3480

Mann betrogen - will ihn zurück

A
Zitat von Felica:
Moralkeule

Es geht nicht um Moralkeule, das weisst du auch.
Und ein Kind sollte nicht als Klebestoff eingesetzt werden.
Ich verabschiede mich aus diesem thread, wünsche der Te, dass sie die richtigen Entscheidungen trifft und alles Gute.

29.12.2022 10:43 • #1216


F
Zitat von Annre:
Es geht nicht um Moralkeule, das weisst du auch.

Klingt bei Dir so.
Zitat von Annre:
Und ein Kind sollte nicht als Klebestoff eingesetzt werden.

Ein Kind ist immer Klebstoff, eine Verbindung

29.12.2022 10:44 • x 3 #1217


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


tina1955
Wann man als ehemaliger Partner dazu bereit ist, wieder eine Next zu daten oder S. zu haben, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Es gibt keinen angemessenen Zeitpunkt , es muss sich für jeden richtig anfühlen.

Ich finde diese Art von Schuldumkehr, seitens der TE überzogen. Die 2 waren getrennt, TE war ausgezogen.

Wenn dir TE nun mach dem Haar in der Suppe sucht, dann scheint doch nicht alles wieder soo perfekt zu sein.

Sie erwartet, dass er ihr verzeiht, ihre Eifersucht auf die hübsche andere Frau zwischendurch ist der Knackpunkt, ebenso der Zeitpunkt, dass er sich so schnelll getröstet hat.

29.12.2022 10:46 • x 6 #1218


B
Zitat von Felica:
Ein Kind ist immer Klebstoff, eine Verbindung

Puuh superschwierig.
Naklar bleibt man Eltern und somit niemals komplett getrennt. Aber das reicht imho nicht als Grund zum zusammenbleiben. Vielleicht ein Puzzleteil, vielleicht der Ausschlag, noch einmal sich aufeinander einzulassen. Aber wenn auf Paarebene nichts mehr geht dann ist eine Trennung die weniger schlimme Lösung

29.12.2022 10:49 • x 2 #1219


B
Zitat von tina1955:
Wenn dir TE nun mach dem Haar in der Suppe sucht, dann scheint doch nicht alles wieder soo perfekt zu sein.

Na ich glaube sie sucht nicht, da liegt eines in der Suppe.

29.12.2022 10:50 • x 2 #1220


A
Zitat von Felica:
Ein Kind ist immer Klebstoff, eine Verbindung

Eines möchte ich dir dazu noch sagen, für mich gibt es keine lieblosere Aussage als: damals,.... bin ich nur wegen der Kinder geblieben.

29.12.2022 10:54 • x 1 #1221


F
Zitat von BernhardQXY:
Vielleicht ein Puzzleteil, vielleicht der Ausschlag, noch einmal sich aufeinander einzulassen

Das meinte ich.

29.12.2022 10:59 • #1222


F
Zitat von Annre:
Eines möchte ich dir dazu noch sagen, für mich gibt es keine lieblosere Aussage als: damals,.... bin ich nur wegen der Kinder geblieben.


Das sehe ich als Mutter anders. Ich habe viele Phasen meiner Ehe einmal mehr durchgestanden, weil ich Kinder hatte und Verantwortung.

Dass ich am Ende viel falsch gemacht habe, will ich nicht abstreiten. Im Gegenteil.
Aber ich glaube, für Kinder gibt man doch immer nochmal mehr .

29.12.2022 11:00 • x 6 #1223


N
@Felica ja und das finde ich nicht verwerflich.

29.12.2022 11:06 • x 2 #1224


F
Zitat von Nostraventjo:
@Felica ja und das finde ich nicht verwerflich.


Würde ich wieder so machen. Kann immer nur kopfschütteln, wie schnell oft zur Trennung geraten wird.

29.12.2022 11:08 • x 2 #1225


tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Na ich glaube sie sucht nicht, da liegt eines in der Suppe.

Das denke ich auch. Da scheint doch nicht alles so schön in der Beziehung zu sein.

29.12.2022 11:09 • x 1 #1226


L
Zitat von Annre:
Ich verabschiede mich aus diesem thread, wünsche der Te, dass sie die richtigen Entscheidungen trifft und alles Gute.

Danke für den ersten produktiven und nützlichen Beitrag in diesem Thread.

29.12.2022 11:19 • x 3 #1227


L
Zitat von Felica:
Das sehe ich als Mutter anders. Ich habe viele Phasen meiner Ehe einmal mehr durchgestanden, weil ich Kinder hatte und Verantwortung.

Und das ist vollkommen richtig so und auch normal (auch wenn ich das Wort äußerst ungern benutze.

29.12.2022 11:21 • x 2 #1228


F
Zitat von Lumba:
Und das ist vollkommen richtig so und auch normal (auch wenn ich das Wort äußerst ungern benutze.


Ja, da hast Du Recht

29.12.2022 11:31 • #1229


alleswirdbesser
Durch die Kinder bleibt man auch nach der Trennung als Eltern miteinander verbunden, die einen weniger, die anderen mehr, meistens bleibt man in Kontakt. Eine Trennung ohne Kinder ermöglicht dagegen den absoluten Kontanktabbruch und zwar zeitnah, das beschleunigt in meinen Augen die Heilung und die Abnabelung. Mit Kindern beinhaltet eine Trennung nochmal eine extra Herausforderung. Finde ich. Denn man muss den Kindern zur Liebe eine neutrale Elternebene führen können, auch in der Zeit, in der man sich und die Gefühle kaum unter Kontrolle hat.

29.12.2022 11:33 • x 4 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag