NoName1
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 76
Vielen lieben Dank für Eure Beiträge in meinem Strang. Das hilft mir wirklich sehr!
Gestern war ein recht hektischer Tag. Morgens habe ich den Hausmüll zusammengetragen. Mit jedem Stück mehr was weg kommt, fühle ich mich befreiter. Kann das jemand verstehen? Meine Chefin hat es dann endlich auf die Reihe bekommen, die Rufnummer meiner Mama anzusteuern, so dass ich ab Mittags endlich wieder arbeiten konnte.
Arbeiten tut mir gut - es lenkt halt ab.
Mittags meldete sich wider Erwarten mein Ex via Whatsapp. Er würde gerne zu dem Termin mit den Vermietern am Mittwoch dazukommen. Die hatten sowohl ihn als auch mich angeschrieben, dass sie gerne einmal gucken kommen wollen, da sie hier selber einziehen werden. Insofern ist das nix wildes. Ich schrieb ihm 'wozu willst Du da extra kommen, mach Dir keinen Stress...'!? Er antwortete, er wolle auch schon Sachen mitnehmen. Dann habe ich ihm vorgeschlagen, dass er den Termin alleine macht, weil es einfach unnötig ist den zu zweit zu machen. Dann kann ich wenigstens währenddessen bei meiner Mutter arbeiten. Er rief dann an, obwohl das Dingen eigentlich zu Ende besprochen war. Den Sinn seiner Überlegung am Mittwoch zu kommen, habe ich eh nicht verstanden. Er bezieht seine neue Wohnung erst in gut 10 Tagen und das Objekt hier haben wir noch bis Ende September am Bein. Zeit satt! Was will der jetzt schon mit Sachen, die er gar nicht jetzt benötigt und auch gar nicht unterbringen kann? Zumal er noch im Lernstress ist und besseres zu tun haben sollte. Da packt der die Kartons ja zweimal an... Wir hatten jedenfalls ein 20 minütiges Telefonat, wo es zur Hälfte der Zeit um die Abwicklung ging und die andere Hälfte um allgemeines blabla: Seine Autoreparatur, was er gleich noch mit Mama macht, die neue Wohnung etc. Wir haben uns dann nett verabschiedet und gut war.
Heute morgen das gleiche Spiel. Er schrieb mir, wieder was wegen der Abwicklung. Das hatte aber, im Gegensatz zu gestern, gute Gründe.
Wieder rief er dann an und wieder haben wir Abwicklung/Privates (80 zu 20) besprochen. Ich muss sagen, einerseits freue ich mich ja das er den Kontakt sucht und vor allem die Stimmung endlich normaler wird. Andererseits nervt es mich, weil ich ja so gar nicht auf den Nullpunkt komme. Ich will endlich in die KS!
Ich habe den Eindruck, dass er - solange ich den Schnabel über die 'alte Beziehungszeit ' halte- den Kontakt zu mir schätzt. Traurigkeit oder Nähe spüre ich gar nicht. Eher freundschaftlich, distanziert würde ich sagen. Das Dingen ist halt durch! Aber über eine Freundschaft mit ihm würde ich mich schon freuen- das weiß er auch aus den Vorgesprächen. Ich bekomme ein bischen den Eindruck, dass er sich mit dem loslassen im Endeffekt auch nicht soooo leicht tut. Vielleicht täusche ich mich da aber auch. Ich merke wie ich einerseits mehr Distanz zu ihm bekomme und andererseits mir das totale, 100%ige loslassen schwerfällt. Aber ich bin ein konsequenter Mensch. Der will mich nicht, also gehe ich in den Abstand. Aktiv werde ich da keine Energie mehr reinlegen. Bringt ja nix.
Jetzt gleich kommt endlich die Telekom, die Leitung reparieren. Hoffentlich geht es gleich wieder. Dann fahre ich zur Mülldeponie und zum Sport. Arbeiten ist später natürlich auch angesagt.
Und das Wichtigste überhaupt: Gleich unterschreibe ich meinen Mietvertrag Yippiiieee
Einen schönen Tag Euch allen!