4

Mann hat Geliebte - ich habe ihn endlich rausgeworfen !

N
Hallo Ihr Lieben,
ja, hätte mir vor 3 Monaten jemand gesagt, dass es mir so gut gehen wird, niemals im Leben hätte ich das geglaubt. Es werden mit Sicherheit wieder andere Tage kommen, aber so fertig, wie mit ihm unter einem Dach werde ich wohl nie wieder sein.
Natürlich leidet er, unsere Tochter ( 14 ) ist immer noch sehr konsequent und will ihn nicht sehen oder hören. Nachdem er nun schon seit 2 Wochen in diesem Wohnheim ist, sucht er eine Wohnung. Allerdings für ihn alleine, nicht für beide, komisch... aber ich frage nicht nach
Unsere Tochter hat mir klipp und klar gesagt, er braucht nicht in unsere Nähe ziehen ( München ist zum Glück eine große Stadt ), weil sie weder seine Neuen Frau noch Ihm über den Weg laufen will. Eigentlich ein Schlag ins Gesicht für einen frisch verliebten Vater. Ich kann und will ihr ihre Meinung nicht ausreden, dazu ist sie mit 14 schon viel zu groß.
Ich habe es ihm natürlich ausgerichtet, jetzt ist er wieder beleidigt.
Wir werden sehen, wie es weiter geht.....

LG Nina

16.03.2012 21:33 • #16


S
Hallo Nina,

Er freut mich für dich, dass es dir so gut geht. Deine Tochter hat das Recht selbst zu entscheiden, jedoch bleibt er immer ihr Vater. Die Wunde ist einfach zu frisch.

16.03.2012 22:18 • #17


A


Mann hat Geliebte - ich habe ihn endlich rausgeworfen !

x 3


N
Natürlich ist die Wunde frisch bei ihr. Nur ist es einfach so, dass sie im Moment nichts von ihrem Vater und erst Recht nicht von seiner neuen Frau wissen will.
Nun sucht er eine Wohnung, ich weiß ja nicht genau, ob für ihn alleine oder für die beiden. Er sagt, da seine Tochter nichts von ihm wissen will, lässt er sie in Ruhe. Aber er erwartet, dass sie dann auf ihn zukommt, wenn sie reden will.
Ich halte das für einen falschen Weg. Ich kann als Erwachsener nicht warten, bis das Kind kommt. Man sollte doch immer wieder auf das Kind zu gehen, egal ob es reagiert oder nicht.
Auch finde ich es nicht in Ordnung, dass er seine Tochter bei seiner Wohnungssuche total übergeht. Was soll sie dann erfahren ? Dass er in paar Wochen/Monaten eine Wohnung mit seiner Neuen zusammen hat. Soll meine Tochter vor vollendete Tatsachen gestellt werden, ob es ihr gefällt oder nicht ? Ist es in Ordnung als Vater sein Leben zu leben , Entscheidungen zu treffen ohne mit seinem Kind zu reden, nur weil sie im Moment einfach noch zu verletzt ist ?
Was zeigt er ihr denn damit ? Dass er sich auch weiterhin in sein Leben nicht einbaut und sie es so akzeptieren muss, wie er es entscheidet.
Ist das richtig ? Ich weiß es nicht, was meint Ihr ?

LG Nina

18.03.2012 10:13 • #18


S
Dein Mann ist momentan auf seinem eignen Egotrip. Wünschenswert wäre es, wenn er eure Tochter mit einbeziehen würde. das dein Ex mit seiner Neuen zusammen ziehen will, ist nicht schön, aber er kann jetzt leider frei entscheiden.

18.03.2012 10:41 • #19


S
Hallo Nina,
habe Deine Beiträge zu Deiner Geschichte gefunden.
Puh,- mir stellten sich echt die Haare auf. Wirklich ganz, ganz schlimm, was Du in den letzten Monaten ertragen hast. Ich glaube nicht, dass ich diesen Zustand so lange hätte ertragen können. Finde Dein Verhalten sehr tapfer. Super, dass Du diesen schweren Schritt getan hast, nun endlich etwas zur Ruhe kommen kannst, und es Dir langsamm wieder ein wenig besser geht.
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.

20.03.2012 11:17 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag