ysabell
Gast
wollt ihr mich in den Wahnsinn treiben?
Hier wird am laufenden Band wiederholt, dass Frauen bessere Aufreißmöglichkeiten haben. A.wackeln und der Mann ist zur Stelle. Mal abgesehen von Frauen, denen das weniger gelingt weil sie z.B. einfach nicht zu den Attraktivsten oder Jüngsten zählen, habe ich diese Tatsache doch nie geleugnet. Dennoch bringt es Neddilein doch rein gar nichts, immer wieder zu betonen, dass Frauen es beim Aufreißen leichter haben. Und sonderbarerweise gelingt es ja auch anderen Männern, die gewiss nicht alle wie ein Adonis aussehen oder Alphatypen sind, Frauen kennenzulernen oder Beziehungen zu führen. Zudem hat Ned einen guten Job, sieht gut aus, ist interssant, fantasievoll usw. Ich sehe keineswegs, dass er ein Mann ist, der schlechte Angrabchancen hat. Sein Problem ist doch ein ganz anderes, das ich auch nicht benennen kann. Vielleicht zu wenig Selbstbewusstsein. Vielleicht ist auch er ein kleiner Autist, vielleicht will er insgeheim gar keine Beziehung usw. Was weiß ich! Es wird ein Geheimnis dahinter geben. Doch dem kommt man gewiss nicht näher, wenn man unermüdlich betont, dass Frauen bessere Aufreißmöglichkeiten haben.
Dazu muss man einfach Erfahrungen machen, doch dafür hat Ned keine Zeit, denn er müsste ein Hobby vernachlässigen und das will er nicht
Wenn das mal glaubwürdig ist...Dieses gedankliche Verharren bei EINEM einzigen Miniaspekt der ganzen Mann-Frau-Dynamik ist doch der reinste Irrsinn und bringt kein Stück weiter.
Da könnte ja auch ein Arbeitsloser ewig auf seiner Arbeitslosigkeit herum pochen, wie sie ihn benachteiligt bei der Partnersuche, oder ein körperlich eingeschränkter Mensch, oder ein Ase,xueller oder oder oder...Man muss aus dem etwas machen, was man hat. Und bei Ned ließe sich viel aus dem machen, was er hat. Will oder kann er aber nicht.
Zitat:Danke für die Aufmunterungübrigens bei dir siehts ebenfalls ziemlich hoffnungslos aus, Nerdin ohne Kleiderschrank nimmt auch nicht jeder.
Ned Ned...Das war ja jetzt besonders hellsichtig von Dir, nachdem ich Dir gestern gerade per PN meinen Beziehungssche.iß anvertraute
Nein, hoffnungslos empfinde ich es keineswegs, aber schwierig. Denn auch in meinem eben gibt es Dinge, die eine Partnerschaft erschweren. Dessen bin ich mir bewusst und schrieb davon auch schon mal im Jahrhundertthread, falls Du Dich erinnerst: auf den ersten Blick reize ich viele Männer, auf den 2. auch, heißt, sie mögen meine Charaktereigenschaften, doch lernen sie mich näher kennen, sieht es meistens schon ganz anders aus- meine ungewöhnliche Lebensart, gewisse Verrücktheiten und meine Family passt nicht. Ich habe schon mehrmals "Lebensanweisungen" von Männern erhalten. Mach xy, dann kommst Du als Gattin in Frage
Und zur Aufmunterung: nimmst Du die Dynamik zwischen uns wahr Ned?
Seit Monaten führst Du aus, weshalb Du beziehungstechnisch angeblich ein hoffnungsloser Fall bist. Ich schreibe gegenan, versuche Dir einen etwas anderen Blickwinkel zu eröffnen, bzw. Dir zu zeigen, dass Du Dich da gedanklich einseitig verbissen hast. Statt irgend etwas davon mal anzunehmen, schreibst Du dann wieder nur, warum alles unmöglich ist oder ich Unrecht habe.
Du pochst drauf recht zu haben. Gut, also gebe ich Dir recht: es ist aussichtslos für Dich
Nein, ein so junger Mensch wie Du kann nichts mehr dazu lernen, kann seine Perspektive nicht verändern, kann nichts neues erfahren, das seine Theorien vielleicht in Frage stellen würde. Er kann sich nur senem schrecklichen Los ergeben
In letzter Zeit denke ich, dass es heilsam für Dich sein könnte, Dir mal eine Weile alle Sicherheiten zu entreißen und Dich ohne Kohle durch die Welt reisen zu lassen.
Oder arbeite mal eine Zeitlang als Küchenhilfe in einem Restaurant und kappe derweil Deine Kontakte, oder arbeite in einem Bor.dell an der Bar oder helfe in einem Hospiz oder kümmere Dich um behinderte Menschen. Ich meine das ernst. Glaube, das würde Dir in vielerlei Hinsicht Dein Köpfchen waschen.
übrigens bei dir siehts ebenfalls ziemlich hoffnungslos aus, Nerdin ohne Kleiderschrank nimmt auch nicht jeder. 
.