@Ned
Mein Papa war übrigens aus dem Dorf, wo das Festival stattfindet

ich selber war nie dort, aber mein Bub.
Ja, nach dem Festival ist das dort wie ein großes Plündern, weil ja allllllleeeessss liegen bleibt. Keine Achtung vor der Materie.
Also, wer ein großes Zelt braucht, Schlafsäcke, diverses Campingzeug, komme nach dem Nova-Rock mit einem Lastwagen.
Ich glaub, die Ungarn sanieren ihre Autobahnen mit dem Erlös.
@ysabell
Tja, und mit Versagern als Eltern isses halt mit dem gesunden Selbstbild auch ned so easy

Könnte ich ihnen heute zurückgeben.
Weißt du, wie ich dich um deinen Bruder beneide? Dieses Band zwischen euch, ist das noch immer so stark?
Das mit meinen Eltern, wie gesagt, sie haben es nie laut ausgesprochen, denn das hätte in einer Diskussion geendet, die ihr Handeln auch in Frage gestellt hätte. Es hätte sie entlarvt. Es war eher so: Hmmm, so schade um dich, du warst so ein intelligentes Kind. Aber in der Richtung: Es war deine Schuld, du hattest alle Möglichkeiten.
Als ich schwanger aus Spanien kam, war die erste Frage meiner Mutter: Geht es sich noch aus? Sie hatte wohl noch einen Rest Hoffnung, daß ich mein Leben nochmal herumreisse. Ich verstehe sie, mit ihrer Geschichte, sie wollte für mich eine gute Ausbildung, einen guten Beruf. Aber ich bin wohl ein notorischer Autodidakt.
Und als ich endlich und total unerwartet in meinen Traumjob rutschte, ich mich dort fühlte, wie ein Fisch im Wasser, Zack-die Borreliose. Die haben mich lange mitgeschleppt, aber da nie eine Besserung eintrat, haben sie mich aufgegeben. Auch verständlich.
Tja, mein jetziger Job ist auch nicht schlecht, vor allem lukrativer, das hat mir in den letzten Jahren enorme Sicherheit verschafft, das kannte ich nicht. Aber ich hatte dann wieder Angst, diese Sicherheit zu verlieren, und mein Super-Narzissten-Chef hat irgendwann angefangen Vergleichs-Listen aufzuhängen, wer wann wieviel gemacht hat, mit Stundendurchschnitt und so. Da ist eine allgemeine Hysterie losgegangen, Hurra, keiner wollte mehr das Schlußlicht sein.
Durch meine jetzige Beschäftigung mit dem Narzissmus, kann ich ihm jetzt auch anders begegnen, ich muß ihn nur dort packen, wo es auch sein Anliegen ist. Und mich nicht mehr von seinen Manipulationen beeindrucken lassen.
Und wenn er mehr Kohle macht, und es uns dabei gut geht, haben alle was davon. Vor zwei Jahren wollten alle nach Weihnachten geschlossen kündigen, wenn wir im nächsten Jahr nicht einen Mann mehr kriegen. Wir bekamen den, aber nur bis 18 Uhr. Ich fang um 16h an, erlebe das genau 2 Std., und dann erhänge ich mich bis 24h. So geht es nicht.
Ich mach ihm klar, daß sich in diesen Zeiten zwei Leute mehr in einer Woche amortisiert haben. Mein Ziel. Und wenn nicht, dann muß ich halt die Gänge sehr runterschalten. Gierrammel nennt man sowas bei uns
Andererseits haben wir kaum Kontrolle und eine gewisse Narrenfreiheit, weil er sich nicht gern um Kleinigkeiten kümmert.
Es ist echt schön, wie ich von den Leuten dort begrüßt werde, ich habe vielen gefehlt, viele haben nach mir gefragt. Der Chef hat mal irgendwas von. wähwähwäh, die mit ihrem Fanclub. .gemurmelt. Ich hatte von mir selbst das Bild, daß alle in mir das nervliche Wrack gesehen haben, scheint nicht gestimmt zu haben
Weißt, ich hab das erste Mal das Gefühl, jetzt mit diesem Neuanfang im Job, daß ich eine Chance bekomme. Ich muß nicht aussteigen und mich dafür verfluchen, Schuld zuschieben, wieder neu anfangen, sondern, ich darf mich ausprobieren, ich bin willkommen, man schätzt mich TROTZDEM. Das ist wirklich ein Hammergefühl.
@Kontra
hey, schön von dir zu hören, hab dich schon vermisst in the round! Ich bin stolz auf dich!
SO FÜHLT SICH DAS AN; WENN MAN SICH FÜR SICH ENTSCHEIDET! Und man wird darauf auch süchtig, also mach dir keine Sorgen