manfredus
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 780
Gestern hatte ich einen Tiefpunkt, der ein Höhepunkt war.
Wie das geht? Ich versuche es zu erklären:
Ich habe mit einer gemeinsamen Bekannten, also von Ex und mir, gesprochen. Wir sind in einem gemeinsamen Verein, also Ex, Bekannte und ich. Bekannte fragte mich, an welchen Aktivitäten ich dieses Jahr teilnehmen würde und meinte auch, Sie hätte meine Ex getroffen und diese hätte Ihr gesagt, an was sie alles teilnehmen würde und das sie sich wieder mehr in der Gruppe engagieren würde.
Das hat mich massiv runtergezogen. Ich weiß nicht wieso. Wahrscheinlich, weil wieder ein Stück weit die Erkenntnis gewachsen ist, das die Beziehung nie wieder eine Liebesbeziehung sein wird. Das meine Ex Ihr Leben ohne mich leben wird. Es ist wieder ein Stück Hoffnung gestorben, dies möge nur ein Alptraum sein und jetzt kommt dann meine Freundin und weckt mich mit einem Kuss.
Es hat mich runtergezogen, weil ich noch nicht so weit bin, meine Ex zuzulassen. Ich habe Sie noch nicht losgelassen. Ich bin noch lange nicht so weit wie ich dachte. Das war mein Tiefpunkt.
Ich hatte noch ein Handtuch von Ihr, mit Ihrem Namen eingestickt. Das habe ich mir geschnappt und feierlich im Kachelofen abgefackelt. Es hat gute 10 Minuten gebrannt und ich habe das ganze mitgefilmt! Ich habe ihr dabei ein schönes und glückliches Leben gewunschen, Sie aber auch beschimpft, meine Wut rausgelassen über Ihr Verhalten. Es hat mir sehr gut getan und hinterher ging es mir bedeutend besser.
Das war mein Höhepunkt. Nicht das Verbrennen des Handtuchs. Das Umgehen mit dem Tiefpunkt. Ich habe ihn angenommen, ihn akzeptiert und verwandelt: Du kannst mich nicht aufhalten, Tiefpunkt! Ich bin stolz auf mich, das habe ich gut hingekriegt.
Ich habe mich weiterentwickelt. Der Tiefpunkt hat mir meine Grenzen gezeigt. Hat mir klar gemacht, was ich noch nicht stemmen kann, wo ich mir noch selber Schmerzen zufüge. Es war eine wichtige Erkenntnis.
Ich bin wieder stabil.
Liebe Grüße
Manfredus
Nun ja..... Ich drück Dir die Daumen " Alles wird gut....und wenn nicht war es noch nicht das Ende "
Du schaffst es !
Nun bin ich auch kein Forentroll ( Du auch nicht) aber weh sollte man sich nicht tun
Danke Ich werde das Forum verlassen, Ich wünsch Euch Allen alles LIEBE, denn jeder ist so wie er ist, nur halt manchmal muss man auch etwas anders sein ich meine den Benutzername als GAST natürlich... "NUR" ) ( " Die mit dem...tanzt) Ich hoffe Du verstehst