Zitat von Marlaa:@darkenrahl du sagst es doch selbst. Neues Vertrauen muss man erarbeiten. Ich kann das Vertrauen aber nicht mit der Wand erarbeiten. Dafür müssten ...
Wenn du "wirklich bereit bist, alles für ihn zu tun".. dann lass ihn jetzt einfach mal komplett in Ruhe. Das tust du nämlich nicht, sondern hängst in deiner aus meiner Sicht fehlangebrachten Erwartungshaltung fest.
Vertrauen erarbeiten heißt nicht zwangsläufig, dass man ins Tun kommt. Mit deinem alten Tun hast du es nämlich vergeigt.
Und wenn sein Vertrauen kaputt ist, kannst du nicht einfach nen Werkzeugkoffer zücken und daran rumfrickeln.
Es ist SEIN Vertrauen, das im Eimer ist und nicht DEINES. Das heißt, NUR ER könnte an seinem Vertrauen was machen, aber er kann es eben nicht.
Vertrauen ist bei manchen kein dehnbares Gummiband, sondern ein Gefäß aus Glas, das dann halt kaputt ist, wenn es zerstört wurde.
Das akzeptierst du nur nicht.
Und ich schreibe es nochmal, wie manch andere vor mir auch: du wirkst recht egoistisch auf mich.
Er soll bitte dies und das, weil du dir jahrelang Mühe gegeben hast...er soll bitte zur Vernunft kommen, weil ihr verheiratet seid und ein Kind habt... er soll sich bitte wieder auf dich einlassen, damit du nicht mehr leidest.
Da geht es dir in erster Linie einfach um dich. Und nicht auch um ihn.
Du könntest diese harte Zeit einfach mal für eine Innenschau nutzen. Eine Krise ist auch immer eine Chance für einen selbst.
Ja. Das ist hart und ja, das tut alles weh und man weiß manchmal nicht wohin damit.
Nur verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass nur ER dir den Schmerz nehmen und DIR deinen Seelenfrieden geben kann (denn darum geht es dir doch eigentlich in deinen Aussagen, er möge dir um seines Seelenfriedens bitte verzeihen).
Das ist dein Job. Und vielleicht stößt dich das Leben jetzt darauf, weil du das auch noch nie in deinem Leben allein machen musstest, also ohne stützenden Partner (manchmal auch als fungierendes Hilfs-Ich verstanden) dich um dich selbst und deine inneren Probleme zu kümmern..
Denn so klar und rein bist du mit dir selbst nicht, wenn du ehrlich bist. Wir haben alle irwas, an dem wir allein arbeiten müssen/ können.
Nimm das, was jetzt ist, als Chance wahr, dich besser kennenzulernen und daran zu wachsen. Und vielleicht, nur vielleicht, ist das dann ein Mensch, dem dein NM dann wieder vertrauen kann.