Thegirlnextdoor
Mentorin
- 5
- Danke erhalten:
- 62974
Zitat von Annre:Etwas provokant geäußert, ich möchte aufzeigen, dass sie, wenn überhaupt, sein Verhalten irgendwann tolerieren wird, aber nicht akzeptiert.
Das kannst du aber nicht wissen.
Sie ist jetzt so geschockt wie er war als er erfuhr, dass sie ihn auf dem Höhepunkt ihrer jungen Liebe betrogen hat.
Sie dachte eben bis dahin, sie steht auf einem Podest... die Erfahrung, dass ihr Mann nicht nur exklusiv sie auf dieser Welt sieht, musste sie bisher eben noch nicht machen.
Insofern hatte sie - selbst als sie ihm ihren eigenen Betrug gebeichtet hat - total unrealistische Erwartungen.
Sie war ja damals sogar sauer auf ihn, weil seine Liebe offensichtlich nicht so dermaßen unerschütterbar war, dass er ihr sofort und auf der Stelle verzieh. (Kann man hier alles nachlesen.)
Ich glaube, dass Marlaa sich jetzt zum ersten Mal in vielerlei Hinsicht mit der Realität konfrontiert sieht.
Sie scheint mir auch ein Prinzesschen mit Ego zu sein... nicht böse gemeint.
Wir alle müssen im Laufe des Erwachsen Werdens lernen, dass wir nicht die Prinzen und Prinzessinnen sind, auf die die ganze Welt gewartet hat.
Das nennt sich erwachsen werden.
Und ist ein ganz normaler Prozess.
Ich denke, wenn Marlaa will, kann sie hier viel lernen.
Von engen Definitionen wie du sie verwendest, halte ich schon lange nichts mehr.
So funktioniert das Leben nicht. So funktionieren Gefühle nicht. Auch wenn sie damit simpel erklärt wären.