3480

Mann betrogen - will ihn zurück

T
Zitat von Annre:
Etwas provokant geäußert, ich möchte aufzeigen, dass sie, wenn überhaupt, sein Verhalten irgendwann tolerieren wird, aber nicht akzeptiert.

Das kannst du aber nicht wissen.

Sie ist jetzt so geschockt wie er war als er erfuhr, dass sie ihn auf dem Höhepunkt ihrer jungen Liebe betrogen hat.

Sie dachte eben bis dahin, sie steht auf einem Podest... die Erfahrung, dass ihr Mann nicht nur exklusiv sie auf dieser Welt sieht, musste sie bisher eben noch nicht machen.

Insofern hatte sie - selbst als sie ihm ihren eigenen Betrug gebeichtet hat - total unrealistische Erwartungen.

Sie war ja damals sogar sauer auf ihn, weil seine Liebe offensichtlich nicht so dermaßen unerschütterbar war, dass er ihr sofort und auf der Stelle verzieh. (Kann man hier alles nachlesen.)

Ich glaube, dass Marlaa sich jetzt zum ersten Mal in vielerlei Hinsicht mit der Realität konfrontiert sieht.

Sie scheint mir auch ein Prinzesschen mit Ego zu sein... nicht böse gemeint.

Wir alle müssen im Laufe des Erwachsen Werdens lernen, dass wir nicht die Prinzen und Prinzessinnen sind, auf die die ganze Welt gewartet hat.

Das nennt sich erwachsen werden.
Und ist ein ganz normaler Prozess.

Ich denke, wenn Marlaa will, kann sie hier viel lernen.

Von engen Definitionen wie du sie verwendest, halte ich schon lange nichts mehr.
So funktioniert das Leben nicht. So funktionieren Gefühle nicht. Auch wenn sie damit simpel erklärt wären.

29.12.2022 13:14 • x 4 #1246


ElGatoRojo
Zitat von Annre:
Zweifelt an seiner großen Liebe.... ich für meinen Teil kann ihr folgen.

Ich nicht. Ihre Jammerei ist einfach unangemessen.

Wenn sie denn ihr gefühltes Verletztsein weiter kultiviert muss sie sich nicht wundern, dass er irgendwann beider Beziehung 2.0 abbrechen wrd, weil ihr gedanklicher Vorwurf auf Dauer einfach nur nervig ist.

29.12.2022 13:15 • x 4 #1247


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


T
Zitat von Annre:
Vielleicht kommt noch eine unterschwellige Verachtung seitens des Mannes hinzu, .... was du konntest..das kann ich schon lange...

Ich denke da interpretierst du die Motive des Mannes total falsch.
Natürlich kennt ihn hier keiner, nur aus Marlaas Schilderungen.
Und da passt das absolut nicht.

Ich vermute, er wollte sich neu orientieren... und stellte eben fest, dass er das eigentlich nicht wirklich will.

29.12.2022 13:17 • x 5 #1248


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich vermute, er wollte sich neu orientieren... und stellte eben fest, dass er das eigentlich nicht wirklich will.

Viele Männer denken, die beste Methode eine Frau zu vergessen ist einfach eine andere. Funktioniert sogar hin und wieder. In diesem Fall aber offenbar nicht - lieber hat er sich wiede seiner Ex zugewandt. Eigentlich sollte ihr das doch sagen, das sie für ihn die besere Wahl war. Statt desen mäkelt sie herum.

29.12.2022 13:20 • x 6 #1249


tina1955
Zitat von Felica:
Zeigt eben puren Egoismus.

Das sehe ich auch so, wie @Annre . Nur wegen der Kinder eine lieblose Ehe mit dem Partner zu führen, käme für mich auch nicht in Frage.
Die Kinder haben so feinfühlige Antennen, da richtet man wohl eher Schaden an.
Es sei denn, Mann und Frau sind sehr gute Schauspieler.

29.12.2022 13:37 • x 1 #1250


T
Eine lieblose Ehe käme für mich auch nicht in Frage.

Doch - was hat das alles mit der TE zu tun..?
Sie liebt ihren Mann.
Ihr Problem ist ein ganz anderes.

29.12.2022 13:39 • x 3 #1251


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr Problem ist ein ganz anderes.

siehe # 1246 von @thegirlnextdoor

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube, dass Marlaa sich jetzt zum ersten Mal in vielerlei Hinsicht mit der Realität konfrontiert sieht.

29.12.2022 13:42 • x 2 #1252


F
Zitat von tina1955:
Nur wegen der Kinder eine lieblose Ehe mit dem Partner zu führen, käme für mich auch nicht in Frage.

Was heisst nur? Mir waren es die Kinder wert. Was nicht heißt, dass ich mich nicht irgendwann getrennt hätte, wenn sie größer gewesen wären.

29.12.2022 13:46 • x 2 #1253


T
Vor Allem gibt es Phasen. Es gibt selbst bei echter, tiefer Liebe einfach Phasen, wo man den Anderen zum Teufel wünscht.
Manche gehen da sofort... andere versuchen, die Krise zu bewältigen.

Hat jemand das neue Interview mit Michelle Obama gelesen..?
Sie sagte sie konnte ihren Mann 10 Jahre lang nicht ausstehen als die Kinder klein waren.
Es war sehr interessant, was sie in dem Interview sagte.
Möchte es hier nicht ausbreiten, kann aber nur empfehlen es zu lesen. Am besten aus einer englischen Quelle wo ihre Worte original abgedruckt und nicht nur sinngemäß übersetzt sind!
Ich denke, sehr viele Eltern können nachvollziehen, was sie da empfunden hat und jetzt meiner Ansicht nach sehr mutig in Worte fasst.

29.12.2022 13:49 • x 1 #1254


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Vor Allem gibt es Phasen. Es gibt selbst bei echter, tiefer Liebe einfach Phasen, wo man den Anderen zum Teufel wünscht.
Manche gehen da sofort... andere versuchen, die Krise zu bewältigen.

Ganz genau.
Vllt einfach auch mal etwas aushalten. Das ist eine Eigenschaft, die heute so selten geworden ist. Kaum wird etwas ungemütlich, gibt's nur die Flucht. Weil man das nicht nötig hat oder sich nichts gefallen lassen muss . Ich hatte immer den Traum, wenn ich sehr alte Menschen zusammen sehe, auch mit meinem Mann alt zu werden.

29.12.2022 14:01 • x 5 #1255


paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Eigentlich sollte ihr das doch sagen, das sie für ihn die besere Wahl war. Statt desen mäkelt sie herum.

Ganz genau!
Ich glaube aber, dass die TE weg ist. War ja eh nur Gast.

29.12.2022 14:36 • x 2 #1256


T
Zitat von paulaner:
Ganz genau! Ich glaube aber, dass die TE weg ist. War ja eh nur Gast.

Das ist schade. Ich dachte, sie war schon angemeldet. Dann hat sie sich jetzt wohl abgemeldet.
Hoffentlich konnte sie trotz Allem etwas mitnehmen, auch wenn ihr die letzten Beiträge nicht so gefallen haben.
Ich würde ihr sehr wünschen, dass sie und ihr Mann wieder wirklich zusammenfinden und glücklich werden.

29.12.2022 14:41 • x 2 #1257


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag