3492

Mann betrogen - will ihn zurück

A
Wenn mir eine Frau sagt, meine besten Jahre habe ich in einer lieblosen Ehe verbracht, weil ich wegen der Kinder geblieben bin.
Wenn ich frei gewesen wäre, hätte ich fliegen gelernt und wäre zu neuen Ufern aufgebrochen, ist das einige der wenigen Momente, in denen ich persönlich schlucken muss.
Das wollte ich als meinen letzten Kommentar hier, weil es mir wichtig ist, das noch da lassen, um aufzuzeigen worum es mir geht.

29.12.2022 12:12 • x 1 #1231


F
Zitat von Annre:
Wenn mir eine Frau sagt, meine besten Jahre habe ich in einer lieblosen Ehe verbracht, weil ich wegen der Kinder geblieben bin. Wenn ich ...


Zeigt eben puren Egoismus.

29.12.2022 12:16 • #1232


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Annre:
Wenn ich frei gewesen wäre, hätte ich fliegen gelernt und wäre zu neuen Ufern aufgebrochen,

Dreaming is free ......

Da sie nun aber mal nicht frei war -- muss sie sich befreien oder weiter träumen

29.12.2022 12:21 • x 3 #1233


A
Zitat von Felica:
Zeigt eben puren Egoismus.

Eben nicht, wenn man unzufrieden oder auch unglücklich in der Ehe ist, kann die Frau oder auch der Mann, nicht vollumfänglich eine gute Mutter oder ein guter Vater sein.
Wenn Kinder älter werden spüren sie die Spannungen auf der Paarebene und lernen eben nicht, was Liebe zwischen Mann und Frau bedeutet.
Wenn sie denn erwachsen sind, kann es sein, dass sie sich selbst dafür verantwortlich machen, dass ihre Mutter eine in sich zurückgezoge Frau ist, die selten lacht, wenig Glanz in den Augen hat.
Ffür mich sind zufriedene, vielleicht auch glückliche Eltern, die sich nur noch einig auf der Elternebene sind, die Paarebene verlassen haben, weitaus wertvoller als unzufriedene, Eltern, die immer glauben werden, vieles verpasst zu haben.

29.12.2022 12:25 • #1234


alleswirdbesser
Ja, mit Kindern übernimmt man eine große Verantwortung und ist in der Regel jahrelang nicht so frei wie jemand ohne Kinder. Aber dafür hat man sie in seinem Leben, Partner kommen und gehen, die Kinder bleiben. Sie sind der Kernpunkt einer Familie.

Wenn jemand es für wichtig hält sie in einer Art Eltern WG grosszuziehen, so ist es seine Entscheidung. Niemand wird dazu gezwungen.

29.12.2022 12:30 • x 2 #1235


H
Ich glaube man geht nicht fremd, weil man zu jung ist , sondern weil man nicht zufrieden bzw nicht glücklich ist. Vor allem nicht 2 x . Außer man ist notorischer Fremdgänger, dann macht man es immer.

29.12.2022 12:32 • x 2 #1236


T
@Annre du gehst immer von absoluten Idealen aus die es in diesem Leben nicht gibt.

Ich verrate dir mal was: ich bin seit 22 Jahren mit meinem Mann zusammen. Und: ich wollte echt nie mit einem anderen ins Bett.

Ich hätte können. Hatte sogar liiert diverse Angebote. Aber ich wollte nie. Weil ich meinen Mann liebe und gar nie das Gefühl hatte, diesbezüglich etwas verpasst zu haben.

War deswegen alles immer einfach?
Nein. Schluckt man für Kinder manches, was man unter anderen Umständen nicht tun würde..?
Ja, ist so. Auf allen Seiten. (Männer und Frauen) Und ich kenne niemanden, wirklich niemanden, dem es da andere geht, egal ob Mann oder Frau.

Und das gilt sogar für getrennte Eltern!

(Die sind übrigens nicht alle nur wegen der Trennung glücklicher und funktionieren dann zu 100% besser... schön wäre es...!)

Hätte ich früher auch nicht gedacht.
Bekomme mal Kinder - da lernt man schnell Bescheidenheit und backt kleinere Brötchen.
Viel kleinere.

Und es geht dabei nicht einmal darum ob man nur wegen der Kinder bleibt. Wo ist das Leben schon so simpel!...?

Manchmal ist es trotz echter Liebe sehr schwierig, es gibt im Leben nicht nur den simplen Fall, dass die Gefühle nicht mehr da sind.
(Das ist hier ja offensichtlich auch nicht so - Marlaa und ihr Mann haben Gefühle füreinander!)

Du machst es dir mit deinen Wertungen so einfach wie eine Siebzehnjährige, die in einer idealen Blase lebt, denkt das ganze Leben verstanden zu haben und mit Jugendlicher Arroganz über alles und jeden urteilt.

Deswegen nützen deine Beiträge keinem.

Das, was du denkst, dachten wir alle mal...mit 16/17.
Da wirkte alles so einfach.

Inzwischen haben wir Lebenserfahrungen gemacht und sehen, dass es im Leben eben leider nicht so einfach und simpel ist wie du denkst.

Ich weiß, dass du von meinem Beitrag nichts verstehen wirst... keine Ahnung warum ich das überhaupt noch schreibe.

29.12.2022 12:34 • x 8 #1237


alleswirdbesser
Zitat von Annre:
dass ihre Mutter eine in sich zurückgezoge Frau ist, die selten lacht, wenig Glanz in den Augen hat.

Ich kenne so ein Pärchen, das.seit der Geburt des Kindes wie Bruder und Schwester wohnten. Inzwischen ist das Kind groß genug und sie haben sich einvernehmlich getrennt.

Diese Frau ist eine sehr positive und optimistische Persönlichkeit. Sie strahlt eine große innere Zufriedenheit aus, ihre Augen leuchten, sie ist ein sehr freundlicher und in meinen Augen glücklicher Mensch. Auch hatte sie und vermutlich er nebenbei schöne Abenteuer erlebt, Treue war da kein Thema, man hat nur nie darüber gesprochen. Das Kind hat überhaupt kein Problem mit der Trennung der Eltern, der Vater darf es jederzeit sehen, es gibt null Komplikationen. Die Frau ging diesen Weg freiwillig, für sie und Ihren Mann war er der Richtige. Demnächst zieht ihr Liebster bei ihr ein und ihr Glück wird vollkommen.

Niemals würdest du sie als Opfer der Umstände sehen können und schon gar nicht als potentielle Schädigung für ihr Kind, wenn du sie persönlich getroffen hättest.

29.12.2022 12:39 • x 3 #1238


F
Zitat von Annre:
kann die Frau oder auch der Mann, nicht vollumfänglich eine gute Mutter oder ein guter Vater sein.

Hast Du eine Ahnung, wie gut man das trennen kann. Mal davon abgesehen, dass eine Mutter nie vollumfänglich gut ist.

29.12.2022 12:48 • x 3 #1239


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Du machst es dir mit deinen Wertungen so einfach wie eine Siebzehnjährige, die in einer idealen Blase lebt, denkt das ganze Leben verstanden zu haben und mit Jugendlicher Arroganz über alles und jeden urteilt.



Schön formuliert.

29.12.2022 12:51 • x 3 #1240


A
@thegirlnextdoor wenn man den Partner liebt, ist das ein Fundament, dass allen Erschütterungen stand hält.
Du hattest Angebote von anderen Männern, aber .....weil du liebst, wärst du nicht im Traum darauf gekommen fremd zu gehen.
Warum gehen Menschen fremd?
Weil sie ihren Partner mit all seinen Marotten akzeptieren und lieben?
Nein, weil sie verlieren, den Glauben an ihn, sich Zwängen ausgesetzt sehen, seine Silhouette keinen Bestand hat, ihre Träume zerplatzen.
Lebt man oft in Zweifel, vielleicht noch mit Selbstgeisselung, sieht man in der Anderen die attraktivere Frau mit mehr Selbstbewusstsein und sportlichem Geist, .....ähnlich den Gedanken der Te, dann wird es sehr schwer.

Dazu kommt, dass sie ihn schon wertet ...nach 2 Monaten Trennung von Tisch und Bett, pennt der mit einer Anderen.
So schnell wurde ich ersetzt, dann kann seine Liebe zu mir doch nicht großartig gewesen sein, denn dann hätte er erst einmal in Gedanken versunken im Haus bleiben müssen.
Etwas provokant geäußert, ich möchte aufzeigen, dass sie, wenn überhaupt, sein Verhalten irgendwann tolerieren wird, aber nicht akzeptiert.
Und hier wird sie oft vieles einholen,.... wenn es zu Spannungen kommt.
Aber, jeder muss Entscheidungen treffen und mit den Komsequenzen leben

29.12.2022 12:53 • #1241


alleswirdbesser
Zitat von Annre:
wenn man den Partner liebt, ist das ein Fundament, dass allen Erschütterungen stand hält.

Ein Trugschluss, der Partner muss einen auch lieben. Die einseitige Liebe ist kein Fundament.

Ist bei @thegirlnextdoor zwar nicht der Fall, mir ging es lediglich um die Formulierung.

29.12.2022 12:56 • x 2 #1242


F
Zitat von Annre:
So schnell wurde ich ersetzt

Es war S.!

29.12.2022 13:00 • #1243


ElGatoRojo
Zitat von Annre:
Dazu kommt, dass sie ihn schon wertet ...nach 2 Monaten Trennung von Tisch und Bett, pennt der mit einer Anderen.
So schnell wurde ich ersetzt, dann kann seine Liebe zu mir doch nicht großartig gewesen sein, denn dann hätte er erst einmal in Gedanken versunken im Haus bleiben müssen.
Etwas provokant geäußert, ich möchte aufzeigen, dass sie, wenn überhaupt, sein Verhalten irgendwann tolerieren wird, aber nicht akzeptiert.

Diese Erwartungshaltung kann sie ja gern ihm gegenüber haben. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie schon eher ihre Sidesteps gemacht hat und sich dann eben das Gleiche und eher mehr entgegenhalten lassen muss. Denn er war nach der Trennung solange ein freier Mann, bis beide eneut zusammen kamen.

Deshalb ist in meinen Augen ihre Gedankenwelt ichbezogen und prinzessinnenhaft.

29.12.2022 13:04 • x 2 #1244


A
Zitat von ElGatoRojo:
Deshalb ist in meinen Augen ihre Gedankenwelt ichbezogen und prinzessinnenhaft.

Auch wenn dem so ist, es sind ihre Empfindungen, sie kann ihn nicht nachvollziehen, sie sieht sich darin,.... in diesem schnellen Trost....., selbst abgewertet, schnell ersetzbar.
Zweifelt an seiner großen Liebe.... ich für meinen Teil kann ihr folgen.

Vielleicht kommt noch eine unterschwellige Verachtung seitens des Mannes hinzu, .... was du konntest..das kann ich schon lange...

Spekulativ von mir, könnten so ihre Überlegungen sein.
Auch weil sie selbst Erfahrung mit Betrug hat.

29.12.2022 13:09 • #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag