3492

Mann betrogen - will ihn zurück

B
Zitat von Nostraventjo:
Kannst du hier noch helfen?!

Nein,hier muss sogar ich die Segel streichen.

28.12.2022 13:15 • x 5 #1186


A
@Felica
Er wird sie immer haben.

28.12.2022 13:16 • #1187


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


F
Zitat von Annre:
@Felica Er wird sie immer haben.


Nee, in solchen Dingen gibts auch Heilung. Weiss ich.

28.12.2022 13:17 • x 5 #1188


T
@Felica wetten, Annre weiß es viel besser..?

28.12.2022 13:18 • x 2 #1189


B
@Annre, anscheinend triggert dich in diesem Thread was ganz gewaltig. Die meisten die dir geantwortet haben versuchten dir eine andere Sicht zu vermitteln.
Vielleicht willst du in einem eigenen Thread erläutern warum du so gereizt und in meinen Augen verletzt reagierst?

28.12.2022 13:19 • x 6 #1190


aequum
Zitat von Annre:
@Felica in diesem Forum wird nicht nur gemeint, sondern fast immer auch gewertet. Siehe die letzten Kommentare. Allein ein Familienstand gibt Anlass ...

Fakt ist doch, dass nun beide darunter leiden was geschehen ist und beide fühlen sich in ihren Gefühlen und Empfindungen gekränkt.

Positiv ist doch, dass sie beide es nochmal miteinander versuchen, an ihrer Liebe und Ehe arbeiten.

Ich finde das einfach großartig von beiden, dass sie zu ihrer Liebe stehen und gemeinsam versuchen ihre Fehler aus der Vergangenheit zu verarbeiten.

Aus Fehlern kann man lernen und seine Zukunft entsprechend wesentlich besser gestallten.

Im Endergebnis sehe ich in dieser Partnerschaft ein beispielhaftes und überaus positives Zueinanderfinden.

28.12.2022 13:20 • x 5 #1191


ElGatoRojo
Zitat von Annre:
Und, der Ehemann hat ebenfalls Probleme mit ihrem Fremdgehen.

Sollte er nach deiner Meinung ja wohl mindestens - weil eben sie hier diese Kopfkino-Probleme hat. Wären es beide frei Fliegende, hätten sie es nicht. Da sie es aber haben fliegen sie nicht frei, sondern eiern noch. In der Eierschalke.

Sie ist einfach nur ein Prinzesschen, das während de Ehe ihre Sidesteps hat und nun sauer ist, dass er nach der Ehe auch eine andere hatte. Für mich einfach ein Ego-Problem. Gehört dazu, wenn sie mit ihm weiter macht. Eigentlich ein Luxus-Problem.

28.12.2022 13:21 • x 8 #1192


alleswirdbesser
Zitat von Annre:
@alleswirdbesser so ist es, aber.... alles wird gut! Und, der Ehemann hat ebenfalls Probleme mit ihrem Fremdgehen. Ein Ei hat Angst vor dem Fliegen, ...

Möchtest du Marlaa dabei unterstützen ihre Ehe zu erhalten oder möchtest du ihr helfen diese in den Sand zu fahren?

28.12.2022 13:25 • x 8 #1193


N
Zitat von alleswirdbesser:
Möchtest du Marlaa dabei unterstützen ihre Ehe zu erhalten oder möchtest du ihr helfen diese in den Sand zu fahren?

Das ist eine sehr gute Frage

Denn man bekommt den Eindruck dass Annre mit sich selbst so frustriert ist das sie niemandem einen positiven Ausgang gönnt und deswegen immer alles nur schlecht redet.

28.12.2022 13:27 • x 6 #1194


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Felica wetten, Annre weiß es viel besser..?



Habe ich schon verloren.

Was sind 20 Jahre Ehe und 26 Jahre Beziehung mit Up und Downs meiner Wenigkeit gegen solch einen reichen Erfahrungsschatz von Annre

28.12.2022 13:33 • x 4 #1195


T
@Felica das fürchte ich auch.

Zitat von alleswirdbesser:
Möchtest du Marlaa dabei unterstützen ihre Ehe zu erhalten oder möchtest du ihr helfen diese in den Sand zu fahren?

Ich glaube, Letzteres.
Das Schicksal des kleinen Kindes ist ihr dabei auch egal. (Was nicht verwunderlich ist.)

Das bringt es auf den Punkt.... so habe ich es bisher in mehreren Threads wahrgenommen:
Zitat von Nostraventjo:
man bekommt den Eindruck dass Annre mit sich selbst so frustriert ist das sie niemandem einen positiven Ausgang gönnt

28.12.2022 13:41 • x 1 #1196


B
Also
Anrede Art ist sicher schwierig.
In diesem ganz speziellen Fall hier glaube ich zu erkennen, dass sie das gekränkt sein der te anerkennt und auch begründet, woher es aus ihrer Sicht kommt.
Das finde ich an dieser Stelle durchaus legitim.
Ich glaube auch nicht, dass man nun mit einem haarspaltehackebeilchen sezieren wer bei den beiden nun mehr Recht auf seine Gefühle hat.
Tatsache ist doch so wie aqueum es schreibt, die beiden wollen im Grundsatz miteinander.
Und in meinen Augen ist es egal warum nun der Mann den ons hatte.
Der entscheidende Punkt ist, wie kann die TE Just diesen Punkt loslassen.
Nur das ist ihr Problem. Ihr Verstand sagt: alles schick, es war legitim von ihm, wir sind nun irgendwie quitt und ihr Herz schreit: wie konnte er nur.
Das kleine Mädchen in ihr, um Mal ein wenig Küchenphilosophie einzubringen.
Komischerweise erinnere ich mich auch an die Frage meiner Frau ob ich denn mit der besten Freundin eine Nacht verbracht habe während der Trennung. Dem war zwar nicht so, aber spannend die Parallele.
Und somit schließt sich der Kreis. Wie kann mariaa das kleine Mädchen trösten und weiter gehen.

28.12.2022 13:48 • x 3 #1197


tina1955
@marlaa, ich freue mich, dass ihr wieder zueinander gefunden habt.
Aber.... anstatt jetzt seine Aktion in puncto S. mit einer anderen Frau zu hinterfragen oder zu verurteilen, seine Liebe zu Dir infrage zu stellen....
solltest Du meiner Meinung nach dankbar sein, dass Dein Mann einen Neuanfang mit Dir möchte.
Denk mal ein bisschen nach und rufe Dir in Erinnerung, wie Du gehandelt und selbst gelitten hast, obwohl Du ja die jenige gewesen bist, die eure Ehe durch Deinen Betrug in den Sand gesetzt hast.
Reite nicht auf 2 Monaten rum, .., bis zu dem Tag, wo er gedatet hat, ist vom Knall in eurer Ehe, nach Bekanntwerden Deines Betruges bedeutend mehr Zeit vergangen.

28.12.2022 13:51 • x 5 #1198


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Und somit schließt sich der Kreis. Wie kann mariaa das kleine Mädchen trösten und weiter gehen.

Und was wäre die Lösung? Doch nicht wirklich Annre‘s Variante den EM als Fremdgeher zu betrachten, weil sie die Trennung als Auszeit tituliert?

28.12.2022 13:53 • x 3 #1199


F
Zitat von BernhardQXY:
Wie kann mariaa das kleine Mädchen trösten und weiter gehen.

Ich sehe 2 Faktoren:
1. zum einen ihre eigenen Affären, die vielleicht doch schwerwiegender im emotionalen Bereich waren, als bisher angenommen.

2. zum anderen die Täuschung in einen Menschen, unabhängig von Punkt 1.

Soll bedeuten: entweder beide entscheiden sich für einen Cut und schauen in die Zukunft, die ja noch viel größer und länger ist als die Vergangenheit. Oder sie geben sich der Verletzung hin und bauen sich getrennt etwas Neues auf.

Ich denke, TE muss in sich gehen, was genau der Auslöser dieser Verletzung ist. Mit Logik kommt keiner weiter.

28.12.2022 13:54 • x 6 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag