NewDay1
Gast
Habe nun den gesamten Thread gelesen und finde mich überwiegend in deinen Worten wieder. Bin zurzeit auch in der "Aufwachphase". Es kommt immer mehr zum Vorschein, was ich mir mein Leben lang alles selbst angetan habe. Die letzte Beziehung brachte nach dem Ende mein Erwachen.
Was ich jedoch so gar nicht sehen kann, ist weder von meiner noch von deiner Seite her "Narissmus". Ich habe mich mit dem Thema Jahre auseinander gesetzt. Du bist reflektiert, einsichtig, möchtest etwas ändern, warst deinen Zeilen nach immer hilfsbereit, hast dich aufgeopfert, über deine Kräfte geleistet, um es jedem recht zu machen usw usf.
Narzissten blenden nur, reden viel, aber handeln nicht danach, sehen sich als etwas besseres, erhabeneres als alle anderen Menschen. Sie benutzen ihre Mitmenschen, ruhen sich auf deren Kosten aus. Es gibt bei ihnen nur das Ego. Ihnen mangelt es an Empathie. Liegst du am Boden, steigen sie über dich drüber oder trampeln sogar nochmal drauf und gehen grinsend weiter.
Siehst du das in dir?
Ich kann mich gar nicht damit identifizieren. Denn wer oft nur gelitten hat, war nicht der Narzisst sondern ich.
. Ich hab tatsächlich meine neue, futuristisch kleine Fahrradpumpe benutzt, mein Pferd aufgepumpt und hab eine Besorgung gemacht.