Thegirlnextdoor
Gast
Die Beziehung - gescheitert oder nicht - steht hier einfach nicht im Vordergrund.
Das sollte das gemeinsame Kind tun, tut es aber nicht. Das ist traurig.
Marlaa, du musst jetzt für dein Kind kämpfen. Für deinen inneren Frieden, für eine bessere Zukunft für euch beide.
Sich an Schuld und Sühne festzubeißen bringt dich jetzt absolut nicht weiter, und deine Kleine erstrecht nicht.
Es ist verständlich, dass du noch trauerst und als kinderloser Single könnte man sich natürlich einigeln solange man will. Aber das geht mit Kindern nicht.
Ich habe auch nur funktioniert wie ein Roboter als mein Vater überraschend starb als ich 33 war und ich mit einem einjährigen Kleinkind dasaß, das den heißgeliebten Opa schmerzlich vermisste... heulen und trauern alles nur nachts... und das obwohl ich dachte die Welt geht unter und der Schmerz mich auffraß. Das war echt hart. Wie gerne hätte ich mich einfach ein paar Wochen gehen lassen und nur dem Schmerz hingegeben. Verstehe dich daher sehr gut.
Aber es hilft auch nichts, für so kleine Kinder muss man stark sein... sie brauchen einen und sind auf einen angewiesen.