dann daraus machen kann.
Mit meinen Ex-Freunden hatte ich das schon einmal gemacht, da war ich mit dem Ergebnis zufrieden

. Nun sind meine Freundinnen dran. Mal gucken, was das für Erkenntnisse bringt.
@pferdediebin : Bei mir nehme ich z. B. nie Angst wahr. Ich glaube, sie tarnt sich sehr gut in meinem Leben, wenn sie da ist.
Sollte ich mal wieder jemanden treffen, den ich sehr mag, wird sie plötzlich auftauchen, soviel ist sicher.
Zitat von Ned:Also bei uns ist die Hundeschule Pflicht war er nicht dort?
In unserem Bundesland ist Hundeschule nicht Pflicht

. Bei uns in der Hundeschule in den Kursen lernt man oft nur, wie man dem Hund "Sitz.", "Platz" usw. beibringt. Das kann dieser Hund, trotzdem ist er total grenzenlos. Daher muss man hier das System bzw. das Leben der beiden mit dem Hund komplett begutachten und so umstellen, dass der Hund das nicht mehr so ausleben könnte. Dazu muss schon ein Trainer mehrmals nach Hause kommen, sich alles anschauen oder eben wie ich mal mit diesem Hund leben. Im "Sitz", "Platz", "Bleib" Kurs für Leckerchen könnte dieser Hund sogar der Streber sein

, aber danach bricht das Grauen los.
Zitat von whynot60:Das hört sich ja ganz wunderbar an, wo und wie Du lebst! Wirklich traumhaft! Zumindest für meinen Geschmack.
Das ist es auch! Mein nächster Nachbar lebt ca. 500 Meter entfernt. Aber es leben noch ein paar nette Leutchen mit mir auf diesem Hof, bin also nicht ganz alleine. Es hat ein bisschen was von Wohngemeinschaft. Das ist sehr schön.
Nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, bin ich ja ganz schön rumgekommen, musste sehr häufig umziehen und habe bald alles durch, was man so durchwohnen kann. In Hannover habe ich mehr als mittendrin gewohnt, in einer etwas kleineren Stadt auch, dann in einer Kleinstadt, in einem Dorf und nun im Outback

. Was ich am schönsten finde, kann ich gar nicht sagen. Ich finde, die Mischung macht es. Ich liebe mein Leben hier, freue mich aber auch immer, wenn meine beste Freundin in den Urlaub fährt, mir ihre Schlüssel gibt und ich wieder "mittendrin" in der Stadt wohne. Gerade finde ich toll, dass ich alles habe - Stadt und Land. Möchte noch ein paar Stufen auf der Karriereleiter hochklettern, natürlich in erster Linie aus Interesse an der Position, aber auch, damit ich mir in ein paar Jahren ohne Partner beides leistens kann.