Zitat von Marlaa: Ich habe es lange mit mir rumgeschleppt, bin jedoch psychisch krank deswegen geworden und habe ihm dann von einen auf den anderen Tag alles erzählt.
Er war am Boden zerstört, ein paar Tage später hat er mir gesagt, dass er sich trennen will.
Ich bin mit unserer Tochter ausgezogen.
Es tut mir unglaublich leid, dass ich ihm das angetan habe, ich bereue es wirklich sehr.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich das nie wieder machen würde, es war einfach so, so dumm von mir, nur leider hab ich damals nicht so weit gedacht.
Ich finde das hier sagt sehr viel.
Wegen zwei ONS psychisch krank geworden = Marlaa ist selbst ihre schärfste Richterin.
(Manche lachen einfach darüber und planen ohne Reue den nächsten...)
Reue - ist offenbar reichlich vorhanden (wie auch weitere Beiträge zeigen.
Selbsterkenntnis (dass es sehr dumm war und sich nicht wiederholen darf) ebenfalls.
Wenn man sich vor Reue so schlecht und elend fühlt, dass der eigene Körper davon schaden nimmt... hat man sicherlich tief genug begriffen, dass man Mist gebaut hat.
@Marlaa... bei aller Reue... denk an deine Tochter. Die braucht dich noch 30-40 Jahre... sie hat nichts davon, wenn du dir jetzt aus Reue die Gesundheit kaputt machst.
Dass dir deine Fehler selbst so zugesetzt haben und du erkennst, was du falsch gemacht hast, ist an sich ja gut - und sicher die beste Voraussetzung dafür, dass es (in einer neuen Beziehung) nicht nochmal passiert.
Aber... lerne jetzt, dir selbst zu vergeben, auch wenn dein Mann es nicht kann. Um deines Kindes Willen. Das braucht eine gesunde, starke Mutter.